Diebstahlschutz

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sphere

Well-known member
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Mal an diejenigen die genauso schlau oder dumm waren die Key Free Option zu wählen.
Was macht ihr denn so als Diebstahlschutz oder ist jemandem etwas bekannt?
- Sicherung raus
- deaktivierbarkeit Key Free
- usw....


Danke!
 
Ich habe mir überlegt, die Key Free Option vom Händler deaktivieren zu lassen.
Aber schlussendlich habe ich mir das extra bestellt und werde es auch nutzen.

Wenn das Auto geklaut wird, soll es halt so sein. Dann gibt's ein neues. Wenn es ausverkauft ist, gibt's was anderes.
 
Hallo zusammen, ich hab mir einfach eine kleine Hülle aus Alufolie gebastelt und da stecke ich den Schlüssel rein wenn ich vom Auto weg gehe. Habe es ausprobiert wenn der Schlüssel drin ist geht nichts am Auto. Ist zwar nicht schön geht aber. :ja:Wichtig ist das der Schlüssel komplett eingepackt ist, Ich hab beim einpacken den Schlüssel sogar in der Schlüsseltasche gelassen.
 
Vielleicht funktioniert dieser SecuKey beim MK3 ja auch.
 
Du wickelst Alufolie um den Schlüssel :D
Beim zweitschlüssel ja, ok.
Aber bei dem Schlüssel den ich bei mir trage wäre mir das echt etwas too much.
 
Zumal du den dann ja wieder in die Hand nehmen musst zum auswickeln.
Da kann man sich das Geld für das Keyless sparen und auch drauf drücken, wenn man den Schlüssel einmal in der Hand hat.
 
So ist das nicht ganz, ich habe das wie eine kleine Tasche gemacht wo ich den reinstecke und das Ende dann umklappe.
Habe das auch groß genug gehalten das der Schlüssel in der Schlüsseltasche bleiben kann, so das die ganze Schlüsseltasche in die Folie kommt.
Das ist wie ein Schlauch, wo die eine Seite zu geklebt ist und die andere Seite ist offen und länger, das wenn der Schlüssel drin ist die man einfach umklappt.

Ich mache das ja auch nur wenn ich zur Arbeit fahre oder wo anders bin, bei mir zu Hause steht das Auto in der Garage.

Und den Schlüssel nehme ich ja Frühzeitig aus der Tasche und nicht wenn ich erst neben dem Auto stehe.

Es geht ja Hauptsächlich wenn man gerade das Auto abgestellt hat, Schlüssel in die Alufolientasche und gut ist.
 
Gerade bei dir zu Hause solltest du den Schlüssel dann da drin lassen. Nicht nur wenn du unterwegs bist.
Auch wenn du schon 2h zu Hause bist braucht man sich einfach nur vor deine Tür stellen und hoffen das man das Schlüsselsignal abgreifen und zu deinem Auto verlängern kann. Das geht nicht nur wenn du am Auto bist oder aktiv etwas mit dem Schlüssel machst.
 
Gib's denn mittlerweile die Möglichkeit es übers Diagnosgerät beim Händler deaktivieren zu lassen, wenn man es im Paket hatte und nich zwingend brauch?? (An die Ford Insider) weil bevor ich was nachrüste würd ich's rausnehmen lassen, da ich es nich zwingend nutze und mir die Startknopffunktion und das aufschließen über Knopfdruck reicht.
 
Hab auch schon mal gelesen, dass jemand das ganze über die Benzinpumpe gemacht hat. Quasi nen Schalter dazwischen, dass nur wenn der schalter umgelegt ist die Benzinpumpe Strom bekommt. Allerdings frage ich mich, welchen Schalter da man verwendet, denn falls das kein zuverlässiger schalter ist hast du ein Problem.

Weiß da wer was, wie man das machen könnte?

Gruß
Tobi
 
Vielleicht teste ich das mal,

http://www.shop.cryptalloy.de/rfid-schluessel-etui/20/rfid-leder-schluessel-schutzhuelle-silverstone

Nicht schön, aber besser als 40 000€ weg oder die Funktion ausschalten
 
An Stelle des KeyFrees, macht euch lieber Gedanken über den Diagnosestecker. Auf den haben die Diebe es abgesehen...
Das KeyFree System sendet ganz kurz. Habe es ausprobiert: ich stand an der Beifahrertür und mein Mann hat versucht die Fahrertür zu öffnen.... Ging nicht.

Ich habe den Diagnosestecker verlegt und eine GPS Ortung installiert. Ich bekomme dann sofort Alarm, falls sich das Auto weg bewegt.

Und zusätzlich habe ich noch die bewährte Lenkradkralle....Ein spezielle. :D

Das mit der Benzi pumpe würde ich lassen, das bringt den Computer durcheinander. Ist kein alter Cossworth mehr... :ugly:
 
http://www.obd-saver.de/obd-saver/montage/

[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Generation RS schrieb:
An Stelle des KeyFrees, macht euch lieber Gedanken über den Diagnosestecker. Auf den haben die Diebe es abgesehen...
Das KeyFree System sendet ganz kurz. Habe es ausprobiert: ich stand an der Beifahrertür und mein Mann hat versucht die Fahrertür zu öffnen.... Ging nicht.

Ich habe den Diagnosestecker verlegt und eine GPS Ortung installiert. Ich bekomme dann sofort Alarm, falls sich das Auto weg bewegt.

Und zusätzlich habe ich noch die bewährte Lenkradkralle....Ein spezielle. :D

Das mit der Benzi pumpe würde ich lassen, das bringt den Computer durcheinander. Ist kein alter Cossworth mehr... :ugly:



Da ich auch erst den OBD Saver holen wollte hab ich mir die ganzen Angstmachberichte mal angeschaut und dort gehen die mit den Laptops nich ans OBD sondern nutzen das Signal vom Schlüssel um zu starten wie es ja auch mit dem Original Schlüssel funktioniert. Daher dacht ich mir warum 200€ für nen OBD Deckel raushauen wenn die nix anstecken :ugly:

Das OBD hol ich mir vielleicht mal just for fun wenn ich mal zu viel Geld hab, aber wie es ausschaut wird ja nur mit zwei Laptops das Signal vom Schlüssel abgegriffen oder der in eurer Bude liegende Schlüssel angefunkt das er mit senden beginnt, während Person zwei am Auto steht und es mit dem empfangenen Signal öffnet und innerhalb von Sekunden auch startet, weil das Auto meint der Schlüssel wäre im Innenraum und sendet.

Achso und zu dem GPS, die Klauschweine haben heute alle GPS Jammer die in Polen gefühlt 100€ kosten, sprich noch bevor dein Auto den ersten Liter Sprit verfahren hat, ist da nix mehr was sendet.
 
Tobi41090 schrieb:
Hab auch schon mal gelesen, dass jemand das ganze über die Benzinpumpe gemacht hat. Quasi nen Schalter dazwischen, dass nur wenn der schalter umgelegt ist die Benzinpumpe Strom bekommt. Allerdings frage ich mich, welchen Schalter da man verwendet, denn falls das kein zuverlässiger schalter ist hast du ein Problem.

Weiß da wer was, wie man das machen könnte?

Gruß
Tobi

Vermutlich die die hier schon kundgetan haben, dass sie sowas verbaut haben. :mrgreen:
 
Sphere schrieb:
Da ich auch erst den OBD Saver holen wollte hab ich mir die ganzen Angstmachberichte mal angeschaut und dort gehen die mit den Laptops nich ans OBD sondern nutzen das Signal vom Schlüssel um zu starten wie es ja auch mit dem Original Schlüssel funktioniert. Daher dacht ich mir warum 200€ für nen OBD Deckel raushauen wenn die nix anstecken :ugly:

Das OBD hol ich mir vielleicht mal just for fun wenn ich mal zu viel Geld hab, aber wie es ausschaut wird ja nur mit zwei Laptops das Signal vom Schlüssel abgegriffen oder der in eurer Bude liegende Schlüssel angefunkt das er mit senden beginnt, während Person zwei am Auto steht und es mit dem empfangenen Signal öffnet und innerhalb von Sekunden auch startet, weil das Auto meint der Schlüssel wäre im Innenraum und sendet.

Achso und zu dem GPS, die Klauschweine haben heute alle GPS Jammer die in Polen gefühlt 100€ kosten, sprich noch bevor dein Auto den ersten Liter Sprit verfahren hat, ist da nix mehr was sendet.

Das ist die einfachste Methode für Autodiebe.
Wenn die deinen Karren unbedingt haben wollen aber dein Schlüsselsignal nicht bekommen, gehen die auch "oldschool" an die OBD Buchse. :ugly:
 
Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen.

Wenn die den RShaben wollen, dann bekommen die den auch. Egal wie.

Meinem Onkel haben se die Harley entwendet. Aus der verschlossenen Garage, mit einer verschlossen geparkten S Klasse davor... Trotz Alarmanlage.
 
Klar, absolute Sicherheit gibt es nicht. Aber wenn mir einer den RS mopsen will dann soll er sich mal schön ins Zeug legen dafür.
 

Neueste Beiträge

Oben