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 Mängelliste 
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RS-Fahrer
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41  Re: Mängelliste
gsvibez193 hat geschrieben:
Hab meinen jetzt mittlerweile über 500km gefahren. Aber ab ca. 120kmh bzw. bei stärkerer Beschleunigung wird das Auto wahnsinnig unruhig. Es ist auf sämtlichen Straßen und Dämper und Fahrmodis. Er fängt wahnsinnig stark an vibrieren also nicht nur das Lenkrad sondern das ganze Fahrzeug. Luftdruck hab ich jetzt mal etwas runter genommen aber gebracht hat das nix.

Hat da schon wer was herausgefunden ? Weil all zunormal finde ich das nicht und würde es sogar auf der Autobahn wo man bekanntlich schneller fährt als Gefährdung ansehen zudem hat man dabei auch nicht wirklich Spaß. Wenn ich mit unserem Porsche oder dem Golf vom Kollege mitfahre ist das ne ruhige schnelle Beschleunigung selbst mein Geschäftstransporter ist ruhiger bei 180.


Habe ich auch einmal gehabt, da war aber viel Dreck in den hinteren Felgen.
Hat sich auf festem Sandstrand angesammelt.
Ordentlich den Sand rausspülen hat geholfen.
Warst du etwa auch beim Spielen in einer Sandkiste? :mrgreen:
Vielleicht hast du auch Wuchtgewichte verloren?

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Di 3. Mai 2016, 11:26
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42  Re: Mängelliste
Hallo wie du das beschrieben hast hört sich das an als würden deine Räder nicht gut ausgewuchtet sein.
Ich hatte das mal mit meinem Mk2 RS Logo der wurde so ab ca. 120Kmh unruhig und alles fängt an zu vibrieren.


Di 3. Mai 2016, 11:44
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43  Re: Mängelliste
jochenq hat geschrieben:
NoRules hat geschrieben:
Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe da auch mal eine Frage. Man ist natürlich am Anfang immer sehr vorsichtig und man merkt fast jedes kleine ruckeln, knacken und schleifen. .. ein paar Beiträge vorher hat einer geschrieben dass er bei leichtem Gasgeben ein leichtes Pfeifen oder schleifen wahrnehmen kann.... das habe ich auch und ich denke dass es der Turbolader... Nun aber zu meiner Frage ob das bei euch auch ist.. Ich bin heute Gefahren im ersten Gang und habe dann die Kupplung getreten, auf einmal ging meine Drehzahl bis auf 3000 Touren nach oben und blieb da für 10 Sekunden. Vorhin habe ich es nochmals getestet und ich hatte sogar ohne dass ich meinen Fuß auf dem Gas hatte konstantes Tempo im ersten Gang eingekuppelt mit dreieinhalb Tourten... nach zehn Sekunden ging die Drehzahl nach unten und der Motor bremste. .... dann noch ein Test: ich schaltete vom zweiten Gang in den dritten Gang, trat die Kupplung und die Drehzahl viel von 3000 Touren auf 2000 ab und blieb dort wieder für etwa 8 Sekunden. .... ist das bei euch auch so? Ist das so eine Art Zwischengas? Wäre super wenn das hier mal auch bei euren Wagen testen könntet. Übrigens ist das in jedem Modus egal ob Sport Rennstrecke oder normal. Klima aus und an. LG Padi

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Yep das war ich. Das schleifende Geräusch ist immer noch da. Immer wenn ich anfahre, bzw. beim Hochschalten und sanftem Beschleunigen hört man es die ersten Sekunden nach Gangwechsel, also bis man etwas mehr Drehzahl hat. Der Turbolader dürfte es nicht sein...der schlägt doch bei einem solch sanften Beschleunigen in den unteren Drehzahlen gar nicht an, oder?
Ich frag mal meinen meister im Autohaus. der kennt den RS Logo zwar noch nicht, aber vielleicht das Geräusch :roll:

Zu Deinem Thema mit der Drehzahl....mir ist im Gegensatz zu Dir aufgefallen, dass beim Umstellen von Normal in Sport Modus die Leerlaufdrehzahl hoch geht. Kann doch sein, dass zum besseren Ansprechverhalten die Drehzahl bei Schaltvorgängen hoch gehalten wird?! Aber da Du es in allen Modi festgestellt hast, ist es schon anders als bei mir...ich teste nachher mal!

Jeep... ich habe es auch im normal mode. Wäre super wenn du und auch andere das mal testen könnten.... dann wäre ich ein wenig beruhigt. :-) :-) auch im ersten Gang wenn ich vom Gas gehe geht er nicht gleich nach unten sondern bleibt über Schrittgeschwindigkeit....

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Di 3. Mai 2016, 12:01
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44  Re: Mängelliste
Das halten der Drehzahl bzw. erhöhen bei Schaltvorgängen war zumindest beim ST Logo MK3 so gewollt damit es sich besser schalten lässt.
Evtl. wurde das gleich auch für den RS Logo übernommen damit die Synchronisierung der Getriebezahnräder besser harmonisiert.


Di 3. Mai 2016, 12:29
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45  Re: Mängelliste
So ich hab das ganze mal etwas getestet.
Egal welcher Modus und welcher Gang die Drehzahl fällt bei meinem RS Logo nach maximal 1s runter. Füllt sich so auch gut und richtig an. Zu der Drehzahl Erhöhung im Sport Modus kann ich nur sagen das sie beim mir in Normal und Sport gleich bleibt. Legt man jedoch einen Gang ein wird die Drehzahl etwas erhöht. Macht der RS Logo aber in Normal und Sport. Ich hoffe das konnte helfen.


Di 3. Mai 2016, 14:51
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46  Re: Mängelliste
jochenq hat geschrieben:
Yep das war ich. Das schleifende Geräusch ist immer noch da. Immer wenn ich anfahre, bzw. beim Hochschalten und sanftem Beschleunigen hört man es die ersten Sekunden nach Gangwechsel, also bis man etwas mehr Drehzahl hat. Der Turbolader dürfte es nicht sein...der schlägt doch bei einem solch sanften Beschleunigen in den unteren Drehzahlen gar nicht an, oder?

Also wenn ich mir die Drehmomentkurve angucke, dann stehen bei Serie schon bei 2000 U/Min schon 400 NM und bei 2250 U/Min rund 450 NM an, wenn man denn volldurchtritt. Der Lader wird damit generell sehr früh ansprechen und auch bei sanftem Beschleunigen und relativ geringer Drehzahl genug Touren machen um zumindest etwas gehört zu werden.


Di 3. Mai 2016, 17:51
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47  Re: Mängelliste
Hab Klappern in der B-Säule beidseitig seit dem ersten Killometer, bei jeder Bodenwelle im Bereich der Gurtversteller, macht mich fast wahnsinnig. Als würde eine kleine Feder oder sowas bei jeder Bodenwelle gegen den Kunststoff klappern. Mal in ner Woche zum Spezi gehen.


Di 3. Mai 2016, 18:24
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48  Re: Mängelliste
Danke für eure tests. Dann bin ich ja n bisschen beruhigt. Ja das klappern in der n Säule habe ich auch!! .. hmmm

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Sa 7. Mai 2016, 17:50
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49  Re: Mängelliste
Ich habe in einem anderen Forum das hier entdeckt: http://www.focusrs.org/forum/9-focus-rs ... -fors.html

Vermutlich ein Einzelfall, aber ich habe trotzdem mal nachgesehen. Bei meinem ist alles in Ordnung :)

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Di 10. Mai 2016, 10:20
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50  Re: Mängelliste
Firefox hat geschrieben:
jochenq hat geschrieben:
Yep das war ich. Das schleifende Geräusch ist immer noch da. Immer wenn ich anfahre, bzw. beim Hochschalten und sanftem Beschleunigen hört man es die ersten Sekunden nach Gangwechsel, also bis man etwas mehr Drehzahl hat. Der Turbolader dürfte es nicht sein...der schlägt doch bei einem solch sanften Beschleunigen in den unteren Drehzahlen gar nicht an, oder?

Also wenn ich mir die Drehmomentkurve angucke, dann stehen bei Serie schon bei 2000 U/Min schon 400 NM und bei 2250 U/Min rund 450 NM an, wenn man denn volldurchtritt. Der Lader wird damit generell sehr früh ansprechen und auch bei sanftem Beschleunigen und relativ geringer Drehzahl genug Touren machen um zumindest etwas gehört zu werden.



Das Schleifgeräusch habe ich auch wahrgenommen und Panik gehabt. Habe dann diverse KFZ-Spezis mitgenommen und keiner war der Ansicht, dass man sich ernsthafte Sorgen machen muss. Im Leerlauf höre ich das Geräusch nicht, was ausschließt, dass der Motor an sich kein Problem hat.
Könnte vielleicht mit dem Differenzial zusammenhängen?! Keine Ahnung... ich mache mich jedenfalls nicht mehr verrückt deswegen.


Di 10. Mai 2016, 14:10
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