Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 06:50

Auf das Thema antworten  [ 1130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 113  Nächste
 Mängelliste 
Autor Nachricht
RS-Experte

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 106 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 18. Mär 2016
21  Re: Mängelliste
Ok ich vermute das wird an der nicht gesperrten Vorderachse liegen. Das fehlen der Sperre wird bei den 350ps sicher deutlich spürbar sein!

@KHH du fährst viel Heckgetriebenes oder? Vielleicht stört dich die angetriebene Front?

Wie hoch is der original Luftdruck?

Sa 23. Apr 2016, 10:52
RS-Fahrer

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 27 mal
22  Re: Mängelliste
Hallo. Ich habe bei meinem einen sehr komischen Mangel festgestellt. In Parkhäusern haben die Schlagbäume ja Induktionsschleifen im Boden die den Wagen erkennen und den Schlagbaum öffnen.

Bei mir auf der Arbeit fahre ich abends raus Richtung Schlagbaum. Vor dem Schlagbaum befindet sich die Schleife und öffnet diesen. Ich habe dann jedes mal während der Durchfahrt ein Rattern also ob das ABS einsetzt. Rattern dauert 3 Sekunden auch wenn ich auskuppele. Letzte mal hat der Wagen sogar leicht gebremst. Nach mehrmaligen Probieren und Ausgrenzen à la "Autodoktoren" gehe ich davon aus dass durch Magnetfeld der Bodenschleife die induktiven ABS/ESP Radsensoren gestört werden wenn ich über die Schleife fahren. Es könnte ja sein dass 1 oder mehrere Radsensoren magnetisch nicht perfekt abgeschirmt sind.

Was meint Ihr. Wie gesagt der Wagen produziert dieses Phänomen immer nur an der gleiche Stelle und auch bei diesem Schlagbaum. Bei anderen Schlagbäumen mit Induktionsschleife macht er's nicht. Vielleicht ist das Magnetfeld dort durch den Frequenzgeber besonders stark.

Schönen Grüsse aus Luxemburg

Sa 23. Apr 2016, 17:05
RS-Fahrer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 56 mal
Fahrzeug: Sierra 4wd cosworth
Leistung: 411PS
Farbe: grau
Baujahr: 1. Jun 1991
23  Re: Mängelliste
Das ist das Active-City-Stop welches auf die Reflektoren der Schranke anspringt.

Fahr mal langsamer drauf zu....

Sa 23. Apr 2016, 18:09
RS-Fahrer

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 27 mal
24  Re: Mängelliste
Active City stop. Das kanns wirklich sein da ich bei den anderen Schranken wo ich's getestet habe fast immer stehe.

Nur bei der einen nicht da ich mich da langsam nähere. Super Typ. Clever. Dies müsste es sein.

Ich werde das Active City Stop mal mehrere Tage ausschalten und testen. Ich Blödi, hab gar nicht mehr daran gedacht. Macht Sinn.

Vielen Dank

Sa 23. Apr 2016, 18:35
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: RS Mk3
Farbe: SG
Baujahr: 17. Mär 2016
25  Re: Mängelliste
Tag zusammen,
wollte noch mitteilen das ich bei meinem sogar einen kleinen Garantiefall habe. Wie man auf dem Bild erkennen kann ist an meinem Bremssattel ein Stück der Farbe beim montieren der Felge abgeschrammt. Dies wurde aber von meinem Händler schon vor Übergabe an Ford gemeldet. Geb ein Upgrade wenn ich eine Antwort seitens Ford bekommen habe!
Und alle anderen, schön die Sättel kontrollieren bei der Abholung :pfeif:

Dateianhänge:
IMG_20160417_164921.jpg
IMG_20160417_164921.jpg [ 2.51 MiB | 2588-mal betrachtet ]
Mo 25. Apr 2016, 17:37
RS-Guru

Danke gegeben: 97 mal
Danke bekommen: 113 mal
Fahrzeug: RS II
Leistung: 3XX
Farbe: UG
Baujahr: 1. Dez 2009
26  Re: Mängelliste
Oh mann...da hätte ich glaube ich einfach nur gesagt: gib mir nen Lackstift und ich tupfe selber nach...wenn man so manches hier liest, beginnt man zu begreifen, dass auch der Job eines Autohändlers nicht immer der leichteste ist :ugly:

Mo 25. Apr 2016, 18:15
RS-Zuschauer

Danke bekommen: 7 mal
27  Re: Mängelliste
UltimateGreenhorn hat geschrieben:
Oh mann...da hätte ich glaube ich einfach nur gesagt: gib mir nen Lackstift und ich tupfe selber nach...wenn man so manches hier liest, beginnt man zu begreifen, dass auch der Job eines Autohändlers nicht immer der leichteste ist :ugly:

Das sehe ich anders ich zahle Summe x Aufpreis dafür , dann möchte ich auch das es in einem vernünftigen Zustand ist. Du kaufst ja auch keinen Fernseher mit nem Kratzer auf dem Bild .

Mo 25. Apr 2016, 18:35
RS-Zuschauer

Danke bekommen: 0 Danke
28  Re: Mängelliste
Ich würde mich auch aufregen...okay ich bin eh sehr pingelig was meine Autos angeht und werde es beim RS Logo erst recht sein da es mein erste Neufahrzeug ist aber trotzdem, sollte man isch selbst so einen Kratzer machen ist man selbst Schuld und kann sich über sich selbst ärgern aber bei übergabe verlange ich schon dass das Auto frei von Beschädigungen ist.

Mo 25. Apr 2016, 21:16
RS-Experte

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 65 mal
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: blau
Baujahr: 0- 5-2016
29  Re: Mängelliste
KHH hat geschrieben:
Ich habe jetzt 2.500 km drauf und muss sagen das der Motor schon wesentlich besser geht als Anfangs, Tacho 280 auf Topfebener Strecke kein Problem,
was mich aber tierisch nervt ist dass das Auto beim starken beschleunigen fast nicht zu kontrollieren ist, das zieht von einer Seite zur anderen,
meiner Meinung nach ist das Lebensgefährlich, eine änderung des Luftdrucks brachte etwas Besserung, aber nicht das was ich mir unter sicherem Fahren vorstelle, haben das Problem auch schon andere festgestellt?.
Werde nächste Woche mal in die Werkstatt fahren, wobei ich befürchte das die nicht wissen was ich von ihnen will...hahaha... :lachtot:

Ansonsten finde ich den Thron für das Geld schon ein geiles Teil :thumbs-up_new:

Über ein ähnliches/gleiches Problem diskutieren sie im englischen Forum auch schon.
http://www.focusrsoc.com/forums/topic/2 ... om-dealer/

Mo 25. Apr 2016, 21:26
RS-Fahrer

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 280+
Farbe: sunset
Baujahr: 1. Mär 2013
30  Re: Mängelliste
Ihr habt noch keinen ST Logo MK3 gefahren wie es aussieht....Dann wisst ihr was schlingern ist :ugly:
Ich war sichtlich überrascht bei der Probefahrt wie ruhig er ist, weil ich von meinem ST Logo ganz anderes gewöhnt bin.
Aber da sieht man auch wieder die unterschiedlichen Eindrücke und Meinungen.

Di 26. Apr 2016, 06:13
Auf das Thema antworten   [ 1130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 113  Nächste