Antriebswellenmanschette defekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Powerslave

Member
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community

Hatte eben meinen RS bei der Autowerkstatt meines Vertrauens von der Inspektion geholt und mir wurde gesagt, das die Antriebswellenmanschette undicht sei. Die Werkstatt darf zwar die Inspektionen durchführen aber keine Garantieschäden beheben. Dafür muss ich zur nächsten offiziellen Fordwerkstatt. Als ich da angerufen habe meinte der Servicetyp, das er mir am Telefon noch nichts genaues sagen kann, aber vermutet das die Reparatur über die Garantie laufen sollte.

Meine Frage ist, hatte den Schaden schon mal jemand, wurde es als Garantiefall behoben? Auf was müsste ich mich preislich einstellen? Würde mich mal interessieren, weil auf das Wort von dem Servicetyp kann ich mich nicht 100 pro verlassen, denke ich.

LG.
 
Ich hatte einen defekten Simmerrring am Antriebswellenausgang vorne rechts. Das wurde auf Garantie behoben. Denke die Manschette dürfte auch in die Garantie fallen.
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Weist du zufällig, was ein neuer Stoßdämpfer kostet? Es ist nämlich einer kaputt. Habe andere Federn einbauen lassen damals, deswegen denke ich nicht das es über die Garantie laufen wird :/

LG.
 
Stossdämpfer immer paarweise ersetzen.
Ich würde trotzdem versuchen dies auf Garantie durch zu bringen.
Notfalls anbieten einen selber zu zahlen und Ford den defekten.
 
Powerslave schrieb:
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Weist du zufällig, was ein neuer Stoßdämpfer kostet? Es ist nämlich einer kaputt. Habe andere Federn einbauen lassen damals, deswegen denke ich nicht das es über die Garantie laufen wird :/

LG.

Habe letztes Jahr meine vorderen Stossdämpfer ersetzen lassen, einer hatte Flüssigkeit verloren. Die waren so um die 225€ das Stück. Mit Arbeitsstunden und Kleinteilen wäre man dann so um die 600€ für beide....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jupi_64 schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Wie viele Kilometer habt ihr das die schon durch sind?

Knapp unter 100.000 km, fiel mir auch erst auf als er ein halbes Jahr stand(wurde abgemeldet)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Du redest aber in deinem Fall vom MK2 und nicht vom MK3 um den es hier geht oder?
 
Gamble schrieb:
jupi_64 schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Wie viele Kilometer habt ihr das die schon durch sind?

Knapp unter 100.000 km, fiel mir auch erst auf als er ein halbes Jahr stand(wurde abgemeldet)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Du redest aber in deinem Fall vom MK2 und nicht vom MK3 um den es hier geht oder?

Ups sorry. Ja MK2, hätte nicht gedacht dass die vom MK3 jetzt schon hinüber wären...!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich melde mich mal zurück.
Also Die Fordwerkstatt versucht das jetzt über die Garantie laufen zu lassen und ist da zuversichtlich. Das einzige Problem könnten meine H&R Federn sein, falls Ford Fotos haben will.Die probieren es aber erstmal ohne. Am 04.06 hab ich den Termin. 5 Tage vor Garantieende :D

LG.
 
Im Notfall soll deine Werkstatt für die Fotos die Federn wieder tauschen :D
 
Die Fotos von der Manschette sollte man aber auch hin bekommen ohne das die Federn zu sehen sind.
Aber man kann sich ja auch blöd anstellen :D

Viel Glück
 
Powerslave schrieb:
Hallo Community

Hatte eben meinen RS bei der Autowerkstatt meines Vertrauens von der Inspektion geholt und mir wurde gesagt, das die Antriebswellenmanschette undicht sei. Die Werkstatt darf zwar die Inspektionen durchführen aber keine Garantieschäden beheben. Dafür muss ich zur nächsten offiziellen Fordwerkstatt. Als ich da angerufen habe meinte der Servicetyp, das er mir am Telefon noch nichts genaues sagen kann, aber vermutet das die Reparatur über die Garantie laufen sollte.

Meine Frage ist, hatte den Schaden schon mal jemand, wurde es als Garantiefall behoben? Auf was müsste ich mich preislich einstellen? Würde mich mal interessieren, weil auf das Wort von dem Servicetyp kann ich mich nicht 100 pro verlassen, denke ich.

LG.


Hey,

bei mir ist auch die Antriebswellenmanschette hinten links defekt. Ursache unbekannt. Ist jetzt beim Ford zur Überprüfung und Instandsetzung. Leider ärgerlich da der Wagen erst ca. 20 000km hat. =(
 

Neueste Beiträge

Oben