Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War jetzt bei meinem Händler, nach einem netten sachlichen Gespräch haben wir uns geeinigt das ich den Leihwagen behalte. :hurra2:
Und Ford hat die Freigabe für das neue Dif. Genehmigt. Jetzt heißt es warten das es kommt und eingebaut wird.
 
Supi, einfach nicht ärgern lassen und nie sofort aufgeben. Die Verkäufer haben auch mal schlechtere Tage als normal schlechte :lol:
Sich begnügen, dass Ford die Genehmigung "gleich" rausgehauen hat und sich über sein neues Schatzi wieder freun.

Mehr wollen wir doch alle eigentlich gar nicht :hurra:
 
Dom_Ink schrieb:
Supi, einfach nicht ärgern lassen und nie sofort aufgeben. Die Verkäufer haben auch mal schlechtere Tage als normal schlechte :lol:
Sich begnügen, dass Ford die Genehmigung "gleich" rausgehauen hat und sich über sein neues Schatzi wieder freun.

Mehr wollen wir doch alle eigentlich gar nicht :hurra:

Leicht gesagt :D

Will dich mal sehen, wenn sie dir dein Auto für 5 Wochen weg nehmen und du jeden Morgen sehen musst, wie du zur Arbeit und zurück kommst :D
 
Meiner ist heute zum Umbau gegangen. Dauer ist mir egal, Hauptsache ordentlich :D . Glaube bei meinem Händler habe ich einen guten Fang gemacht. Habe heute mal 10 Minuten mit ihm geplaudert. Erst einmal ist es nicht nötig auf irgend ein Schreiben von Ford zu warten! Denn wenn ich den Händler auf eine mögliche Rückrufaktion hinweise, er mich aber zurück weist, könnte es bei einem möglichen Motorschaden und der passenden Aussage von mir als Besitzer übel für den Händler werden. Dann könnte er auf den möglichen Kosten sitzen bleiben und diese selber tragen 8) . Grund ist hier, dass ja auch Besitzer ohne Zugang zu einem solch geilen Forum :prost: vielleicht nicht mitbekommen, dass es Probleme an seinem Fahrzeug gibt. Da ist der Händler gut beraten sich über das Fahrzeug im Etis/via Online zu informieren. Da steht ja alles drin. Machen die im übrigen auch bei "jeder" Inspektion. Die wird durchgeführt und dann der Lebenslauf via Ford Online geprüft. Sollte da mal etwas übersehen werden ist der Händler zu möglichen Kosten zu belangen :lachtot: . Ach ja, in dem Zuge hat er mal bei meinem RS geschaut und siehe da, es gibt ein Softwareupdate welches nach der Reparatur aufgespielt wird. Warum, weil ich meine Leistungsprüfung (nur 323PS) angesprochen habe. Reaktion war, dass er verstehen kann, dass ich mit weniger Leistung als versprochen nicht zufrieden sein kann. Also will er mal sehen was zu machen ist. Vielleicht ist das ominöse Update ja schon erfolgreich :) . Mal sehen und ich halte euch auf dem laufenden.
 
Chris89 schrieb:
Leicht gesagt :D

Will dich mal sehen, wenn sie dir dein Auto für 5 Wochen weg nehmen und du jeden Morgen sehen musst, wie du zur Arbeit und zurück kommst :D

Ja klar, 5 Wochen ist schon wirklich ein hartes Ding. Aber solche "Sachen" passieren einem doch öfters im Leben und man kann sich bei diesen immer entscheiden, wie man für einen selbst damit umgeht :ja:


@ Frank RS

Halte uns hier bitte unbedingt auf dem laufenden. Das interessiert mich z.b. brennend, was ein mögliches Update hier so macht.
Btw, wie kann man das denn z.b. feststellen, welche "Version" aufgespielt ist und ob es da Handlungsbedarf gäbe? Dankeschön :thumbs-up_new:



BTW ! Ich habe jetzt auch endlich einen fixen Termin in der Werkstatt. Der 02.05 soll´s sein und am übernächsten Tag soll ich ihn wieder holen können. Leihwagen ist kein Problem.
Ein schreiben von Ford habe ich bis jetzt aber noch nicht erhalten.

Ein Softwareupdate des Sync 3 Systems sollen´se aber auch gleich mitmachen. Das hatten die beim Verkauf nämlich nicht gemacht, ich gurke noch auf 2.2.irgendwas rum :nein:
 
@frank Rs du hast vollkommen Recht.

Ein Händler muss zb auch dein Fzg auf anstehende Rückrufaktionen prüfen.
Besonders wenn du sie drauf ansprichst oder zb zur Inspektion abgibst.
 
Meiner war zur Inspektion und bei Nachfrage wurde mir gesagt, ich müsse erst das Schreiben von Ford erhalten haben. Dann in der letzten Woche wollte ich einen Termin wegen defektem TPMS vereinbaren (anderer Ansprechpartner) und da kam die Frage: "Da ist eine Maßnahme im System für Ihr Fahrzeug. Sollen wir die Maßnahme mit der Zylinderkopfdichtung auch gleich mitmachen?" Ich war dafür und dann doch ein Rückzieher als ich nach dem Sinneswandel wegen des Anschreibens fragte. :ugly:
 
minti schrieb:
Meiner war zur Inspektion und bei Nachfrage wurde mir gesagt, ich müsse erst das Schreiben von Ford erhalten haben. Dann in der letzten Woche wollte ich einen Termin wegen defektem TPMS vereinbaren (anderer Ansprechpartner) und da kam die Frage: "Da ist eine Maßnahme im System für Ihr Fahrzeug. Sollen wir die Maßnahme mit der Zylinderkopfdichtung auch gleich mitmachen?" Ich war dafür und dann doch ein Rückzieher als ich nach dem Sinneswandel wegen des Anschreibens fragte. :ugly:

Hallo Minti, das ist ja eine super Sache, dann wird das frische Öl gleich nochmal gewechselt, das sind ja gut angelegt 100€ für das Öl, was du eigentlich nicht hättest bezahlen müssen. :selbstmord: :wallbash:
Ich wäre da nicht cool geblieben! :motz:
 
Hattet ihr nach dem Tausch erhöhtes Standgas? (1500u/min) und ging euer RS extrem deutlich besser als normal?
 
RaZeR schrieb:
Hattet ihr nach dem Tausch erhöhtes Standgas? (1500u/min) und ging euer RS extrem deutlich besser als normal?
Absolut keine Veränderung, weder beim Standgas noch bei der Leistung, bei mir wurde der Zylinderkopf und ZKD gewechselt.

Lediglich die Leerlaufschwankungen im Stand und der unruhige Lauf in der Warmlaufphase sind natürlich weg, was ja mit der Kühlwasserproblematik zu tun hatte -> da Kühlwasser in Zylinder 2+3 war.

Ich habe auch explizit nachgefragt ob es eine andere Softwareversion gibt, wurde verneint, an der Software wurde definitiv bei meinem RS nix gemacht.
 
Kann mir jemand sagen ob beim Tausch beziehungsweise beim Abbau des Zylinderkopf der Turbo abgebaut wird nach Ford Richtlinien oder ob die downpipe gelöst wird und der Zylinderkopf Inklusiv Turbo auszubauen .
Ich wollte beim hier eine neue downpipe von HJS einbauen und habe die Schrauben am Flash nicht gelöst bekommen.
Deshalb dachte ich dass der Händler die Schrauben zu fest angezogen hat, und habe dabei gesehen dass der Motor voller Öl ist. Offensichtlich hat der Händler den Schlauch zwischen Turbo und Motorblock am Motorblock nicht richtig fest gezogen. Nach Rücksprache mit dem Händler meinte er dass er den Turbo direkt am Kopf demontiert hat.
Mich würde nur interessieren, wie die Händler beim austauschen des Zylinderkopfdichtung vorgehen müssen.
 
Das passt ziehmlich gut zu deiner Beschreibung

Aus @Gambles Link

ANMERKUNG:
Beim Aus- und Einbau des Zylinderkopfs vorsichtig vorgehen und den Turbolader nicht übermäßig bewegen. Eine übermäßige Bewegung kann zu einer Beschädigung der Ölrücklaufleitung – Turbolader und damit zu einer Ölundichtigkeit führen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Das passt ziehmlich gut zu deiner Beschreibung

Aus @Gambles Link

ANMERKUNG:
Beim Aus- und Einbau des Zylinderkopfs vorsichtig vorgehen und den Turbolader nicht übermäßig bewegen. Eine übermäßige Bewegung kann zu einer Beschädigung der Ölrücklaufleitung – Turbolader und damit zu einer Ölundichtigkeit führen.

Ich habe beim Umbau auf dieses Problem hingewiesen und der Mechaniker meinte dann, dass er den Turbo nicht bewegen muß. :nixweiss: :nixweiss:
Diese Anweisung weicht wohl etwas von der Realität ab und wenn das halt einer nicht weiß, dann arbeitet er streng nach Anleitung und dann kann das auf jeden Fall passieren.
 
Hallo zusammen, hier mal ein neues Feedback von mir.
Habe jetzt endlich nach 5 Wochen meinen RS wieder.
Läuft und muss jetzt neu eingefahren werden. Habe jetzt ZK und Shotblock und Diferenzial neu.
Bei mir ging der Rückruf leider nicht ganz Reibungslos ab.
Bekomme jetzt noch vorne links einen neuen Kotflügel haben beim ein oder Ausbau ihn oben an der Kante zur Motorhaube hin beschädigt.

Hab im Moment nur Pech. :cry:

Die ersten 120km habe ich aber schon gefahren Leerlauf Drehzahl ist super und ruhig.
 
hat er doch schon geschrieben. Post 814


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Hey allerseits,

habe heute meinen RS für die Inspektion und FSA abgegeben, die große Inspektion kostet mich ohne Öl 300€, ich denke mal ein guter Preis.
Im Auftragsschreiben steht das ich ihn am 02.05 wieder abholen kann, mal schauen wie es läuft...
 
Hallo irgendwie wie geht's bei mir nicht gut weiter.
Heute bei der nach Hause fahrt mit ca. 150km auf dem Tacho nach dem vermasselten Rückruf ging die gelbe Motorkontrollleuchte an.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Lange schaue ich mir das nicht an dann geht er zurück und ich will ein anderes Auto.
 

Neueste Beiträge

Oben