Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NitrousNorbert schrieb:
Heute morgen sprach mich im Supermarkt ein RS Fahrer an, keine Ahnung ob der mich von hier oder FB kennt, ob meiner schon repariert wäre.
Er hatte schon eine neue Dichtung bekommen.
Ich wollte noch mehr schreiben aber ich war in der geliebten Firma und musste noch was tun plötzlich ;)

Ich wollte damit sagen, wenn du einen anderen RS Fahrer triffst, oder der Tankwart mich anspricht oder sonst wer, dann wird man als erstes gefragt, der wievielte Motor ist es denn?
Von meinem ST und dem ersten RS danach kenne ich es so dass fremde Leute einen ansprechen "schöner Wagen, biste zufrieden, was läuft der denn?.....etc"
Heute ist der Ruf, und das muss ich als Fordfan sagen, versaut, da kann man nichts schön reden.
Jeder dem das Auto auffällt und der sich dafür interessiert hat von den Problemen gehört und gelesen.
Da kann Ford reagiert haben wie sie wollen, noch mehr RS Fans haben sie mit diesem Modell nicht gewonnen, da muss man einfach ehrlich sein, auch wenn das Ding ausverkauft ist.

Ich bin auf den nächsten RS gespannt und wie man sich dann wieder die Zweifel anhören muss wenn da womöglich ein noch kleinerer Motor mit vielleicht mehr Leistung als jetzt rein kommt........
 
Da ist natürlich schon was dran.
Das ganze Theater hätte nicht wirklich sein müssen. Aber in ein paar Jahren kräht da kein Hahn mehr nach.
Solange jetzt alles läuft vergessen die Leute schnell...
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich bin auf den nächsten RS gespannt und wie man sich dann wieder die Zweifel anhören muss wenn da womöglich ein noch kleinerer Motor mit vielleicht mehr Leistung als jetzt rein kommt........
Irgendwie habe ich leider die starke Befürchtung, dass der Nächste maximal ein Hybrid wird. Bei den ganzen Abgasvorschriften aus Brüssel kann ja kaum ein Hersteller die Leistung und Abgasnormen halten. Subaru ist ja bereits für Europa, mit dem STI, ausgestiegen. :kotz:

Ravepoint schrieb:
Solange jetzt alles läuft vergessen die Leute schnell...
Habe mich mal mit div. Marketingleuten unterhalten, alle waren der Meinung, dass das Gedächtnis der Kunden extrem kurz ist. Da muss schon sehr viel passieren, dass jemand in einem halben Jahr noch weiß was jetzt los ist.
 
Die Thematik ist nach wie vor heiß. Aber ich frage mich immer noch, warum die ganzen RS von Valencia nicht hoch gegangen sind.
Die waren doch ständig unter Volllast und km hatten die am Schluß auch genug. Eigentlich Schade, wären die hoch gegangen, dann wäre es uns erspart geblieben. Aber wenn es jetzt hält und davon gehe ich bei der kostenintensiven Aktion aus, dann haben wir ein super Auto.
Ich bin schon Jahrzehnte Ford Fan und so ein Mist hindert mich nicht, wieder einen ST oder RS zu kaufen.
 
Das wird nie an die Öffentlichkeit kommen was dort alles an Defekten war. Einige Valencia Autos haben vor dem Verkauf neue Motoren bekommen.
 
Wurde doch irgendwo öffentlich geschrieben dass Antriebsstrang neu gekommen ist, nicht weil was kaputt war sondern weil damit halt geheizt wurde, denke ich......
 
Jawoll..6 Wochen nach durchführen des Drucktests und fehlender Rückmeldung seitens des Ford Händlers hab ich nun endlich für nächste Woche einen Termin 8O
 
Phil251 schrieb:
Jawoll..6 Wochen nach durchführen des Drucktests und fehlender Rückmeldung seitens des Ford Händlers hab ich nun endlich für nächste Woche einen Termin 8O

Heißt du hast selber nochmal angerufen? Ich warte schon seit 3 Wochen und überlege auch da mal nachzuhaken.
 
Kirby schrieb:
Phil251 schrieb:
Jawoll..6 Wochen nach durchführen des Drucktests und fehlender Rückmeldung seitens des Ford Händlers hab ich nun endlich für nächste Woche einen Termin 8O

Heißt du hast selber nochmal angerufen? Ich warte schon seit 3 Wochen und überlege auch da mal nachzuhaken.

Ja genau, hab mich da nochmal gemeldet. Wurde mir einfach zu blöd 6 Wochen mit der bereits geöffneten Dichtung fahren zu müssen.

Wie war das jetzt nochmal mit dem Leihwagen? Der ist nicht kostenlos, richtig?
 
Dann sag dem netten Kollegen er soll die Serviceanweisung und die darin enthaltenen Vergütungscodes lesen ....
 
Blechdosenbill schrieb:
Du brauchst dringend ne gescheite Werkstatt :doh:

Da könnte etwas dran sein :confusednew:

NitrousNorbert schrieb:
Dann sag dem netten Kollegen er soll die Serviceanweisung und die darin enthaltenen Vergütungscodes lesen ....

Der Herr meinte, dass „Leihfahrzeug zur Verfügung stellen“ nicht heißt, dass es kostenlos sei und er den ja nicht abrechnen kann.

Für mich geht das aber aus den Arbeitspositionen hervor, dass der in darin enthalten ist oder? :irre:
 

Anhänge

  • 3B6ADA2F-DBA0-4A3B-90C8-8A265301A2F4.jpeg
    3B6ADA2F-DBA0-4A3B-90C8-8A265301A2F4.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 614
So dumm kann doch keine Werkstatt sein, sowas macht mich echt sprachlos, ich würde garnicht gross diskutieren und woanders hin fahren :irre: :wallbash:
 
Habe gerade eben meinen im FFH abgegeben, kostenloser Leihwagen war vorher schon klar...habe jetzt einen ST 200 vor der Tür stehen...bis jetzt wie immer alles :thumbs-up_new:
 
Der Herr meinte, dass „Leihfahrzeug zur Verfügung stellen“ nicht heißt, dass es kostenlos sei und er den ja nicht abrechnen kann.

Für mich geht das aber aus den Arbeitspositionen hervor, dass der in darin enthalten ist oder? :irre:[/quote]

Aussage stimmt definitiv nicht; Ford bezahlt 4 Tage Leihwagen; kann mich nur anschließen; neue Werkstatt suchen + Beschwerdebrief an Ford
 
RS-Jürgen schrieb:
Der Herr meinte, dass „Leihfahrzeug zur Verfügung stellen“ nicht heißt, dass es kostenlos sei und er den ja nicht abrechnen kann.

Für mich geht das aber aus den Arbeitspositionen hervor, dass der in darin enthalten ist oder? :irre:

Aussage stimmt definitiv nicht; Ford bezahlt 4 Tage Leihwagen; kann mich nur anschließen; neue Werkstatt suchen + Beschwerdebrief an Ford[/quote]

Das Problem ist, dass ich, wenn ich mir jetzt eine neue Werkstatt suche, die die Teile auch wieder bestellen müssen und ich dann noch länger so rumfahren muss..
Ich werd morgen mal mit Ford Deutschland telefonieren und mal schauen, ob die mir ggf. eine nette Mail schreiben können, die ich meiner überaus kompetenten Ford-Werkstatt vorlegen können.. :prost:
 
Ich hab 3 1/2 Wochen einen Leihwagen bekommen, weil teile nicht lieferbar waren.
Hat Ford übernommen. :cooler:
 

Neueste Beiträge

Oben