Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Blick auf Mobile schafft Klarheit, was die Laufleistung von Fords anbetrifft.

Außerdem geht es hier um den Rückruf...

Für ne Runde Heulen wegen des Blocks würde ich doch vorschlagen, einen neuen Thread aufzumachen.
 
Einen neuen Thread und vielleicht finden wir einen Seelsorger, der sich den depressiven RS Fahrern annehmen kann. Die täglich hoffen neue Fehler im Netz oder an Ihren Autos zu finden. Allen Anderen, die Spaß mit dem Auto haben, lasst euch nicht ein tolles Auto schlecht reden. Der MK3 RS ist in seiner Preisklasse unschlagbar was den Fahrspaß angeht.
 
Meine Güte.

Auch unser ach so schlimmer FORD Focus RS!! wird seine 200000km erreichen. Genau wie unser FORD Focus ST davor und unser uralt FORD Fiesta es derzeit noch tut (195000km). Also manche Leute :roll: ..
 
mike schrieb:
Mich würde mal interessieren wo du die 200000km her hast. Kein Hersteller legt heute noch Bauteile aus Kostengründen für diese Laufleistung aus. In der Regel sind Bauteile auf 150000km ausgelegt. Warum sollte der Block mit Serienleistung die nicht aushalten? Wer mehr aus seinem Motor holen möchte muss sich im Klaren sein, dass dies drastisch auf die Laufleistung geht. Warum sollte ein Hersteller seine Bauteile überdimensionieren damit der Kunde tunen kann.
Manche Argumente kann ich nicht nachvollziehen.

Ja eben, wie gesagt, mit Ford kommt man üblicherweise leider nicht so weit wie mit anderen Deutschen, Japanischen und Amerikanischen Autos.
Die 200 000km sind so das übliche wovon man in dieser Branche spricht, das ergibt sich halt daraus dass alle 100/200tkm die recht teuren sachen anstehen wie Kupplung und Zahnriehmen usw.
Daher wechselt man halt lieber ein Auto als dass man nochmal so viel Geld in die Hand nimmt.

Wie kommst du auf 150 000km?
Weil dieser Block bei den meisten mit Serienleistung bisher noch nicht einmal 50 000km geschafft hat ohne hoch zu gehen und die Ford wie gesagt bekannt sind dass die nicht mit anderen mithalten können und da kamen in den letzten 20 Jahren schon einige von durch die Garage.

Bleiben wir bei der Realität und lassen wir das Traumdenken und Rumjammern, so stehen die chancen momentan alles andere als gut mit diesem Motor massenweise die gleichen Kilometerzahlen zu erreichen wie dies in dieser Preisklasse so üblich wäre.
Man nehme da schon nur mal den Subaru, diese Motoren erreichen seit den 90er Jahren und trotz Leistungssteigerung in der Regel locker die 200 000km.


@Skalar .. Ganz klar findest zu jedem Auto auf Mobile deine Traumlaufleistung, frage dich jetz nicht ob du den Zustand dieser Motoren selbst überprüft hast, reden wir wieder drüber wenn du n paar Jahre in ner entsprechenden Garage gearbeitet hast.
 
Subaru und 200.000 mit Tuning? Die Serien STI mit 2,5l machen zu 90% die biege bei 80.000km.
Weiß nicht wie du da von 200.000 reden kannst
 
Du bist doch gar nicht Privateigentümer eines RS.

Wenn es aussieht wie eine Ente, wenn es läuft wie eine Ente und wenn es quakt wie eine Ente, dann ist es eine Ente...
 
@_Focus_RS_, lebst du hinter dem Mond und bekommst nichts mit?Immer wieder schreibst du so einen Unsinn!
@Mike,vielleicht muss der User noch mal geblockt werden.


Gerade der V.A.G Konzern incl. VW hatte mit den TSI-Motoren mit den Steuerketten sicher so viele Motorschäden,wie kein anderer Hersteller.Von den ganzen verbrannten Kolben bei 30-40000 km bei den Polo 1,4 GTI,rede ich da noch gar nicht.

Google mal TSI Motorschaden.So viel kannst du an einem Tag nicht lesen.

Mein RS hat 7 jahre Garantie und wird mich keine Schäden kosten,falls es welche gibt.
 
Mein RS hat 2 Jahre Garantie. Warum soll ich 700 Euro in die Hand nehmen für etwas was nicht kaputt geht. :thumbs-up_new: :fuck: :fuck:
 
mc.shorty schrieb:
Subaru und 200.000 mit Tuning? Die Serien STI mit 2,5l machen zu 90% die biege bei 80.000km.
Weiß nicht wie du da von 200.000 reden kannst
Bei den 2,0l auf jeden Fall, Japan hatte diesen länger als die EU Modelle. 2,2l verhielten auch.

Die 2,5l haben auch ein Kühlproblem, n guter Ansatz für diejenigen die noch immer behaupten der 2,3l vom RS sei doch so standhaft.
Aber dies kann man beheben und kommt auch nur unter gewissen Bedingungen zum tragen, fantasievolle % angaben hast da, gibts ne Quelle?

Skalar schrieb:
Du bist doch gar nicht Privateigentümer eines RS.
Du wirst es ja wissen :lol:

WolfRS schrieb:
@_Focus_RS_, lebst du hinter dem Mond und bekommst nichts mit?Immer wieder schreibst du so einen Unsinn!
@Mike,vielleicht muss der User noch mal geblockt werden.

Gerade der V.A.G Konzern incl. VW hatte mit den TSI-Motoren mit den Steuerketten sicher so viele Motorschäden,wie kein anderer Hersteller.Von den ganzen verbrannten Kolben bei 30-40000 km bei den Polo 1,4 GTI,rede ich da noch gar nicht.

Google mal TSI Motorschaden.So viel kannst du an einem Tag nicht lesen.

Mein RS hat 7 jahre Garantie und wird mich keine Schäden kosten,falls es welche gibt.
Nein auf der Erde. Es zwingt dich keiner meine Erfahrungen und Meinungen zu lesen, kannst die jederzeit gerne mit Quellenangaben wiederlegen.

Wie oben bereits deutlich erwähnt sprech ich vom gesamten, also den Marken und nicht den einzelnen Modellen.
Diese VW Probleme sind bestens bekannt, wollen wir nun über die Golf Modelle reden und wie viele schon die 200/300tkm hinter sich haben?
In den selben Jahren wurde z.B. der Fiesta gebaut, nehmen wir mal den Fiesta 89 der von 1989-1996 gebaut wurde.
[link=Fiesta 89]https://www.autoscout24.de/ergebnisse?mmvmk0=29&mmvmd0=1758&mmvco=1&fregfrom=1989&fregto=1996&cy=D&powertype=kw&atype=C&ustate=N%2CU&sort=mileage&desc=1[/link]
[link=VW der gleichen Jahrgänge]https://www.autoscout24.de/ergebnisse?mmvmk0=74&mmvmd0=-101&mmvco=1&fregfrom=1989&fregto=1996&cy=D&powertype=kw&atype=C&ustate=N%2CU&sort=mileage&desc=1[/link]
Ups wo sind denn nun all die Ford Motoren mit den auch so vielen KM?
 
Ja, dies wissen auch einige Mitglieder hier.

Schreibe genauso gerne wie ich auch Helfe, siehe Sync 3 Software.
Versuche dabei möglichst bei der Realität zu bleiben. Auch mir ist bewusst dass oftmals eher negatives geschrieben wird und das positive zu wenig erwähnt wird, schade wenn sich daher einige gleich angegriffen fühlen.
Jeder hat seine eigene Meinung und jedem ist es freigestellt diese mitzuteilen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Ja, dies wissen auch einige Mitglieder hier.

Schreibe genauso gerne wie ich auch Helfe, siehe Sync 3 Software.
Versuche dabei möglichst bei der Realität zu bleiben. Auch mir ist bewusst dass oftmals eher negatives geschrieben wird und das positive zu wenig erwähnt wird, schade wenn sich daher einige gleich angegriffen fühlen.
Jeder hat seine eigene Meinung und jedem ist es freigestellt diese mitzuteilen.

Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich bin zufrieden, hatte noch nie Probleme und verstehe halt diese negative Stimmungsmache nicht. Aber es ist ok, wenn du selber den RS hast, dann solltest du dich fragen ob es das richtige Auto für dich ist. Ich sehe es immer so, dies ist ein Forum und jeder kann seine Meinung äussern. Nur muß man immer bedenken,dass Fremde mitlesen und dann schadet dies dem Ruf des Forums und das muß nicht sein.
 
Heute morgen sprach mich im Supermarkt ein RS Fahrer an, keine Ahnung ob der mich von hier oder FB kennt, ob meiner schon repariert wäre.
Er hatte schon eine neue Dichtung bekommen.
 
Und genau wegen solchen Leuten wie norbert und horni rs verliert man nicht den Gedanken sich einen rs zu kaufen , noch nie war eine Autowahl so schwierig für mich
 
Du nimmst tatsächlich Autoscout als Anhaltspunkt für über die Motorhaltbarkeit zu reden? Mal daran gedacht das die Autos seltener bewegt werden? Klar haben die VW‘s mehr Kilometer gelaufen, wenn ich jeden Monat mehrfach zur Werkstatt muss, sammelt man halt schneller Kilometer :pfeif:
 
Nein, wie bereits geschrieben nehme ich andere Grundlagen als Anhaltspunkte.
Autoscout wiederspiegelt nur etwa dasselbe aber darüber müssen wir jetz nicht auch noch diskutieren sonst müssten wir noch mit den Zulassungsstatistiken kommen und was aktuell noch so zugelassen ist usw.
 
Also ich war heute Mittag bei meinem FFH. Und hab mal direkt den Chef auf meinem Rückruf angesprochen der am 1.3 gemacht werden soll. Seine Aussage war Teile sind da und wird wohl so 4 Tage dauern, nur wenn der ZK getauscht werde muss dauert das da man den erst bestellt wenn es sein muss. Also so weit alles save. Da ich aber am We nach köln will mit dem blauen. Meinte er nur ich soll den blauen am Montag bringen dann fängt er montag/Dienstag gleich an. Da ich aber 03/10 fahre gibt's rote und er wird geholt. Und wieder ein grund warum ich seit Jahren zufrieden mit dem laden bin.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nick1993 schrieb:
Und genau wegen solchen Leuten wie norbert und horni rs verliert man nicht den Gedanken sich einen rs zu kaufen , noch nie war eine Autowahl so schwierig für mich

Wo ist denn das Problem?

Der MK3 RS ist sowieso einzigartig mit seinem Konzept in seiner Klasse (den Subaru lass ich in DE mal außen vor).
Also entweder man will ihn ohne wenn und aber oder eben nicht! War für mich eine ziemlich einfache Entscheidung rs_mk3 :icon_lovelove_light: .
Was hab ich jedes mal einen Spaß wenn ich in dem Teil sitze :lol: .

Ahem, zurück zum Thema..
 
Nick1993 schrieb:
Und genau wegen solchen Leuten wie norbert und horni rs verliert man nicht den Gedanken sich einen rs zu kaufen , noch nie war eine Autowahl so schwierig für mich

Ford muss und wird das Problem beheben, wann und wie weiss niemand. Ich hab mich erneut für einen neuen RS entschieden. Andere Autohersteller haben auch Probleme, wenn auch nicht dieselben. Einfach beim Kauf 7 Jahre Garantie dazu und das Fahrzeug geniessen. Gibts in nem Jahr oder 2 nen neuen Motor, freu ich mich.
 
Das Thema ist doch schon durch. Ford hat reagiert. Ich mach mir keine Gedanken mehr darüber.
Klar, die 7 Jahre Garantie mitnehmen und Spaß haben..
 

Neueste Beiträge

Oben