Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Angeblich gibt es doch nur Probleme mit der Dichtmasse.
Mancher Händler hat diese vielleicht noch am Lager und deswegen kein Problem zu reparieren.

Die Händler haben von Ford die Anweisung keine Termine für die Reparatur zu machen bevor sie nicht von Ford informiert wurden dass der Lieferengpass behoben ist.
So steht das in einer OASIS Eilmeldung von letzter Woche oder schon einer Woche davor, da steht leider kein Datum dran.
Also ist dem Händler erstmal kein Vorwurf zu machen wenn er die Ersatzteile (in dem Fall das fehlende Dichtmittel) nicht hat, er kann sie sich ja nicht aus den Rippen schneiden.
 
Würde sich aber wiedersprechen dass einige nun von ihren Händler Anrufe und Reparaturen bekommen wo zuvor der Händler ja nicht liefern konnte.
Zumal die alternative Loctite510 ja nicht auch ausverkauft ist. Muss demnach schon mehr dahinter sein.
 
NitrousNorbert schrieb:
Angeblich gibt es doch nur Probleme mit der Dichtmasse.
Mancher Händler hat diese vielleicht noch am Lager und deswegen kein Problem zu reparieren.

Die Händler haben von Ford die Anweisung keine Termine für die Reparatur zu machen bevor sie nicht von Ford informiert wurden dass der Lieferengpass behoben ist.
So steht das in einer OASIS Eilmeldung von letzter Woche oder schon einer Woche davor, da steht leider kein Datum dran.
Also ist dem Händler erstmal kein Vorwurf zu machen wenn er die Ersatzteile (in dem Fall das fehlende Dichtmittel) nicht hat, er kann sie sich ja nicht aus den Rippen schneiden.

Also stimmt das mit dem Defekt der neuen Dichtung garnicht, das die zu Rissen führen kann und die an einer neuen Lösung arbeiten?

Schon komisch alles...
 
Du wärst der erste mit dieser Information, bisher wurde nur das Problem mit der Lieferbarkeit bestätigt und angeblich auch schon gelöst.

Woher hast du deine Information?
 
Also wir haben jetzt schon mehrere dieser Rückrufaktionen durchgeführt... die Lieferschwierigkeiten des Dichtmittel sind erledigt !!
 
ChRiStoph schrieb:
Also kann man Diese auch benutzen?

Für was wäre die Dichtmasse genau?

Könnte ich die Ford-Teilenummer dafür haben, wenn es eine gibt?

Ja

Für die ZKD.....

Hab ich leider nicht.
 
Dichtmasse Stirndeckel: Finis 17783031
Reparatursatz ohne Kopf: Finis 22319611
Reparatursatz mit Kopf: Finis 22319631
 
Hallo,

mein Termin (heute) wurde kurzfristig abgesagt da ein "Rohr" nicht lieferbar ist... :wallbash:. Dann warte ich halt noch etwas und hoffe das die ZKD noch hält.

Gruß

plaga8
 
Die Dichtmasse soll für einen Flansch sein, weil so heißt sie ja auch in der Teileliste.... Flanschdichtmasse......
 
Zahnriemen

der 2.3 EcoBoost im RS hat einen Zahnriemen (der hält aber 200.000 km oder 10 Jahre, wie schon beim mk2)
 
Also hier steht, dass er eine Kette hat: http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?bookCode=O36544&languageCode=de&marketCode=WD&viewTech=IE&chapterTitleSelected=G1686588&subTitleSelected=G1805636&topicHRef=G1805643&div=f&vFilteringEnabled=False&userMarket=USA o_O
 
Beim Mustang hieß es immer wieder ´mal er hätte eine Kette, finde aber auch nur Indizien für einen Riemen

beim RS findet man zB

Nockenwellen-Zahnriemen Alle 200.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 304 9)

Aggregateantriebsriemen Alle 200.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 567 5)
 
boerniRS schrieb:
Der Mustang hat Kette, RS Riemen ...

Nockenwellen-Zahnriemen Alle 200.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 304 9)

Aggregateantriebsriemen Alle 200.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 567 5)


Im Werkstatthandbuch (eTis) ist beim RS Motor eindeutig der Ausbau der Steuerkette beschrieben und kein Zahnriemen.
Ist die Werkstattliteratur von Ford falsch?
 

Neueste Beiträge

Oben