Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
_Focus_RS_ schrieb:
robotti schrieb:
Also für mich und meinen Focus RS MK3 mit Baudatum 20.06.2017 kam der Rückruf leider zu spät.

Bring noch in Erfahrung wie dein Motor Baudatum ist, seit Juni waren ja Typ C Dichtungen verbaut.

Edit: Habe überlesen das du dich bereits auf das Motorbaudatum beziehst...
 
robotti schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Bring noch in Erfahrung wie dein Motor Baudatum ist, seit Juni waren ja Typ C Dichtungen verbaut.

Das wollte ich, aber beim Händler vor Ort war man sichtlich kurz angebunden und man hat mir gesagt, dass Sie dafür erst ins System sehen müssen.
Aber ich werde morgen sowieso beim Händler lästig werden, denn ich will wissen, ob der Motor Schaden genommen hat durch diese Aktion.
Und ja, auch ich will wissen, was der Motor für ein Baudatum hat bzw hatte.
Aber eines kann ich euch flüstern, die Handhabe für einen kapitalen Ausfall lediglich für 2 Tage Ersatz zu bekommen seitens Ford ist bei diesem Auto eine Peinlichkeit.
Das war übrigens der erste wertende Satz in meiner Geschichte. :motz:
Schon schlimm wenn die Händler weniger Ahnung haben als die Besitzer, gab ja auch schon schöne geschichten mit Motorölen ala 0W20 und anderen die nicht der Spezifikation entsprechen.
Aber wechseln wir die AGA oder kippen selbst öl rein will man uns gleich die Garantie verweigern.

Ein Blick bei geöffneter Haube genügt um das Baudatum zu sehen.

Baudatum und Dichtungstyp

Ravepoint schrieb:
Es gibt ein weißes Label auf der linken Seite des Motors. Kann man nicht verfehlen. Da steht ziemlich rechts eine Nr. z.B. 17G22.
Die erste Zahl gibt das Jahr an (17). Der zweite Buchstabe den Monat in der Reihenfolge des Alphabetes (A für Januar, B für Februar usw.) und die dritte Zahl steht für den Tag (22).

Bis Mai 2017 -> Dichtung Typ B -> (17EXX)
Ab Juni 2017 -> Dichtung Typ C -> (17FXX)


Mai 2017 -> Dichtung Typ C möglich.
Prüft zur Sicherheit nach. Man kann es ganz einfach fühlen, da ist sowas wie ne Niete durch. Vorne rechts am Motorblock.
[link=Hier die Bilder im US Forum]http://www.focusrs.org/forum/154-focus-rs-troubleshooting/95058-focus-rs-head-gasket-how-check-if-you-have-c-gasket-not.html[/link]
 
robotti schrieb:
Also für mich und meinen Focus RS MK3 mit Baudatum 20.06.2017 kommt der mögliche Rückruf leider zu spät. :wallbash: :maul:

Baudatum Motor kann dann Mai oder April sein, fresse einen Besen wenn da nicht die Mustang ZKD drinne ist.
 
Skalar schrieb:
Baudatum Motor kann dann Mai oder April sein, fresse einen Besen wenn da nicht die Mustang ZKD drinne ist.
Lass ihn Dir schmecken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Gnadenloos schrieb:
Skalar schrieb:
Baudatum Motor kann dann Mai oder April sein, fresse einen Besen wenn da nicht die Mustang ZKD drinne ist.
Lass ihn Dir schmecken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn aber mit Video beweis.


Aber wenn das jetzt der erste motorschaden mit der Version C ist, glaube ich nicht an einen Rückruf oder dass das Problem im Griff ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
xKawa schrieb:
Aber wenn das jetzt der erste motorschaden mit der Version C ist, glaube ich nicht an einen Rückruf oder dass das Problem im Griff ist.
Ja, das klingt nicht gut. Wäre interessant zu wissen, ob das "Update" wirklich verbaut ist, oder icht.
 
Beim einem Bj. 20.06.2017 muss Skalar keinen Besen fressen :lol: .
Die Motoren sind mindestens einen Monat älter im Bj. und somit ist er auf jeden Fall im Risikobereich.
Ansonsten teile ich mit Skalar den Besen :hurra: .
 
robotti schrieb:
Fräse RS schrieb:
Einen Leihwagen hätte man mir für 2 (ZWEI) Werktage angeboten. :irre: :doh:
Ich hab dankend verzichtet und habe mir Gott sei Dank Vaterns 2013er VW Golf 1,6TDI 4Motion mit strammen 105 Diesel PS ausborgen können für die Dauer der RS Absenz. Leute, ich war noch nie so froh einen Golf fahren zu können :thumbs-up_new:

Wie kann man sich nur so verscheiss.ern lassen. Wieso hast Du nicht darauf bestanden einen Wagen zu bekommen SO LANGE wie dein Bock beim Haendler steht????

Du kommst ja aus Oesterreich, gib doch das mal an die AK in die Abteilung Konsumentenschutz oder sag das zuerst mal dem Haendler, cih glaube er wird dir darauf hin einen WAgen z. Verf. stellen ;-)
 
Das Vertrauen hat Ford auf jeden Fall in den Motor.
Im Edge Facelift ist er für den US Markt angekündigt und im Explorer läuft er schon.
Aber halt mit wesentlich weniger Leistung und viel Platz um sich herum.
 
Ravepoint schrieb:
Beim einem Bj. 20.06.2017 muss Skalar keinen Besen fressen :lol: .
Die Motoren sind mindestens einen Monat älter im Bj. und somit ist er auf jeden Fall im Risikobereich.
Ansonsten teile ich mit Skalar den Besen :hurra: .


also ohne dir zu nah zu tretten, deine aussage Stimmt nicht zu 100%.

mein Blauer Stand am 27.02.2017 bei meinem Handler bereit zur abholung, gereinigt (transportschmutz), überprüft und mit allen Papieren auf dem Hof. Seine Maschine erblickte laut Aufkleber 17BXX (genaues datum fällt mir gerade nicht ein war aber am anfang des Monats) das licht der welt. Also Entweder haben die Jungs bei Ford es geschafft mein auto übers Wochenende inkl. der Papiere von Saarlouis nach Haßloch/Pfalz zubringen. Oder vll hat er als einer der wenigstens einen Frischen Motor erhalten (also Keine Lagerwahre) erhalten und hat die allgemein Üblichen 1-2Wochen zum Händler gebraucht.

Das einzige Problem das wir aktuell haben ist die Frage ob der 20.06 das Baudatum vom Motor ist oder vom Auto.

Wenn es das auto ist könnte es sein das er einen lagermotor mit Typ B erhalten hat, was echt Kacke für ihn währe, aber für die Hoffnung von uns Klasse.
Hat er aber das Baudatum des Motors angegeben, denn immerhin wird auf den vll letzte 40-60 seiten dies als das ausschlaggebende Baudatum angegeben. Hat Ford entweder die ZKD Typ B auch noch im Juni Verbaut oder wir haben den ersten Motorschaden mit ZKD Typ C hier im Forum.

So oder So, hat robotti das Motordatum angegeben ist das Thema von wegen Typ B bis Mai und Typ C ab Juni fürn Arsch bzw. Typ C hält genausowenig. irgendwas ist hier Faul.
 
Habe soeben von einer unabhängigen Einrichtung ein sehr starkes Indiz erhalten, dass tatsächlich ein Rückruf/ etwas Offizielles kommt.
 
xKawa schrieb:
Das einzige Problem das wir aktuell haben ist die Frage ob der 20.06 das Baudatum vom Motor ist oder vom Auto.

Wieso unter seinem Avatar steht doch das Baudatum vom RS und zwar der 20.06.17
Es trägt dort doch niemand das Datum vom Motor ein....
Wenn das mit dem Rückruf stimmt sind alle RS vor dem 06.07.17 betroffen. Meiner ist 05.17 und ich hab auch die alte (Typ B) verbaut.
 
Fräse RS schrieb:
xKawa schrieb:
Das einzige Problem das wir aktuell haben ist die Frage ob der 20.06 das Baudatum vom Motor ist oder vom Auto.

Wieso unter seinem Avatar steht doch das Baudatum vom RS und zwar der 20.06.17
Es trägt dort doch niemand das Datum vom Motor ein....
Wenn das mit dem Rückruf stimmt sind alle RS vor dem 06.07.17 betroffen. Meiner ist 05.17 und ich hab auch die alte (Typ B) verbaut.

So verstehe ich es auch die ganze Zeit, baudatum vom Auto angegeben, deswegen versteh ich nicht warum hier auf den Motor bezogen wird :nixweiss:
 
xKawa schrieb:
RennStuhl schrieb:
FSA number is 17B32, just waiting on translation sign off. Once I get official FSA I will post it.
Quelle: https://mk3focusrs.club/forum/topic/recall-ford-focus-rs-mk3-head-gasket/page/2/

Hoffen wir mal das dies stimmt :bravo:


seitwann hat der Februar 32 tage ? oder sollte es 23 heißen
Keine Ahnung, haben die FSA's das selbe Schema wie das Motorbaudatum?

Bei diesem Recall passt das Schema ja auch nicht...
The recall involves approximately 15,031 vehicles in North America with 12,429 in the United States and federalized territories, 2,023 in Canada and 579 in Mexico. The Ford reference number for this recall is 17S35.
https://media.ford.com/content/ford...ues-four-safety-recalls-in-north-america.html
 

Neueste Beiträge

Oben