Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
habe im Zuge des Umstiegs vom RS auf den RS B&B auch nochmal meinen Händler wg. der Motoren angesprochen. Antwort kam soeben (arbeitet auch Sonntag der gute Mann :bravo: ):

"Wird eine Kundendienstaktion für betroffene Fahrzeuge geben."
Nehme an er meint einen entsprechenden Rückruf. Bin gespannt. Davon wäre wohl auch mein aktueller betroffen.

"Ab Mai 2017 wurden die Motoren geändert."
Weiß nicht ob Baudatum der Motoren, von Teilen oder der Fahrzeuge gemeint ist. Würde einmal davon ausgehen, dass es um das Baudatum der Fahrzeuge geht.

Wenn ich den B&B abhole ist mal Zeit für einen Kaffee. Werde dann versuchen nochmal nähere Infos zu bekommen.

Viele Grüße,
Simon
 
Also man darf Kühlßittelverlust und Ausdünstung , nicht verwechseln. Der Deckel lässt Druck ab, dabei geht auch Wasser flöten.
Zum Thema Zylinderkopfdichtung, habe ich was auf Fb gepostet.

Aber jetzt mal mein Apell an alle, bitte beruhigt euch wieder. Das bringt null, sich so anzukeifen
 
@Beast Factory

Danke , dass du uns weiterhin mit neuer Infos versorgst.

Also haben die Spezillustren bei Ford fest gestellt, dass es nicht an der Zylinderkopfdichtungarischen liegt und bauen wieder die alte Verona ein. :lol:
 
https://www.youtube.com/watch?v=DkRu7J1bGe8

Neuer Motor angblich mit neuen Einspritzdüsen, neue ZKD, und, interessant, neuer Turbo.

Und hier:

https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/ford-focus-rs-engine-problem-confirmed-cause-white-smoke
 
Hey, hier die Antwort auf meine 2. Mail nur der Vollständigkeit halber ;)

Sehr geehrter Herr , vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen das Missverständnis. Zu Ihrem Fahrzeug mit der Fahrzeugidentnummer WF05XXGCC5HM01581, können wir Ihnen mitteilen, dass keine ausstehende Rückrufaktion vorhanden ist. Sollte eine Rückrufaktion bei einem Fahrzeug vorhanden sein, werden Sie dazu ein Schreiben erhalten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Ford Kundenbetreuung T +49 221 99 99 29 99 F +49 221 90-32 869 [email protected] Ford-Werke GmbH Postfach 710265 50742 Köln ford.de Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mails, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse des Ford Kundenzentrums [email protected] oder das Kontakt-Formular auf http://www.ford.de.
 
Hier scheint sich was zu tun:

http://www.focusrs.org/forum/154-fo...-leaking-head-gasket-resource-thread-244.html

246274d1513021601-failed-leaking-head-gasket-resource-thread-25189095_2023433631235343_2025328671692643046_o.jpg


Coordinated Change with xdrilled Block :nixweiss:
 
Ist aber leider keine Rückrufaktion sondern nur ein Teil das ersetzt worden ist für die neueren Fahrzeuge.
 
Buwahahaha...

Aber mal ernsthaft, ich finde das nicht mehr lustig, wie hier auf Ford eingedroschen wird, immerhin haben sie das Problem eingekreist:
 

Anhänge

  • fordjoke2.JPG
    fordjoke2.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 2.455
Skalar schrieb:
Buwahahaha...

Aber mal ernsthaft, ich finde das nicht mehr lustig, wie hier auf Ford eingedroschen wird, immerhin haben sie das Problem eingekreist:
Made my day! :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Skalar schrieb:
Buwahahaha...

Aber mal ernsthaft, ich finde das nicht mehr lustig, wie hier auf Ford eingedroschen wird, immerhin haben sie das Problem eingekreist:

Ach hoer doch auf, die haben hoechstens nen Kreis in den Schnee gepisst :ugly:
 
Hallo, diesen Dienstag in Wien (Freudenau) gesehen, einen blauen MK3 RS, der eine Panne (?) hatte...
War es auch wegen dem Kühlmittelverlust Problem? Ö Kennzeichen "RS16"
Vielleicht ist der ja auch hier im Forum...
Oder alles wieder hoffentlich OK?



Generell sollte man halt alle - finde ich - verstehen...

Ich habe derzeit noch ein Fahrzeug, das einen 4stelligen Betrag gekostet hat und mit den Hälfte der RS PS ausgestattet ist.
Wenn dieses liegen bleibt, montiere ich die Kennzeichen ab, steige in den nächst besten Zug und kaufe mir nach dem WE ein Neues. (auch das kann wahrscheinlich leider nicht jeder...)

Bei einem Fahrzeug über 40tds bis in Ö über 50tsd gibt es sicher auch solche Leute, die lassen den auch stehen und kaufen sich auch gleich wieder einen Neuen und finden den trotzdem geil...

Aber die Mehrheit hat doch einige Zeit darauf gespart oder so und möchte halt doch zumindest einige Jahre damit ohne "gröberen" Probleme fahren.

Kenne aber welche mit mehreren Mio. , die lassen auch einen teuren neuen 911/amg/M im Graben liegen und kaufen sich morgen einen Neuen...

Dh. es kommt immer individuell drauf an, welches Budget man im Hintergrund hat und ob das teure Auto auch nur ein Gebrauchsgegenstand, ein cooles Alltagsfahrzeug oder ein 2. oder 3. Auto ist....

Allgemein beruht die Gelassenheit sicher auch darauf, dass diese Probleme noch alle derzeit auf Garantie getauscht worden sind, wenn diese mal weg ist, dann glaube ich werden sich bei einigen die Meinungen vielleicht ändern oder - wie gesagt - auch nicht...
 

Neueste Beiträge

Oben