Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Yoshi schrieb:
minti schrieb:
Bei mir im MK3 quietscht nach 6800 km die Auspuffklappe wie eine alte Schubkarre :(


Mit WD40 die Klappe putzen hilft!

Das hilft aber auch nur 2-3 Wochen....dann geht das Gequietsche wieder von vorne los. :( ....furchtbares Geräusch. Klingt bei so einem Auto echt albern, wenn man auf einem belebten Parkplatz in sein Auto steigt. :ugly:

Ich habe Feuchtigkeit in der dritten (mittleren) Bremsleuchte. Wurde schon mal getauscht....nach einiger Zeit wieder Wasser drin.
Schon klar, dass man da beim Waschen nicht mit einem Hochdruckreiniger aus kurzer Entfernung draufhalten sollte aber eine normale Wäsche in der Waschanlage sollte doch eigentlich keine Probleme bereiten... :thumbs-down_new:
 
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier im Forum und hätte da mal die ein oder andere Frage zwecks der Motorschäden.
Morgen wäre es soweit und ich würde meinen Ford Focus RS Baujahr 06/2017 kaufen bzw den Vertrag unterschreiben. Man liest vieles über Kühlmittelverlust und die darauf entstehenden Folgen (ist nichts neues).
Ein Post jedoch meinte dass Modelle ab dem Baujahr April 2017 ein solches Probleme nicht mehr aufweisen, bzw Ford etwas dagegen unternommen hat. Ist das Richtig?

Sollte ich mir den Kauf eurer Meinung nochmals überlegen? Bin hin und her gerissen da ich der Marke zwar treu bleiben möchte - aber einen deutlichen Leistungssprung von meinem Ford Fiesta ST machen möchte. (und da kommen nun mal nicht so viele Autos von Ford in Frage)

Falls der Post in diesem Thread falsch platziert ist bitte einfach sagen :)

Liebe Grüße, einen schönen Sonntag und vllt antwortet der ein oder andere ja noch bis morgen:)
 
Wann und ob das Problem mit dem Kühlmittelverlust endgültig gelöst wurde kann dir hier keiner sicher beantworten - siehe dazu die Disskussion im Kühlmittel-Thread.
Wenn du der Marke unbedingt treu bleiben willst hast du doch sowieso kaum eine andere Wahl als den RS, oder :D Einen Leistungssprung vom Fiesta ST wirst du sicherlich auch subjektiv bemerken. Ich komme vom Mazda 3 MPS und war/bin etwas enttäuscht vom Durchzug beim RS (100-200 in 14 Sekunden). Dafür fährt er sich in Kurven ziemlich geil.
Hast du die letzten beiden SportAuto Zeitschriften. Da gibt es einen ausführlichen Test zu den Kompakten.
 
Tim__07 schrieb:
Sollte ich mir den Kauf eurer Meinung nochmals überlegen? Bin hin und her gerissen da ich der Marke zwar treu bleiben möchte - aber einen deutlichen Leistungssprung von meinem Ford Fiesta ST machen möchte. (und da kommen nun mal nicht so viele Autos von Ford in Frage)

Ich habe meinen RS seit April 2017 und bisher keinerlei Mängel feststellen können. :)
Entweder habe ich einfach nur Glück, ich habe keinerlei knarzen/knistern in den Armaturen oder A/B-Säule oder was auch immer in dem Mängelthread beschrieben wurde. :ja:
Mein RS ist mein Hauptauto und ich würde es mir jederzeit sofort wieder kaufen, da es einfach ein absolut geiles Auto ist. :cooler:

Mit dem Motorthema lasse ich mich einfach überraschen, deshalb kommt bei mir aus Garantietechnischen Gründen keinerlei Motortuning in Frage, obwohl es mich jucken würde. :pfeif:
 
Hallo Tim_07

Wann und ob das Problem von Ford gelöst wurde kann dir hier leider keiner sagen. Soweit ich weiß soll Ford eine Stabilere Kopfdichtung verbaut haben, ab wann das passiert ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich persönlich habe einen von BJ März 2017 und dachte das da schon die neue Kopfdichtung verbaut ist. War allerdings nicht so wie ich im Oktober feststellen durfte :ugly:
Naja habe ihm zum Händler gestellt und ohne groß zu diskutieren innerhalb von einer Woche eine neue Kopfdichtung bekommen, ob diese halten wird, wird sich rausstellen :cooler:

Andere Probleme wie hier beschrieben wurden kann ich nicht bezeugen. Bzw. habe ich nicht.

Klar ist das blöd mit der Kopfdichtung auch in Hinsicht Software und Motortuning was ich gern machen würde

Ich für meinen Fall kann aber mit vollster Überzeugung sagen das ich das auto immer wieder kaufen würde. Wenn ich rein steige und den Schlüssel umdrehe habe ich immer ein fettes grinsen im Gesicht. Das Ding durch die Kurven zu schmeißen macht so einen Spaß wie mit keinem anderen Auto was ich vorher besessen habe. :bravo:

Lg David
 
Davidbue1986 schrieb:
Hallo Tim_07

Wann und ob das Problem von Ford gelöst wurde kann dir hier leider keiner sagen. Soweit ich weiß soll Ford eine Stabilere Kopfdichtung verbaut haben, ab wann das passiert ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich persönlich habe einen von BJ März 2017 und dachte das da schon die neue Kopfdichtung verbaut ist. War allerdings nicht so wie ich im Oktober feststellen durfte :ugly:
Naja habe ihm zum Händler gestellt und ohne groß zu diskutieren innerhalb von einer Woche eine neue Kopfdichtung bekommen, ob diese halten wird, wird sich rausstellen :cooler:

Andere Probleme wie hier beschrieben wurden kann ich nicht bezeugen. Bzw. habe ich nicht.

Klar ist das blöd mit der Kopfdichtung auch in Hinsicht Software und Motortuning was ich gern machen würde

Ich für meinen Fall kann aber mit vollster Überzeugung sagen das ich das auto immer wieder kaufen würde. Wenn ich rein steige und den Schlüssel umdrehe habe ich immer ein fettes grinsen im Gesicht. Das Ding durch die Kurven zu schmeißen macht so einen Spaß wie mit keinem anderen Auto was ich vorher besessen habe. :bravo:

Lg David

Genau meine Meinung, der RS fährt sich um so schnell man fährt, um so besser lässt er sich fahren, langsam ist nicht sein Ding!
Wenn Tim_07 kein gutes Gefühl mit den Kühlmittel verlust Problem hat, bzw. die Probleme Kopfzerbrechen bereiten, kann man immer noch zum Focus ST greifen, auch ein sehr gutes Auto.
 
Tim__07 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier im Forum und hätte da mal die ein oder andere Frage zwecks der Motorschäden.
Morgen wäre es soweit und ich würde meinen Ford Focus RS Baujahr 06/2017 kaufen bzw den Vertrag unterschreiben. Man liest vieles über Kühlmittelverlust und die darauf entstehenden Folgen (ist nichts neues).
Ein Post jedoch meinte dass Modelle ab dem Baujahr April 2017 ein solches Probleme nicht mehr aufweisen, bzw Ford etwas dagegen unternommen hat. Ist das Richtig?

Sollte ich mir den Kauf eurer Meinung nochmals überlegen? Bin hin und her gerissen da ich der Marke zwar treu bleiben möchte - aber einen deutlichen Leistungssprung von meinem Ford Fiesta ST machen möchte. (und da kommen nun mal nicht so viele Autos von Ford in Frage)

Falls der Post in diesem Thread falsch platziert ist bitte einfach sagen :)

Liebe Grüße, einen schönen Sonntag und vllt antwortet der ein oder andere ja noch bis morgen:)

Wenn du jetzt schon Zweifel hast lass es besser. Der RS ist ums Eck schon richtig geil, denke mal im vergleich zum ST eine Welt. Aber vom Durchzug usw wirst du keinen großen Unterschied merken, der RS geht nicht deutlich besser wie der ST.
Bei der Preisklasse kannst du ja schon fast mal in Richtung Mustang überlegen. Da bleibst du der Marke trzund wirst definitiv nen Unterschied zum ST merken.
 
Marcel84 schrieb:
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Aber vom Durchzug usw wirst du keinen großen Unterschied merken, der RS geht nicht deutlich besser wie der ST.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder :lol:

Ja, ja, hier im Forum gibt`s doch immer wieder was zu Lachen. :lachtot:

Mein Arbeitskollege hat einen Focus ST, der wäre froh wenn er das behaupten könnte :pfeif:
OT-Modus "AUS"
 
Marcel84 schrieb:
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Aber vom Durchzug usw wirst du keinen großen Unterschied merken, der RS geht nicht deutlich besser wie der ST.


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder :lol:


sorry aber das muss ich leider auch sagen... hatte vorher einen Focus St mit Revo 1 und ab 60kmh rum sind denke ich beide gleich schnell vom gefühl her...
klar ist der RS in kurven oder von 0 an deutlich besser....
 
Hamster schrieb:
Marcel84 schrieb:
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Aber vom Durchzug usw wirst du keinen großen Unterschied merken, der RS geht nicht deutlich besser wie der ST.


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder :lol:


sorry aber das muss ich leider auch sagen... hatte vorher einen St mit Revo 1 und ab 60kmh rum sind denke ich beide gleich schnell vom gefühl her...
klar ist der RS in kurven oder von 0 an deutlich besser....


Jungs, bei aller Liebe wir reden hier von einem fiesta ST vs Focus RS was wollt ihr hier den schönreden. Niemals geht der fiesta ST wie der Focus RS wasn hier los langsam :wallbash:
 
Die Diskussion ist an dieser Stelle Humbug, aber wenn der Fiesta deutlich leichter ist .... und der Focus ST ist evtl. auch leichter ...
Kein Thema für die Mängelliste.

... mein Fremdfabrikat ist 330 Kilo leichter als der RS.
 
@ Marcel84 und Co

Äh blöde Frage, aber wo hat er geschrieben, dass es sich um den FIEASTA ST handelt?

Ich lese hier nur was vom ST, also gehe ich davon aus, dass er den FOCUS ST meint :D

Also ganz ruhig bleiben :lol: :lol:
 
SvenRS schrieb:
@ Marcel84 und Co

Äh blöde Frage, aber wo hat er geschrieben, dass es sich um den FIEASTA ST handelt?
:
Hier :
Tim__07 schrieb:
Sollte ich mir den Kauf eurer Meinung nochmals überlegen? Bin hin und her gerissen da ich der Marke zwar treu bleiben möchte - aber einen deutlichen Leistungssprung von meinem Ford Fiesta ST machen möchte. (und da kommen nun mal nicht so viele Autos von Ford in Frage)
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=409575#p409575
 
Sorry nehm alles zurück :D

Aber dann halte ich den Vergleich doch auch eher für belustigend.

Wenn ein Fiesta ST im Durchzug mit dem Focus RS mithalten kann, dann verkauf den RS am besten gleich wieder :lol: :lol: :lol:
 
Hat jemand schonmal den Effekt gehabt, das das Display vom Sync 3 im Nachtmodues flimmert? Nicht immer,
nur ab und an sieht es für mich so aus als hätte die Hintergrundbeleuchtung vom Display Aussetzer.
 
Ich hatte das beim normalen MK3 Focus auch schon. Immer nur ganz kurz für nen Bruchteil einer Sekunde. Wenigstens hab ich mir das nicht eingebildet. Der Beifahrer hats nämlich nicht wahrgenommen.
 
Oben