Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oder dein RS fängt auch das Wasser zu fressen wie bei den meisten RS der Fall.

Da ich nächstes Jahr mit der Krücke nach Österreich fahren wollte , frage ich mich was ich machen soll wenn die Kiste in Österreich auf 3 Zylindern läufen und qualmen sollte?

Fahre ich dann mit dem Zug nach Hause oder sollte man bei längeren Fahrten mit den RS immer einen Ersatzmotor im Kofferraum dabei haben? :lachtot:

Oder sollte man den RS nur in der näheren Umgebung fahren? Muss mal die Tage meinen Händler fragen, muss eh dahin fahren , da die Krücke schon jeden Morgen beim Kaltstart auf 3 Zylindern läuft und qualmt.

Naja, mittlerweile nehme ich es mit Humor.
Mein Nachbar hat einen 7er GTI der hat nur ca. 35.000 Euro gekostet statt der überteuerten 44.000 bei Ford und man kaum glauben aber obwohl das noch weniger Geld ist, die Kiste hat jetzt fast 70.000 km und kaum zu glauben er hat noch den ersten Motor , da klappert und qualmt nichts. :hurra:

Warum hat es Ford nicht drauf so ein günstiges, zuverlässiges und sportliches Auto zu bauen? :thumbs-down_new:
 
Edition-Man schrieb:
Oder dein RS fängt auch das Wasser zu fressen wie bei den meisten RS der Fall.

Da ich nächstes Jahr mit der Krücke nach Österreich fahren wollte , frage ich mich was ich machen soll wenn die Kiste in Österreich auf 3 Zylindern läufen und qualmen sollte?

Fahre ich dann mit dem Zug nach Hause oder sollte man bei längeren Fahrten mit den RS immer einen Ersatzmotor im Kofferraum dabei haben? :lachtot:

Oder sollte man den RS nur in der näheren Umgebung fahren? Muss mal die Tage meinen Händler fragen, muss eh dahin fahren , da die Krücke schon jeden Morgen beim Kaltstart auf 3 Zylindern läuft und qualmt.

Naja, mittlerweile nehme ich es mit Humor.
Mein Nachbar hat einen 7er GTI der hat nur ca. 35.000 Euro gekostet statt der überteuerten 44.000 bei Ford und man kaum glauben aber obwohl das noch weniger Geld ist, die Kiste hat jetzt fast 70.000 km und kaum zu glauben er hat noch den ersten Motor , da klappert und qualmt nichts. :hurra:

Warum hat es Ford nicht drauf so ein günstiges, zuverlässiges und sportliches Auto zu bauen? :thumbs-down_new:

Hattest du nicht ein paar Seiten vorher geschrieben du schreibst hier gar nix mehr?
Wir kennen mittlerweile deine Meinung, wir wissen auch, dass der RS s(d)ein Geld nicht wert ist...aber musst du das täglich wiederholen?
Du hast deine Meinung gesagt und dann sollte es auch mal gut sein und reichen :lol:
 
Edition-Man schrieb:
Oder dein RS fängt auch das Wasser zu fressen wie bei den meisten RS der Fall.

Da ich nächstes Jahr mit der Krücke nach Österreich fahren wollte , frage ich mich was ich machen soll wenn die Kiste in Österreich auf 3 Zylindern läufen und qualmen sollte?

Fahre ich dann mit dem Zug nach Hause oder sollte man bei längeren Fahrten mit den RS immer einen Ersatzmotor im Kofferraum dabei haben? :lachtot:

Oder sollte man den RS nur in der näheren Umgebung fahren? Muss mal die Tage meinen Händler fragen, muss eh dahin fahren , da die Krücke schon jeden Morgen beim Kaltstart auf 3 Zylindern läuft und qualmt.

Naja, mittlerweile nehme ich es mit Humor.
Mein Nachbar hat einen 7er GTI der hat nur ca. 35.000 Euro gekostet statt der überteuerten 44.000 bei Ford und man kaum glauben aber obwohl das noch weniger Geld ist, die Kiste hat jetzt fast 70.000 km und kaum zu glauben er hat noch den ersten Motor , da klappert und qualmt nichts. :hurra:

Warum hat es Ford nicht drauf so ein günstiges, zuverlässiges und sportliches Auto zu bauen? :thumbs-down_new:

Dann verkauf deinen RS doch 35.000€ bekommste locker dafür und davon kaufst dir halt dann nen Golf GTI und jammerst darin weiter :prost:
 
Lieber Editon-Man,

ich bin echt offen für alles was kreucht und fleucht und ne eigene meinung hat oder der meinung ist er benötigt eine um sein halbwissen in die welt zutragen, ABER du gehst mir mittlerweile so gewaltig auf den Sack.
Wenn ich dein namen nur lese :hilfe: :zensur: :thumbs-down_new: :selbstmord: :fuck2: und mir geht das sprichwörtliche messer im sack auf.

und dann lese ich das hier...
Edition-Man schrieb:
Ich schreibe hier gar nichts.mehr, da es mir langsam zu blöde wird......

und mein herz macht einen Satz und ich freut mich wie ein schnitzel, der troll ist Ruhig. :bananadancer2: :hurra2: :cooler: :bravo: :prost: :lachtot: :gott2: und ich gewinne wieder das vertrauen in Gott.


und dann nicht viel später kommt das,

Edition-Man schrieb:
Oder dein RS fängt auch das Wasser zu fressen wie bei den meisten RS der Fall.

Da ich nächstes Jahr mit der Krücke nach Österreich fahren wollte , frage ich mich was ich machen soll wenn die Kiste in Österreich auf 3 Zylindern läufen und qualmen sollte?

Fahre ich dann mit dem Zug nach Hause oder sollte man bei längeren Fahrten mit den RS immer einen Ersatzmotor im Kofferraum dabei haben? :lachtot:

Oder sollte man den RS nur in der näheren Umgebung fahren? Muss mal die Tage meinen Händler fragen, muss eh dahin fahren , da die Krücke schon jeden Morgen beim Kaltstart auf 3 Zylindern läuft und qualmt.

Naja, mittlerweile nehme ich es mit Humor.
Mein Nachbar hat einen 7er GTI der hat nur ca. 35.000 Euro gekostet statt der überteuerten 44.000 bei Ford und man kaum glauben aber obwohl das noch weniger Geld ist, die Kiste hat jetzt fast 70.000 km und kaum zu glauben er hat noch den ersten Motor , da klappert und qualmt nichts. :hurra:

Warum hat es Ford nicht drauf so ein günstiges, zuverlässiges und sportliches Auto zu bauen? :thumbs-down_new:


:confused2: :cry: 8O :wallbash: :doh: :thumbs-down_new: :stock1: :kotz: :motz: :shit: :flucht:




vorab ein Kurzer vergleich von Preis und Leistung.

Golf 7 GTI 230 ps bei 30,425€
Golf 7 R 310 ps bei 41.175€
Focus ST 250 ps bei 29,600€
Focus RS 350ps bei 40.675€

und jetzt ein wenig Kopfrechnen und vergleichen die werte

Genau. einen GTi und RS vergleicht man nicht. ganz andere Werte sowohl was preis und Leistung angeht, um es dir für die zukunft leichter zu machen man darf den GTI mit dem ST vergleichen und den R mit dem RS.

Naturlich nur im serien zustandt, das mit Tuning der Jäger zum gejagten werden kann ist klar.



So und zum schluß, bitte mach uns einen gefallen, uns allen und lass das absolut unnötige und dämliche geflenne das dein auto so schlecht währe und verkauf, verschenk, oder spreng es einfach in die Luft, vll kannst es auch einfach an einer Autobahnraststätte aussetzten und es findet einen neuen es Liebenden und sich um das auto kümmernder Besitzer. ALLE möglichkeiten sind besser als das was du hier treibst und in hinsicht auf den Gigantischen Wertverlust denn das auto deiner meinung nach hat eine echte Option.

Denn wer sein auto so wenig mag und so geringschätzt achtet nicht auf das Tolle auto und qualt es unnötig und landet dann nach seinem geflenne hier das sein auto so schlecht ist, in der Liste der motorschäden weil er es zu schrott reitet.
 
@ xKawa

Du hast aber den Type R vergessen :D

35T€ NEU mit voller Hütte und bei den Fahrleistungen, zumindest für Frontantrieb, über jeden Zweifel erhaben :)

Ich weiß auch, dass man über Geschmack streiten kann, aber in einer Auflistung die rein um Fakten geht, darf der Type R dann auch nicht fehlen!

War nur eine Ergänzung und sollte sicher keine Provokation sein!

Was mir auffällt, bei uns in der Region fahren mittlerweile immer mehr MK3 RS rum und in freier Wildbahn sieht der wirklich gut aus! Hatte am Wochenende einen hinter mir, hat mich sogar überholt, ich war allerdings leider mit meinem Winterauto unterwegs :D

Leider verramschen den RS die Händler bei uns, hier ums Eck steht einer für 33.980€ inklusive Garantie bis 06.2021, EZ05.2016 und ca 24TKM und fast voller Hütte....

Ist wirklich schade für das wirklich besondere Auto MK3 RS!
 
Bei mir in der Gegend bin ich der einzige, der einen fährt und auch im Winter, oder hält der Focus keinen Winter aus?

Ford muss zumindest 3.mal soviel Motoren bauen wie den RS damit die Austauschmotoren nicht ausgehen. :thumbs-up_new:

Habe doch gesagt, dass ich den Anfang des kommenden Jahres verkaufen werde , dass ich aber für die Krücke noch 35 000 Euro bekomme, das bezweifle ich, es seid dem jemand ist geil auf kaputte Motoren.
 
Puh, ein Glück, fast wäre die Information wieder in Vergessenheit geraten. Man muss Sachen einfach ein paarmal öfter lesen bevor sie sich wirklich abspeichern. :roll:


Können wir jetzt trotzdem bitte mal zum eigentlichen Thema zurückkommen, welches hier Kühlmittelverlust und nicht Wertverlust heißt...? Danke!
 
Ich bin ja nun noch nicht lang angemeldet hier im Forum und bin ja sowieso ein uebler Suender, da ich ja nicht mal einen Focus RS Mk3 fahre, dennoch interessiere ich mich fuer das Auto und wollte den auch schon kaufen.... nur dazu gekommen ist es noch nicht.
Und dafuer gibt es Gruende, die ja hier im Forum eindrucksvoll diskutiert werden. Etwas mehr Eindruck hat das "Miteinander" hier auf mich hinterlassen und das nachhaltig.
Es gibt hier ja Leute die sich das Recht raus nehmen anzuprangern, dass sie 44.000,-- Steine fuer den Kauf geloehnt haben und sich nun aufregen, dass die ZKD nicht haelt, Wasser in den Motor eintritt, der Innenraum knarzt und z.T. Sachen "behelfsmaessig" repariert werden muessen, da vom Werk dafuer keine Reperaturanlietung vorliegt (Ecke hinten bei dem zwei Bleche uebereinander liegen was mit "Keil" auseindergedrueckt werden soll....)....
Im Unterschied zu manch einem kann ich JEDEN EINZELNEN von denen die erwiesenermassen mehrfach Probleme mit den o.g. Schwachstellen hatten verstehen, denn 44.000,-- sind nunmal KEIN Pappenstiel. Man koennte meinen hier tummeln sich nur Leute die ja eh einen Porsche kaufen koennten aber Ford so verbunden sind, dass es eben ein RS sein muss.... ich bitte Euch!!!
Und bitte kommt jetzt nicht mit dem Argument, dass das Auto ein gutes Preis-/Leistungsvrhaeltnis hat, denn ausnahmslos ALLE Autos sind heute massiv ueberbewertet und wenn man nu wie hier so oft vorgeschlagen "Schaizze auf Schaizze stapelt", dann bleibt es das auch, der Haufen wird nur was groesser.
Wenn ich mir was zu diesem Preis kaufe, dann nehme ich in Kauf, dass ich ein-zwei Mal fuer kleine "Kinderkrankheiten" nach Neuwagenkauf zum freundlichen muss was schnell vor Ort erledigt wird (SO kenn ich das zumindest) und sonst dann halt NUR zum Service... was sich aber Ford hier z.T. herausnimmt (Wartezeiten von 4, 5, 6,... Wochen) das gehoert massiv bestraft. Wie komm ich dazu mehrmals wochentlich ein System zu ueberpreufen, das Dicht sein sollte nur weil Ford es nicht herbringt etwas fertig zu entwickeln und dann auf den Markt zu bringen? Die Garantie- und Leihwagenbedingungen von denen wuerde ich den Leuten bei Ford einrollen und mit Schmiemittel versehen dass das leichte einzufuehren ginge.
Es ist in der heutigen Zeit leider so, dass sich die grossen Konzerne raus nehmen koennen was sie wollen, ob der Kunde auf der Str5ecke bleibt ist denen vollkommen Latte. Dennoch bin ich der Meinung dass man hier nicht klein beigeben sollte und sich vor allem von Forumsmitgliedern keine Meinung aufzwingen lassen muss.
 
Hallo liebe Ford-Fahrer und Forumsmitglieder!

Sehr gerne verfolge ich seit gut zwei Jahren das Forum passiv sehr interessiert.
Ich bedauere, dass nun ausgerechnet ein Forentroll mich zu diesem Beitrag bringt.
Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass Edition-Man wirklich schwer erträglich ist.
Ein Blick in Wikipedia (Troll - Netzkultur) ist doch hier hilfreich. Viele der dort gemachten Zuschreibungen
zur Psychologie sind hier offensichtlich völlig zutreffend.

Zum Thema Kühlmittelverlust kann ich anfügen, dass mein RS, der ganz sicher zur ersten Serie gehört,
jetzt 27.000 km gelaufen hat und völlig gesund ist. Kein Tropfen Kühlmittel nachgefüllt, Öl nur einen guten Liter.
Und ich war mehrfach beim Driftkurs und rufe durchaus gerne die volle Leistung ab.
Ich vertraue dem Auto, steige gerne ein und nur ungern aus.
Er bietet mir in dieser Preisklasse einen erstklassigen und fast unvergleichlichen Fahrspaß!
An alle tatsächlichen RS-Fahrer: lasst sie reden, lasst die Trolle sich wieder trollen, es gibt immer genau diese Leute.
Dafür werden halt GTI und Co. gebaut.
 
Gamble schrieb:
Können wir jetzt trotzdem bitte mal zum eigentlichen Thema zurückkommen, welches hier Kühlmittelverlust und nicht Wertverlust heißt...? Danke!


Und du glaubst das es mit diesem Satz getan ist?
Ich und viele andere hier wollen etwas zu diesem Thema lesen und mit Diskutieren.
Nicht erst wieder mal eine Seite komplett überspringen um ans Ziel zu gelangen.
Bevor es jedem zu Blöd wird sollte da mal was passieren.
Was ihr macht und wie es ihr macht liegt nicht in meinem ermessen, jedoch würde ich es begrüßen mal eine Schärfere Gangart an den Tag zu legen bei diesem Thema.
Keine Angst, ich lass das schon eure sorge sein, ich denke mir halt nur das es einige sind denen es hier in diesem Thread schon am Ar*** geht und erst garnimma rein schauen.
Das ist schade, denn nur durch Sachliche und Qualitative Postings wird das im ganzen erst gesteigert.
:prost:
 
Stimme zu und finde das Thema auch interessant. Laut meinen zugegebenermaßen bescheidenen Internetrecherchen sollten 350 PS bei einem Open-Deck-Motor kein Problem sein. Laut Tyrone Johnson ist der Motor aber nahe am Limit, daher kommt für mich auch keine Leistungssteigerung in Frage, solange Ford die nicht genehmigt.

Für eine nüchterne Betrachtung müsste man daher ja erst mal bei den berichteten Fällen zwischen wahr/ unwahr und Serie/ frisiert unterscheiden. Daher meine Frage: Sind die in diesem Forum berichteten Fälle überhaupt qualifiziert (also kein Frisieren des Motors)/ verifiziert, oder kann sich hier theoretisch jeder RS MK3 Hasser anmelden und einen Motorschaden erfinden? Das der deutschsprachige Raum soviel der weltweit berichteten Fälle beiträgt ist für mich im Moment unglaubwürdig. Ohne seriöse Hintergrundchecks gehe ich weiterhin von wenigen Einzelfällen mit Bjr. Anfang 2016 aus

J
 
Mozll schrieb:
Gamble schrieb:
Können wir jetzt trotzdem bitte mal zum eigentlichen Thema zurückkommen, welches hier Kühlmittelverlust und nicht Wertverlust heißt...? Danke!


Und du glaubst das es mit diesem Satz getan ist?
Ich und viele andere hier wollen etwas zu diesem Thema lesen und mit Diskutieren.
Nicht erst wieder mal eine Seite komplett überspringen um ans Ziel zu gelangen.
Bevor es jedem zu Blöd wird sollte da mal was passieren.
Was ihr macht und wie es ihr macht liegt nicht in meinem ermessen, jedoch würde ich es begrüßen mal eine Schärfere Gangart an den Tag zu legen bei diesem Thema.
Keine Angst, ich lass das schon eure sorge sein, ich denke mir halt nur das es einige sind denen es hier in diesem Thread schon am Ar*** geht und erst garnimma rein schauen.
Das ist schade, denn nur durch Sachliche und Qualitative Postings wird das im ganzen erst gesteigert.
:prost:

1. Wird hier ab und an was entfernt wenn es zu weit abdriftet insbesonder in dem Listenthread. Zensur lehnen wir aber ab.
2. Sind wir hier nicht die Erzieher im Kindergarten und wollen eine größtmögliche Freiheit gewähren
und
3. Wäre es vielleicht auch mal ganz schlau nicht immer sofort auf die Gehirnfürze einzusteigen und dadurch eine Bühne zu bieten sondern sie einfach mal verpuffen zu lassen...

Geht übrigens nicht an dich speziell, sondern an die Allgemeinheit die hier auch immer wieder gerne darauf anspringt.



Nein die Liste ist nicht verifiziert. Hat auch nie einer behauptet und dürfte auch schwierig sein da wohl die wenigsten Lust haben ihre Vin irgendjemandem anzugeben. Wer wäre außerdem so dämlich dabeizuschreiben bei einem Motorschaden das er was an dem Wagen rumgefummelt hat? Es sei denn es ist eh bereits bekannt.
Es können sich also auch Fakes unter den Angaben finden. Wenn ich das Forum hier betrachte habe ich allerdings einige User hier im Kopf deren Namen immer wieder bei Posts auftauchen seit der MK3 vorgestellt wurde. Diese Leute würde ich her ins Nichthasserlager stecken was so von ihnen zu lesen ist. Es tauchen jedoch eine Menge dieser Namen auch in der Liste auf, so dass es m.M.n. schon ein großer Zufall wäre wenn es ausgerechnet auch der Großteil von denen wäre die betroffen sind. Belastbar ist das aber natürlich nicht da es nur ein subjektiver Eindruck meinerseits ist.
 
Gamble schrieb:
Mozll schrieb:
Gamble schrieb:
Können wir jetzt trotzdem bitte mal zum eigentlichen Thema zurückkommen, welches hier Kühlmittelverlust und nicht Wertverlust heißt...? Danke!


Und du glaubst das es mit diesem Satz getan ist?
Ich und viele andere hier wollen etwas zu diesem Thema lesen und mit Diskutieren.
Nicht erst wieder mal eine Seite komplett überspringen um ans Ziel zu gelangen.
Bevor es jedem zu Blöd wird sollte da mal was passieren.
Was ihr macht und wie es ihr macht liegt nicht in meinem ermessen, jedoch würde ich es begrüßen mal eine Schärfere Gangart an den Tag zu legen bei diesem Thema.
Keine Angst, ich lass das schon eure sorge sein, ich denke mir halt nur das es einige sind denen es hier in diesem Thread schon am Ar*** geht und erst garnimma rein schauen.
Das ist schade, denn nur durch Sachliche und Qualitative Postings wird das im ganzen erst gesteigert.
:prost:

1. Wird hier ab und an was entfernt wenn es zu weit abdriftet insbesonder in dem Listenthread. Zensur lehnen wir aber ab.
2. Sind wir hier nicht die Erzieher im Kindergarten und wollen eine größtmögliche Freiheit gewähren
und
3. Wäre es vielleicht auch mal ganz schlau nicht immer sofort auf die Gehirnfürze einzusteigen und dadurch eine Bühne zu bieten sondern sie einfach mal verpuffen zu lassen...

Geht übrigens nicht an dich speziell, sondern an die Allgemeinheit die hier auch immer wieder gerne darauf anspringt.



Nein die Liste ist nicht verifiziert. Hat auch nie einer behauptet und dürfte auch schwierig sein da wohl die wenigsten Lust haben ihre Vin irgendjemandem anzugeben. Wer wäre außerdem so dämlich dabeizuschreiben bei einem Motorschaden das er was an dem Wagen rumgefummelt hat? Es sei denn es ist eh bereits bekannt.
Es können sich also auch Fakes unter den Angaben finden. Wenn ich das Forum hier betrachte habe ich allerdings einige User hier im Kopf deren Namen immer wieder bei Posts auftauchen seit der MK3 vorgestellt wurde. Diese Leute würde ich her ins Nichthasserlager stecken was so von ihnen zu lesen ist. Es tauchen jedoch eine Menge dieser Namen auch in der Liste auf, so dass es m.M.n. schon ein großer Zufall wäre wenn es ausgerechnet auch der Großteil von denen wäre die betroffen sind. Belastbar ist das aber natürlich nicht da es nur ein subjektiver Eindruck meinerseits ist.



Geb ich dir recht, aber wenn man so wie jetzt sich als User immer nur beugt und der "Nörgler" Partie nie widerspricht, kommen die in überhand.
Es gibt genug Seiten da wurde man von manch Vogel aufgeklärt das es nicht sein kann das der RS keinen dieser bekannten Fehler hat.
Jetzt grob gesagt.
Viele trauen oder trauten sich nichts Positives mehr zu schreiben, weil sie sich alleine gelassen fühlten.
Das ganze wendet sich jetzt ein wenig ins Neutrale.
Also immer nur still sein bringt auch nix. Es soll ein schöner Mittelweg sein hier und keine Partei soll überhand bekommen.
Nur jene die Sachlich und mit Niveau berichten können.
Ich freu mich jedenfalls das sich doch einige jetzt auch getraut haben zu schreiben was sie denken. Und das ist etwas Positiv Positives.
Weiter so!
Machen wir einfach einen Strich hier und seien wir dies was ein Forum und eine Marke braucht! Eine Gemeinschaft ohne Blauäugig zu sein die sachlich und mit viel Freude über ein Thema Diskutieren können ohne etwas zu erfinden oder absichtlich schlecht zu reden.
Wir sind alle gleich und ich brauch hier keine Ego kämpfe.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Zum Thema also jetzt wieder.
Ford hat ja die ZKD erneuert. Auch haben jetzt die ZKD im Zubehörkaterlog eine neue Artikelnummer bekommen.
War heute bei meinem Kollegen der Ford Händler ist, und wir haben ein bisschen drüber geplaudert wieder.
Die zwei sehen auch anders aus. Fotos lasse ich mir senden und Poste sie hier zum vergleich alt und neu.
 
Ist es den auch von Ford.bestätigt, dass der Fehler an der ZKD liegt.oder ist das wieder nur eine Spekulation?

Ansonsten zu meinen Vorrednern, ja es gibt zum Glück GTI, OPC,TYPE-R etc. , so dass man sich nicht von FORD verarschen lassen musst, wenn man keine Tomaten auf den Augen hat und sich Misst schön redet.

Ich habe hier niemanden beleidigt oder sonst was, sondern nur meine Meinung geäußert.

Es macht immer wieder Spass hier zu schreiben :hurra2:
 
@mozll, klingt interessant und :thumbs-up_new: .
Dann bleibt nur noch die frage wie standhaft die dinger dann sind, oder ob es wieder nur ein schritt in die richtige Richtung ist und es noch ein oder zwi änderungen geben wird, bis dann alle fehler weg sind und wir alle durch die bank wieder glücklich sind.
Ich kann ja noch bissel auf die Berichte der jenigen warten die sie in ihren neuen RS ab werk verbaut bekommen, je nach dem wie die ausfallen, lass ich sie dann auch mal rein zur vorsicht austauschen wenn mein blauer im März/April aus seinem Winterquartier rollt. Hab ja dann sowieso gleich werkstatttermine für Kundendienst, da kann er dann bestimmt noch nen tag oder so bleiben für das eine oder andere neue teil ;) Vorrausgesetzt es kostet net gleich net wieder ein halbes vermögen. Daher wären ca. Preise interessant.
 
xKawa schrieb:
@mozll, klingt interessant und :thumbs-up_new: .
Dann bleibt nur noch die frage wie standhaft die dinger dann sind, oder ob es wieder nur ein schritt in die richtige Richtung ist und es noch ein oder zwi änderungen geben wird, bis dann alle fehler weg sind und wir alle durch die bank wieder glücklich sind.
Ich kann ja noch bissel auf die Berichte der jenigen warten die sie in ihren neuen RS ab werk verbaut bekommen, je nach dem wie die ausfallen, lass ich sie dann auch mal rein zur vorsicht austauschen wenn mein blauer im März/April aus seinem Winterquartier rollt. Hab ja dann sowieso gleich werkstatttermine für Kundendienst, da kann er dann bestimmt noch nen tag oder so bleiben für das eine oder andere neue teil ;) Vorrausgesetzt es kostet net gleich net wieder ein halbes vermögen. Daher wären ca. Preise interessant.


Also die neue ZKD kostet ca 80 Euro.
Ob der Tausch durch eine standhaftere von Ford das Problem behoben hat werden wir sehen.
Noch sind mir keine Fälle bekannt, aber da müssen wir die Zeit abwarten
Sie tun wenigstens was. Auch wenn es für viele nicht so aussieht.
:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben