Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ST166 schrieb:
Also wie schon vorher gesagt und angenommen, das Problem besteht immer noch :selbstmord:
:wallbash: :waffe16: :hangmann: :waffe12: :kotz:
 
Der von meinen Kumpel hat es auch erwischt.
Baujahr 01/2017 mit 17000 km. Qualmt ohne ende.
 
Das tut mir echt für alle leid die solche Probleme haben :( . Meiner wird nun bis März die Garage hüten und hat bei 14000 Kilometer null Probleme gemacht, außer das er nach dem längeren Stillstand die scheiß Reifendrucksensoren nicht mehr erkennt 8O . Ist aber kein Problem und wird in 1 Minute beim Händler behoben. Die Dinger sind sowieso nur Geldmacherei :doh:. Ach ja, Wasser habe ich auch kontrolliert. Null Verlust und null nachgefüllt in den jetzt 20 Monaten die er in meinem Besitz ist :prost: . Ich muss ihn wohl mal mehr ran nehmen in 2018 8) .
 
OT. In der Autobild (Ausgabe vom 10.11.2017) haben die mal wieder Fordhändler und deren Service/Werkstätten bewertet. Oh je wenn das mal kein Zeichen ist 8O . So schlecht hat Ford noch nie in der Geschichte solcher Tests abgeschnitten. Spiegelt so manches Erlebnis hier aus dem Forum wieder. Zur Ehrenrettung muss ich aber schreiben, dass mein Händler des Vertrauens da wohl aus der Reihe tanzt :mrgreen: . Kann das dort geschriebene nicht nachvollziehen.
 
Frank RS schrieb:
OT. In der Autobild (Ausgabe vom 10.11.2017) haben die mal wieder Fordhändler und deren Service/Werkstätten bewertet. Oh je wenn das mal kein Zeichen ist 8O . So schlecht hat Ford noch nie in der Geschichte solcher Tests abgeschnitten. Spiegelt so manches Erlebnis hier aus dem Forum wieder. Zur Ehrenrettung muss ich aber schreiben, dass mein Händler des Vertrauens da wohl aus der Reihe tanzt :mrgreen: . Kann das dort geschriebene nicht nachvollziehen.
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=19576 ;)
 
Der Qualm ist leider überhaupt nicht normal. Ich kenne es von den MPS Motoren das die bei extremer kälter extrem qualmen wie kein anderes Fahrzeug, aber der besagte RS übertrifft das bei weitem, man erkennt zwischendurch nicht mal mehr das da ein Auto steht.

Kühlwasserverlust war immer 0 war immer auf maximum.
Dann fing es an mit einem unrunden kaltlaufstart, das er auf 3,5Zylinder läuft. Noch nichts weltbewegendes da man es vom L3K9 gewohnt war. Er zuckelt sich also auf 3,5 Pötten hoch. Blick aufs Kühlwasser war auf einmal auf minimum. 1 Tag später war es deutlich unter minimum. Jetzt ist er in der Werkstatt. Man muss es nicht bis aufs letzte hinaus zögern, am ende tauschen se nur die Dichtung und du bleibst auf den vorgeschädigten Motor durch Wassereintritt dann sitzen. Montag wird der Motor aufgemacht bei Ford. Bin gespannt was dabei raus kommt, aber denke das gleiche wie bei den gefühlten 100 RS vor ihm auch.

Ich meine das Problem besteht seid 2015. Finde es grandios das man das nicht in den Griff bekommt bzw die Autos weiterhin ausliefert und die Kunden so vera.... Die Kiste kostet fast 50 000€ und wir reden hier noch immer von einem Ford.... Schade das sie das RS Image so derbe damit kaputt machen, der MK2 bleibt im Wert erhalten und der Mk3 wird wertlos. Will doch niemand mehr beim wiederverkauf wenn das so weiter geht.
 
Phil2208 schrieb:
Wenn er kaputt geht rappelt es erst bevor er qualmt, qualmen bei dem
Wetter ist normal

Ja klar ist es normal bei dem wetter aber wenn er auf 3 Zylinder anspringt ist das nicht normal. War schon beim Händler, entweder wird er repariert oder er bekommt einen neuen.
 
Zum
Thema Wertverlust was hier alle anprangern, man ist es doch selber schuld wenn das forum
Nurnoch aus der ZKD besteht wenn immer gegragt wird 1Motor
Usw. Keiner berichtet mehr was nurnoch Motor :selbstmord:
 
Phil2208 schrieb:
Zum
Thema Wertverlust was hier alle anprangern, man ist es doch selber schuld wenn das forum
Nurnoch aus der ZKD besteht wenn immer gegragt wird 1Motor
Usw. Keiner berichtet mehr was nurnoch Motor :selbstmord:


Der Motor ist nun mal das Herz des Autos und wenn es damit solche Probleme gibt, dann ist es doch ganz normal das darüber diskutiert wird. Und so lange nicht offizielles kommt, wird auch immer weiter diskutiert und spekulieren werden.

Außerdem was willst machen, am besten nicht mehr drüber reden, eventuell sogar verbieten drüber zu reden, damit der Ruf und der Wertverlust nicht noch mehr drunter leiden?

Die einzigen die weiteren Schaden verhindern können, sind Ford und nicht wir, indem wir nicht mehr drüber reden. Davon gibt es in diesem Land eh schon viel zu viel (unterdrückte Meinungen und Themen die man besser nicht anspricht).
 
Man kann es aber auch übertreiben mit einem Thema und es hilft trotzdem keinem weiter,
Mein Motor ist auch letztens neu gekommen 1 woche von Motor bestellt bis abgeholt wenn das immer so läuft kann er meinetwegen noch 7 mal hochgehen
 
Trotzdem darf das einfach nicht sein!!Und sei mal ehrlich würdest du ein auto kaufen was in 7 jahren 7 Motoren gefressen hat ? :lol:
 
Ob das sein darf oder nicht spielt doch garkeine Rolle.
Fakt ist das es nunmal so ist und wie schon so oft erwähnt der RS nicht das erste und nicht das letzte Fahrzeug sein wird mit Motorschaden. Gibt auch andere Marken die teurer sind und solche Probleme haben oder sogar schlimmer.
Ärgerlich für jeden aber das ändert an der Sache auch Nichts!
 
Es gibt aber Leute, die kein Bock auf 7 Motoren haben. Das Image von Focus RS ist jetzt durch den Motor im A ....
 
Edition-Man schrieb:
Es gibt aber Leute, die kein Bock auf 7 Motoren haben. Das Image von Focus RS ist jetzt durch den Motor im A ....
Bei denen, die hier im Forum sind, gebe ich dir zum Teil recht. Generell jedoch ist das Image vom Focus RS dadurch, auch in der Fachpresse, bisher nicht beeinflusst.
 
Build_tough schrieb:
Edition-Man schrieb:
Es gibt aber Leute, die kein Bock auf 7 Motoren haben. Das Image von Focus RS ist jetzt durch den Motor im A ....
Bei denen, die hier im Forum sind, gebe ich dir zum Teil recht. Generell jedoch ist das Image vom Focus RS dadurch, auch in der Fachpresse, bisher nicht beeinflusst.


Weil es auf die Stückzahlen einfach zu wenig sind
 
Edition-Man schrieb:
Es gibt aber Leute, die kein Bock auf 7 Motoren haben. Das Image von Focus RS ist jetzt durch den Motor im A ....

Es gibt aber noch mehr Leute die trotz der Motor Problematik das Auto richtig gut finden....kapiert das endlich mal.
10 Seiten lang wird dieses Thema jetzt von einer Handvoll Leuten madig geredet... wie Scheiße das Auto ist usw..... einige davon fahren überhaupt keinen RS Mk3 und andere wollen ihn sowieso verkaufen.....
Totschweigen will diese Thema niemand, ich akzeptiere eure Meinung und ihr habt auch vollkommen recht was die Motor Problematik angeht nur muß man das nicht ständig wiederholen bzw. immer wieder das gleiche schreiben ... :irre:
 
Fräse RS schrieb:
Edition-Man schrieb:
Es gibt aber Leute, die kein Bock auf 7 Motoren haben. Das Image von Focus RS ist jetzt durch den Motor im A ....

Es gibt aber noch mehr Leute die trotz der Motor Problematik das Auto richtig gut finden....kapiert das endlich mal.
10 Seiten lang wird dieses Thema jetzt von einer Handvoll Leuten madig geredet... wie Scheiße das Auto ist usw..... einige davon fahren überhaupt keinen RS Mk3 und andere wollen ihn sowieso verkaufen.....
Totschweigen will diese Thema niemand, ich akzeptiere eure Meinung und ihr habt auch vollkommen recht was die Motor Problematik angeht nur muß man das nicht ständig wiederholen bzw. immer wieder das gleiche schreiben ... :irre:



Absolut richtig.
Man erfindet sogar schon Sachen die nicht mal stimmen.
Ein User hier hat mir zbsp geraten ja keinen RS zu kaufen weil seiner BJ 6.2017 schon einen motorschaden hatte und das Getriebe auch kaputt ging. Alles nach 4000km auf der Uhr.
Nachdem er Österreicher ist und ich auch einer bin nahm ich mir die Sache mal unter die Lupe.
Lange Rede kurzer Sinn, der Kollege hat nicht mal einen RS.
Fährt einen Kuga ST Line.

Meiner ist am Donnerstag gebaut worden.
Ich habe mir einen bestellt obwohl ich weiss was sein kann.
Aber mir gefällt das Auto und darum kaufte ich es.
Sollte einmal wirklich was sein hab ich ja Garantie.
Klar ist es ärgerlich, aber nicht mein Finanzieller Schaden.
Wer ihm e nur schlecht redet, Leute verkauft ihn doch!
Dann könnt ihr auch wieder ruhig schlafen. :prost:
 
Ich kann das eigentlich garnicht glauben dass es Leute, Ford Fahrer, gibt die Motorschäden an einem anderen Ford erfinden den sie nicht einmal fahren.
Das ist nicht meine Ford Szene ..... ich dachte immer an das Gute im Menschen aber sowas ist doch einfach nur dumm, wie kommt man auf solche Ideen ??
 

Neueste Beiträge

Oben