Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh man, das ist aber auch eine Odyssee... Hat der das einfach so gemacht ohne dich zu fragen? Wusste der von der Revo? Oh man... da geht einem doch das Messer in der Tasche auf :(
 
ben104 schrieb:
Oh man, das ist aber auch eine Odyssee... Hat der das einfach so gemacht ohne dich zu fragen? Wusste der von der Revo? Oh man... da geht einem doch das Messer in der Tasche auf :(
Angeblich gibt es von Ford für das eigentliche Problem "Ladedruck zu hoch" genau diesen Patch (PCM-Version "CM").
Den hat er natürlich aufgespielt, hat aber von der Revo nichts gesagt/gemerkt.
Am Samstag bin ich mal wieder bei meinem Revo Händler und lasse die SW aufspielen.
 
Clarion Power schrieb:
Aber auch nur wenn Revo die CM als Basis nimmt und darauf aufbaut, oder?
Richtig. Wäre blöd die CM wieder zu überschreiben :ugly:

Also ohne Revo hat es gestern bis 247km/h funktioniert, kam keine Fehlermeldung.
 
Seit heute morgen bekomme ich den 5ten + 6ten Gang nicht mehr rein... Ich bekomme den Schaltknauf zwar in die jeweilige Gasse geführt, beim Kupplung kommen lassen ist es aber dann als hätte ich keinen Gang drin, und wenn ich den Schaltknauf wieder aus den Gängen herausführen will, dann geht das nur mit relativ brachialer Gewalt (deswegen hab ichs auch nur 2mal nachträglich versucht).

Hab Termin in der Werkstatt für heute Abend - hat von euch einer ne Ahnung was das sein kann? Kann das mit der Schaltwegverkürzung zusammenhängen (habe eine eingebaut)?
 
ben104 schrieb:
Ok, alles klar, Danke. Hoffentlich ist dann endlich mal Ruhe bei dir.
Das hoffe ich auch. Hab am Samstag von Revo die neue Software auf "CM"-Basis bekommen.
Kein Fehler bei 266km/h, ich hoffe das bleibt so!!! :cooler:
 
Maverchick schrieb:
Seit heute morgen bekomme ich den 5ten + 6ten Gang nicht mehr rein... Ich bekomme den Schaltknauf zwar in die jeweilige Gasse geführt, beim Kupplung kommen lassen ist es aber dann als hätte ich keinen Gang drin, und wenn ich den Schaltknauf wieder aus den Gängen herausführen will, dann geht das nur mit relativ brachialer Gewalt (deswegen hab ichs auch nur 2mal nachträglich versucht).

Hab Termin in der Werkstatt für heute Abend - hat von euch einer ne Ahnung was das sein kann? Kann das mit der Schaltwegverkürzung zusammenhängen (habe eine eingebaut)?
Was ist das denn jetzt für eine Schei...???
Hat Dir jemand das Getriebeöl geklaut? Bin gespannt, was Dein FFH dazu sagt und vor allem, was die Ursache ist.
Ich hoffe, Du musst Deinen RS nicht zu lange abgeben.
 
Maverchick schrieb:
Seit heute morgen bekomme ich den 5ten + 6ten Gang nicht mehr rein... Ich bekomme den Schaltknauf zwar in die jeweilige Gasse geführt, beim Kupplung kommen lassen ist es aber dann als hätte ich keinen Gang drin, und wenn ich den Schaltknauf wieder aus den Gängen herausführen will, dann geht das nur mit relativ brachialer Gewalt (deswegen hab ichs auch nur 2mal nachträglich versucht).

Hab Termin in der Werkstatt für heute Abend - hat von euch einer ne Ahnung was das sein kann? Kann das mit der Schaltwegverkürzung zusammenhängen (habe eine eingebaut)?

Dass das an der Schaltwegverkürzung hängt hoffe ich mal nicht! Hab so'was auch ...

Hatt mal ein ähnliches Erlebnis bei meinem Fiesta ST: Während der Fahrt ging plötzlich nur noch der 4. Gang rein. Ursache war ein Knochen den "mein" Marder im Schaltgestänge verstaut hatte 8O
 
Kann mir durchaus vorstellen, dass es ein durch die Schaltwegverkürzung hervorgerufener Schaden ist.
So nen Dreck kommt mir nicht in den RS. :mrgreen:
 
Hatte ich im MK 2 RS.
Schaltwegverkürzung raus und die Züge neu einstellen lassen, danach I.O..
:cooler:
 
Maverchick schrieb:
Seit heute morgen bekomme ich den 5ten + 6ten Gang nicht mehr rein...
Leider noch immer in der Werkstatt (letzten Montag abends abgegeben) und auch (auf nachfragen) noch keine konkrete Rückinfo was denn nun los ist... Man hat wohl ein Ersatzteil bestellt, mehr weiß ich noch nicht :(
 
Bin wirklich schon gespannt, was da defekt ist bzw. diesen verursacht hat.
Halt uns auf dem laufenden. :popcorn_essen:
 
mc.shorty schrieb:
Welche Schaltwegsverkürzung war/ist denn verbaut?
Spielt das wirklich eine Rolle? Geht es nicht vielmehr um das Prinzip der Schaltwegverkürzung?
Ich möchte ungern ein bestimmtes (namhaftes - soviel will ich mal sagen) Fabrikat mit der Angabe in Verruf bringen, wenn es doch vermutlich nicht explizit an der Verursachung des Schadens Schuld hat. Bzw. wenn jede andere Schaltwegverkürzung denn auch diesen Schaden verursacht hätte... Wenn du aber unbedingt willst, dann kann ich dir ne PN dazu schreiben..

Stealth-RS schrieb:
Bin wirklich schon gespannt, was da defekt ist bzw. diesen verursacht hat.
Halt uns auf dem laufenden. :popcorn_essen:
Das Problem wird vermutlich sein, dass man mir dazu keine genaue Aussage geben kann oder will... Zumindest konnte man mir auf nachfragen bislang nichts dazu sagen, und ich befürchte daran wird sich auch nichts ändern. Ansonsten kommen natürlich die Infos von mir an euch, die ich auch selbst bekomme..
 
Habe den Wagen heute morgen abholen dürfen (1 Woche Werkstatt-Aufenthalt). Ein Reparaturbericht lag im Wagen mit einem Stempel drauf „Garantie“. Verkürzung habe ich vorher ausgebaut. Der Werkstattmeister wusste allerdings, dass ich vorher Verkürzung gefahren bin. Er meinte, es könne durchaus daran gelegen haben.
Die genaueste Aussage die ich zum Schaden bekommen habe lautete: Eine (oder die?) Schaltgabel war gebrochen.
Was das im Detail bedeutet weiß ich nicht bzw. mehr konnte oder wollte man mir dazu nicht sagen… Vielleicht dachte man bei mir als Kaufmann hört es sowieso nach dem Schaubenzieher auf und ich verstünde eh nur noch Bahnhof - wie auch immer...

Ich befürchte das ist für andere leider nicht besonders hilfreich… Ich werde die Verkürzung auf jeden Fall nicht wieder einbauen…

Was mir nach einer Woche "normales Auto" fahren allerdings direkt wieder aufgefallen ist: Was für ne geile Karre! :hurra2: :cooler: :eek:
 
Maverchick schrieb:
Die genaueste Aussage die ich zum Schaden bekommen habe lautete: Eine (oder die?) Schaltgabel war gebrochen.
Was das im Detail bedeutet weiß ich nicht bzw. mehr konnte oder wollte man mir dazu nicht sagen…
Ich werde die Verkürzung auf jeden Fall nicht wieder einbauen…

Jedenfalls hast du dazu beigetragen, dass ich den Einbau meiner Schaltwegeverkürzung auch überdenken werde. :confusednew:
 
Was für ein Blödsinn...

Gibt genug Tracktools mit Shortshifter und da zerfallen die Getriebe auch nicht. Und wer schon mal nen CAE geschalten hat, lacht nur über die bissl Verkürzung von euch :bigtongue:
 
Das kann ja heiter werden...

Ich wollte niemandem meine Meinung dazu aufdrängen, oder aber auch nur ansatzweise behaupten ich wäre mir sicher es hätte an der Verkürzung gelegen.
Meine Kernaussage war: Bei mir kommt keine mehr rein. Nicht mehr, und nicht weniger.
 
Maverchick schrieb:
Das kann ja heiter werden...

Ich wollte niemandem meine Meinung dazu aufdrängen, oder aber auch nur ansatzweise behaupten ich wäre mir sicher es hätte an der Verkürzung gelegen.
Meine Kernaussage war: Bei mir kommt keine mehr rein. Nicht mehr, und nicht weniger.

Du zwingst auch niemanden deine Meinung auf, dass war auch so nicht zu verstehen.
Im Gegenteil, ich finde es sehr gut, dass du deine Erfahrung mit uns teilst, denn aufgrund dieser Erfahrungen kann jeder selbst entscheiden, wie er dieses Thema handhabt.
Was schlußendlich dazu beigetragen hat, dass es zu einem Bruch einer Schaltgabel gekommen ist, werden wir wohl nicht klären, aber eine Schaltwegeverkürzung ist auch nicht aus dem Schneider als Schuldiger.
 

Neueste Beiträge

Oben