Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tigga schrieb:
Thunderbird37 schrieb:
So grade mit der Werkstatt telefoniert. Wassereinbruch Zylinder 3. Wer hätte das gedacht. Werkstatt klärt grade mit Ford ob noch der Kopf ab muss oder gleich ein Motor bestellt wird.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Hallo
Bei mir durften sie nur ausbauen.
Ursachenforschung verboten.
Gruß
Christian

... und wurde der Werkstatt ohne weiteres Glauben geschenkt oder hat Ford einen "Inspektor" vor Ort geschickt, der das Triebwerk und Umfeld auf Veränderungen hin untersucht hat?
 
minti schrieb:
... und wurde der Werkstatt ohne weiteres Glauben geschenkt oder hat Ford einen "Inspektor" vor Ort geschickt, der das Triebwerk und Umfeld auf Veränderungen hin untersucht hat?

Dienstags hingebracht,3 Zylinder Video gezeigt und auf die 300 ml Kühlwasserverlust auf 400 km hingewiesen. Donnerstags nachgefragt, da wurde mir nur gesagt, der neue Motor wäre bestellt. Keine Ahnung ob jemand von Ford da war. Kann am Freitag aber gerne nachfragen. Bei meinem undichten Getriebe war jemand aus Köln vorbeigekommen.

Gruß
Christian
 
Bei mir ist der Kopf noch drauf. Werkstatt fragt grade bei Ford an ob es reicht das der Kühlmittel eintritt festgestellt wurde und der Motor so bestellt werden kann oder ob der Kopf noch ab muss und Fotos eingeschickt werden müssen. Bekomme die nächsten Tage Bescheid. Ob noch wer von Ford kommt weiß ich nicht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
der Vaddi schrieb:
Ich werf' hier nochmal Einen zum "Mundfusseligreden" ein:

Baudatum Fahrzeug ist nicht gleich Baudatum Motor (-Block)

Ich würd' dann noch einen Anderen für Spekulanten reinwerfen: Meiner sollte 01/2017 geliefert werden, kam später und hatte dann Baudatum 03/2017 - angeblich gab es zwischendurch einen Produktions/Auslieferungsstop wegen "weiß ich nicht" ..... hatte aber bestimmt nix mit den Motoren zu tun, sofern die Aussage überhaupt wahr ist.
 
minti schrieb:
... und wurde der Werkstatt ohne weiteres Glauben geschenkt oder hat Ford einen "Inspektor" vor Ort geschickt, der das Triebwerk und Umfeld auf Veränderungen hin untersucht hat?

Heute mit der Werkstatt telefoniert. Auto ist fertig.

Es gab keinen Inspektor aus Köln. Der Austausch war ohne Turbo.

Laut Meister wurde nur ein Schadensbericht hingeschickt und es wurde zügig die Freigabe für den neuen Motor erteilt.
Ich bin aber bereits der vierte RS in der Werkstatt eventuell hängt die Freigabe ohne Inspektion durch Ford Köln ja auch damit zusammen oder es sind einfach so viele RS, das die es nicht mehr schaffen, jeden zu besichtigen.

Vielleicht ist aber ja auch einfach nur der Dienst RS kaputt. :bananadancer2:

Gruß
Christian
 
Tigga schrieb:
minti schrieb:
Ich bin aber bereits der vierte RS in der Werkstatt eventuell hängt die Freigabe ohne Inspektion durch Ford Köln ja auch damit zusammen...
Wenn ich der Aussage meiner Werkstatt von vor ca. 1/2 Jahr Glauben schenken will, dann hätte es damit nichts zu tun... Die wussten nämlich bis dahin noch von keinen Motorschadenproblematiken und alle anderen Händler / Werkstätten mit denen sie Kontakt haben hätten auch nichts von Motorschäden gewusst...
Ob das natürlich der Wahrheit entspricht oder einfach so eine Aussage war, die den Kunden beruhigen soll, kann ich leider auch nicht sagen...

Glückwunsch dass du deinen zurück hast :)
 
Maverchick schrieb:
Wenn ich der Aussage meiner Werkstatt von vor ca. 1/2 Jahr Glauben schenken will, dann hätte es damit nichts zu tun... Die wussten nämlich bis dahin noch von keinen Motorschadenproblematiken und alle anderen Händler / Werkstätten mit denen sie Kontakt haben hätten auch nichts von Motorschäden gewusst...
Ob das natürlich der Wahrheit entspricht oder einfach so eine Aussage war, die den Kunden beruhigen soll, kann ich leider auch nicht sagen...

Also vor einem halben Jahr war ich wegen dem nervenden Blinkerknacken beim Händler. Damals wusste der von Motorschäden auch noch nichts. :zensur:
Erst bei der Inspektion vor ca.4 Wochen wurde mir auf Nachfrage direkt gesagt, das sei ja bekannt und sie hätten schon ein paar defekte RS gehabt.

Gruß
Christian
 
Tigga schrieb:
Also vor einem halben Jahr war ich wegen dem nervenden Blinkerknacken beim Händler. Damals wusste der von Motorschäden auch noch nichts. :zensur:
Erst bei der Inspektion vor ca.4 Wochen wurde mir auf Nachfrage direkt gesagt, das sei ja bekannt und sie hätten schon ein paar defekte RS gehabt.
Vermutlich habe ich es schlecht formuliert... mit der Info zur Abwicklung meines Motorschadens vor ca. 1/2 Jahr wollte ich eigentlich nur sagen, dass eine schnelle Abwicklung und ein innerhalb 48 Stunden angewiesener Tauschmotor (auf Garantie) nichts mit dem Bekanntheitsgrad der Motorenproblematik zu tun haben könnte, da bei mir (damals) auch kein Ford-Oberinspektor kam oder ähnliches... lief auch alles einfach über Online-Sitzung und Fotos die an Ford geschickt wurden (Abgasanlage, Motorraum etc.).
 
Gnadenloos schrieb:
MagneticRS schrieb:
ben104 schrieb:
Nein, allein heute 3 neue Fälle bei Facebook mit Video.

sogar 4 gesamt einer hat sich auf der Ford Deutschland Seite geäußert
Hast Du einen Link dazu?

Einfach bei Ford Deutschland unter Besucherbeiträgen schauen da sind ein paar mehr Dialoge bezüglich des RS



Phil2208 schrieb:
Sollen wir nicht die liste mal auf ihre seite posten :hurra2:

brauchst du nicht hat schon jemand dort gemacht :lol:
 
Hast Du einen Link dazu?[/quote]

Das war meiner. 04/2016 8400Km
Dass der Motor hinüber ist ist schon Mist, aber alles was danach passierte Kotz mich richtig an.
Auto sprang nicht mehr an, also abschleppen lassen. Zur nächsten Ford Werkstatt, der Apschleppheini hat darauf bestanden.
Dann gab es 2 Tage ein Ersatzwagen über Ford Assistance. Nach 2 Tagen Leihwagen abgegeben, sonst hätte ich die Karre bezahlen müssen 35€/Tag.
Beim Diskutieren wurde dann noch beiläufig erwähnt, dass erstmal nur der Anlasser getauscht wird.
1 Tag später dann der Anruf, Anlasser ist gewechselt aber Kühlwasserverlust und starke Rauchentwicklung.
2 Tage später hab ich da wieder angerufen um mal zu fragen was los ist, leider keine Zeit Werkstatt ist voll und blabla, wir haben noch nichts gemacht. Immer noch kein Leihwagen.
Bei Ford Köln beschwert und grade die erste Antwort bekommen, Sinngemäß:
Sorry das der RS Schrott ist aber ein Leihwagen gibt es nicht. Ließ die Garantiebedingungen.
Aber ich kann mir ja ein Mieten.
:kotz:
 
MagneticRS schrieb:
Einfach bei Ford Deutschland unter Besucherbeiträgen schauen da sind ein paar mehr Dialoge bezüglich des RS
...

Wo genau soll das zu finden sein, ich finde das nicht auf der Ford HP !?
Link !?
 
bremenmike schrieb:
Sorry das der RS Schrott ist aber ein Leihwagen gibt es nicht. Ließ die Garantiebedingungen.
Aber ich kann mir ja ein Mieten.
:kotz:

Hallo
Mir wurde gesagt, ich müsste 7 Tage ein Auto mieten, danach würde ich nach einem Antrag einen Leihwagen kostenlos bekommen.
7 Tage ohne Auto warten und dann einen Leihwagen bekommen, funktioniert aber nicht. :wallbash:
Mal will ja mit dem Mist den man produziert und der kaputt geht, schließlich noch Geld verdienen.
Sei froh, daß du eine Antwort bekommen hast.
Ich hatte vor 10 Tagen eine Mail an Ford gesendet und bis auf die automatische Anwort, daß sie meine Email erhalten haben, keine Antwort bekommen.
Das zeugt doch von Kundenservice.
Gruß
Christian
 
Ich hab meinen für 15€ am Tag bekommen weil's ein Garantie Fall ist. Sonst kostet der 30. Ich muss evtl eine Woche zahlen den Rest übernimmt mein Händler falls es Ford nicht übernimmt. Mein Händler hat bis heute keine Info von Ford wie es jetzt weiter geht. Hatte in Köln angerufen aber die meinten bei sowas vergehen gut und gerne mal 2 bis 2.5 Wochen. Ich bin echt begeistert vom Service!

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Thunderbird37 schrieb:
Ich hab meinen für 15€ am Tag bekommen weil's ein Garantie Fall ist. Sonst kostet der 30. Ich muss evtl eine Woche zahlen den Rest übernimmt mein Händler falls es Ford nicht übernimmt. Mein Händler hat bis heute keine Info von Ford wie es jetzt weiter geht. Hatte in Köln angerufen aber die meinten bei sowas vergehen gut und gerne mal 2 bis 2.5 Wochen. Ich bin echt begeistert vom Service!

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Hallo
Wie schon mal geschrieben.
Ich hatte meine Auto 2 Wochen und 3 Tage nach dem Abstellen auf dem Werkstatthof mit neuem Motor wieder.
Nach 2 Tagen war der neue Motor genehmigt und nach 2 Wochen war er beim Händler.
Symptome: Wasserverlust und Start auf 3 Zylindern.
Denke das liegt eher an deinem Händler als an Ford.

Gruß
Christian
 
ST166 schrieb:
MagneticRS schrieb:
Einfach bei Ford Deutschland unter Besucherbeiträgen schauen da sind ein paar mehr Dialoge bezüglich des RS
...

Wo genau soll das zu finden sein, ich finde das nicht auf der Ford HP !?
Link !?


sry kann grad nicht mit nen Link dienen aber ich hänge mal nen markierten screenshot an vom Handy dann weißte wo du es auf Facebook findest :thumbs-up_new:#

und bei besucherbeiträgen einfach durch scrollen da kommen dann immer wieder einige mit dem RS
 

Anhänge

  • face.png
    face.png
    496,6 KB · Aufrufe: 1.468
Oben