Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kostet beim Mondeo Mk3 etwa das gleiche :mrgreen: hab einen fürn Alltag und hab schon 4 oder 5 verloren. Hab jetzt ein bissl kleber drunter gemacht.

Sollte aber über Garantie laufen. Hatte an meinem RS die Verkleidung vom Neblescheini veroren. Wurde au Garantie ersetzt. Ist zwar ein andere Teil wie bei dir gewesen aber sonst im Prinzip das gleiche.
 
Hallo,

Seit ein paar Tagen macht mir eine Art Schleifgeräusch an meinen RS Sorgen, welches von einem zum anderen Moment aufgetaucht ist.
Vielleicht habt Ihr eine Ahnung woher dieses stammen könnte, deshalb habe ich ein Soundfile hier angehängt (Ihr müsst die Lautstärke aber ziemlich hochdrehen), welches bei einem Tempo von rund 100 km/h aufgenommen wurde. Die Frequenz ändert kaum je schneller man fährt, aber das Geräusch ist manchmal leiser und manchmal etwas lauter.

Vielen Dank für Eure Meinung.
 

Anhänge

  • Focus RS Geräusch.m4a
    684,8 KB · Aufrufe: 1.687
Maverchick schrieb:
Danke für die Blumen :mrgreen:

Maverchick schrieb:
PS: Die Meldung bei mir (wie gesagt, nur ein Einzelfall) war mit der "alten" PCM-Software, vor dem Update von Ford...
Naja ich habe schon die neueste PCM Software. Mein RS ist am kommenden Montag beim Service, da sollen die vom FFH mal nachprüfen, ob alles ok ist.

Viele Grüße
Gnadenloos
 
Gnadenloos schrieb:
Was hälst Du von dem hier: https://www.amazon.de/OBD-II-STO003-ELM327-Bluetooth-Scanner/dp/B0109ZFQA4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1500620392&sr=1-1&keywords=obd2+bluetooth+android

Am Donnerstag bei eBay bestellt und heute bekommen, Torque (lite) installiert und läuft . :thumbs-up_new:
 
Foxslayer schrieb:
Gestern Abend/heute Morgen den "Deckel" der Scheinwerferwaschdüse verloren.
Laut meinem Händler ein bekanntes Problem auch bei früheren Modellen.
Sowas müsste doch unter Garantie laufen, sie klären das ab. Was kann ich dafür wenn das Teil von alleine ohne äusserliche Einwirkung abfällt... :stock1:

Hatte das jemand schon mal? Musstet ihr es selber bezahlen? Wenn ja was hat der Spass gekostet?

Ich habe zu voreilig den Deckel verantwortlich gemacht. Ihn trifft keine Schuld. Er möge es mir verzeihen.
Mehr hat die Düse dahinter sich gedacht: Ich will nicht mehr, der fährt mir zu schnell, ich mach Feierabend!

 
Fräse RS schrieb:
Am Donnerstag bei eBay bestellt und heute bekommen, Torque (lite) installiert und läuft . :thumbs-up_new:
So muss es sein.

Warum verwendest Du nicht das FORScan?
 
hat jemand Erfahrung mit Forscan? Habs mir geholt, bekomme aber keine Verbindung mit dem OBD2. Torque ohne Probleme.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
hat jemand Erfahrung mit Forscan? Habs mir geholt, bekomme aber keine Verbindung mit dem OBD2. Torque ohne Probleme.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Was hast Du für einen OBD2 Stecker?
 
Fräse RS schrieb:
Ich hab Torque (lite) genommen weil es kostenlos ist :mrgreen:

Ist FORScan besser bzw. lohnt sich der kauf ?
Also ich habe mir FORScan kostenlos heruntergeladen. Wüsste nicht, dass das was kostet. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert, da ich mir noch nicht sicher bin welchen OBD-Stecker ich nehmen soll.
 
Ja, es gibt eine kostenlose Demo, mit der Vollversion hat man noch ein paar Funktionen mehr. Fehlerspeicher löschen geht z.B. nur mit der Vollversion.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Ja, es gibt eine kostenlose Demo, mit der Vollversion hat man noch ein paar Funktionen mehr. Fehlerspeicher löschen geht z.B. nur mit der Vollversion.

Genau so ist es. Von Torque gibt es auch eine "Vollversion" aber mit Torque lite kann man auch schon viel machen z.B. den Fehlerspeicher löschen. ;)
Es geht mir auch nicht um die 5€, möchte nur wissen ob es das Wert ist. :)
 
Ich hatte letztes Jahr einen defekten ABS-Sensor hinten links. FORScan war afair die einzige App, die den Fehler richtig erkannt hat. Da ich den Fehler löschen wollte, habe ich mir noch die Vollversion gekauft. Auch den Reifendruck in Bar kann man mit FORScan auslesen, wenn man das richtige Steuergerät auswählt - weiss nicht, ob Torque das auch kann? Meiner Meinung nach hat sich der Kauf der App gelohnt, aber das muss jeder für sich selbst abwägen, ob es einem die 5 € wert sind :) .
 
Whitey schrieb:
hat jemand Erfahrung mit Forscan? Habs mir geholt, bekomme aber keine Verbindung mit dem OBD2.

Jetzt gut lesen - das Spiel hatte ich nämlich durch!
Als erstes ist wichtig zu erwähnen: FORscan gibt es einerseits für Windows-PCs und andererseits für Smartphones (ich habe ein iPhone, für Android weiss ich's nicht).

Jetzt zum Problem:
Mein erster OBD-Dongle hat mit FORscan und dem ST MK2 meiner Frau einwandfrei funktioniert, nicht aber mit meine RS MK3. Weder auf PC noch via Smartphone.
Torque Pro hat aber mit dem Dongle wunderbar funktioniert.
Ich habe dann den Entwickler von FORscan angeschrieben und ihm Fehlerlogs gesendet. Er hat dies analysiert und festgestellt, dass das neu Steuergerät unseres RS schneller arbeitet, als der OBD-Dongle die Daten übertragen kann. Daher kommen nicht alle Daten bei FORscan an und die Software erkennt das Fahrzeug nicht zuverlässig.
Dies lässt sich leider nur duch den Kauf eines funktionierenden OBD-Dongles lösen - beispielsweise der von Pearl.

Wieso Torque Pro trotzdem funktioniert, erkläre ich mir wie folgt:
Torque Pro ist universell für mehrere Automarken, daher kann es auch "nur" die OBD-Standarddinge auslesen, während FORscan noch zusätzliche Ford-Funktionen auslesen kann.
Daher hat Torque Pro wohl weniger Probleme, wenn bei der Übertragung Daten verloren gehen. Denke ich - ist aber Spekulation.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Ich habe diese beiden:
https://www.amazon.de/gp/product/B01AU8VEV0/ref=oh_aui_detailpage_o07_s01?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B00NSNNNOQ/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Der erste ist leider nicht mehr lieferbar, hat damals lediglich 11€ gekostet, wäre jetzt meine Empfehlung gewesen. Der zweite funktioniert auch, ist aber doppelt so teuer. Gibt bestimmt noch einige andere, die funktionieren, man muss aber auf die Version des ELM Chips achten. Weiss aber nicht mehr, welche die richtige war, glaube v1.5?
Ich habe mir jetzt den hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B00NSNNNOQ/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
Funktioniert mit torque lite, aber NICHT mit FORScan :wallbash:
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
 
Das ist merkwürdig, bin mir sicher, dass der Adapter sich problemlos mit FORScan vertragen hat. Kann das aber bei Gelegenheit auch nochmal ausprobieren.
 

Neueste Beiträge

Oben