Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich werde wahrscheinlich in ca. 3 Monaten die 30.000 erreichen, dann kann ich hoffentlich was dazu sagen.
 
Yannick-HST schrieb:
Habs jetzt auch... Wasserverbrauch, Aussetzer beim Motorstart nach kurzer Standzeit (warm & kalt).

Baudatum 02/2017 (MY 2017.5)
Kilometerstand 11.300

Auto ist jetzt in der Werkstatt. Bin mal gespannt was da in den nächsten Tagen von Ford kommt...

Au backe :(
Das ist natürlich bitter. Meiner wurde am 30.1.2017 gebaut, hatte eigentlich gehofft, dass die Probleme dort schon behoben sind.
Na gut, für etwas hat man ja Garantie, in dem Fall lasse ich den Cobb AP noch in der Schachtel...
 
Au backe :(
Das ist natürlich bitter. Meiner wurde am 30.1.2017 gebaut, hatte eigentlich gehofft, dass die Probleme dort schon behoben sind.
Na gut, für etwas hat man ja Garantie, in dem Fall lasse ich den Cobb AP noch in der Schachtel...

hab ich eigentlich auch gehofft dass ab 2017 endlich ruhe ist :wallbash:
meiner wurde am 11.04.2017 gebaut aber wie du sagst wofür gibt's die Garantie aber trotzdem zum :kotz:
 
Um eine bessere Übersicht zu bekommen wäre es nicht schlecht, wenn diejenigen die gesichert wissen das sie definitiv betroffen sind die Liste hier vielleicht entsprechend ergänzen und weiterführen. http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=403950#p403950
 
Es gibt doch aber eine Handvoll my17 mit defekter ZKD.. ich würde nichts spekulieren bevor die Werkstatt keine aussage getroffen hat.

Um mal nen bisschen die anspannungen raus zu nehmen.
 
Mache ich deswegen vorerst auch nicht.

Ich warte jetzt die genaue Fehleranalyse ab und dann bekommt ihr auch direkt Info! Das kann allerdings noch etwas Dauern... Die Jungs haben die Hütte voll mit Arbeit. Deswegen habe ich klar gesagt dass man sich Zeit lassen soll. Ich mache da niemandem Stress.

Natürlich ist ein Schaden ärgerlich... Aber so what?! Ich seh das jetzt erst mal entspannt. Ich wusste dass es beim Focus RS teilweise Probleme gibt und habe trotzdem gekauft. Also alles gut! Die 11k km die ich damit hatte waren es schon wert den Wagen gekauft zu haben! :liebhab:
 
Nein. Auto Hermann hat ja keine Ford-Vertretung mehr...

Bin seit meinem ersten Fiesta (2009) bei Auto Martin-Zettl in Oberkirchen und fühle mich dort echt wohl! Klein, aber fein & vor allem sympathisch!
 
Wurde garnicht mehr geprüft...

Nachdem mittels Endoskopie durch die Kerzenlöcher der Wassereintritt bestätigt wurde, kam von Ford direkt die Anweisung den Motor zu tauschen.
Dementsprechend hat man sich das weitere Zerlegen gespart & den Wagen 'Rollfähig' gehalten.
 
Yannick-HST schrieb:
UPDATE:

Wassereintritt beim 4. Zylinder. Ich bekomme einen neuen Motor! :fuck2:


Und das bei Baujahr 02/2017? :doh:
Also hat Ford das Problem nicht in den Griff bekommen und es kann jeden treffen. Aber Hauptsache ein überflüssiges Sondermodell auf den Markt bringen....
 
Eure Aussagen sind einfach nur peinlich. Da fällt nach der Änderung an gewissen Bauteilen ein Motor aus, wo die Randbedingungen nicht klar sind und ihr bekommt schon direkt bammel. Verkauft den Wagen am besten wieder und meldet euch aus dem forum ab. Das was hier manche abziehen ist weder konstruktiv noch hilfreich. :zensur: :stock1:
 
T80 schrieb:
Eure Aussagen sind einfach nur peinlich. Da fällt nach der Änderung an gewissen Bauteilen ein Motor aus, wo die Randbedingungen nicht klar sind und ihr bekommt schon direkt bammel. Verkauft den Wagen am besten wieder und meldet euch aus dem forum ab. Das was hier manche abziehen ist weder konstruktiv noch hilfreich. :zensur: :stock1:

Was für Änderungen an welchen Bauteilen des Motors soll es denn gegeben haben? Und wann erfolgte diese Änderung? Wo kann man eine offizielle Bestätigung dazu bekommen?

Bitte kläre uns auf!

Also ich finde es nicht "peinlich und traurig" wenn ein neu leistungsgesteigerter Motor reihenweise zu Problemen neigt. Aber ich finde es ziemlich traurig, wie FORD uns Kunden im Dunklen lässt!

Denn es ist ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Besserung in Sicht! Klar man bekommt in der Garantiezeit einen kostenlosen Motor, aber der hält dann auch wieder nur für 10 bis 12TKM.

Also ich will meinen RS nicht verkaufen!!! Aber ich wünsche mir, dass FORD mal Stellung zu der Sache nimmt. Eine Garantieverlängerung auf 7 Jahre für den Motor für alle Kunden wäre ein feiner Zug, um die jetzigen Kunden etwas zu beruhigen.
Ich habe zuvor bei meinen Neuwagen noch nie eine Garantieverlängerung dazu gebucht, beim RS fühlte ich mich fast dazu gezwungen eine abzuschließen, damit ich nicht in zwei Jahren zu jedem Ölwechselinterval einen neuen Motor brauche.

Als der regelrechte Hype um den RS ausbrach, war FORD auf allen Medienplattformen total aktiv und jetzt wo fast alle RS abverkauft sind und sich eine mittelgroße Katastrophe anbahnt, ist von FORD nichts mehr zu sehen, lesen oder zu hören.

Ich habe zwar erst 1000Km auf der Uhr, aber der Schreck " wann erwischt es mich" beim Starten ist schon da und überschattet jeglichen Fahrspass mit dem Auto. Schließlich könnte jede zu harte Tritt aufs Gaspedal fatale Folgen haben, ja nicht zu hoch drehen (noch nie höher wie 4.000 U/min gedreht), immer schön warm fahren und ja nicht Launch Control und Driftmode ausprobieren.
 

Neueste Beiträge

Oben