Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 15:25



Auf das Thema antworten  [ 1184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 119  Nächste
 Thema Kühlmittelverlust 
Autor Nachricht
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1369
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 116 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
691  Re: Thema Kühlmittelverlust
Nicht dass ich Partei für Ford ergreifen würde, aber wie oft benutzt ihr den Driftmodus denn so?

Ich habe ihn noch nie benutzt, will aber natürlich auch nicht dass ein verkauftes Feature entfernt wird.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Fr 16. Jun 2017, 15:34
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 22:52
Beiträge: 323
Wohnort: Monheim am Rhein
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 22 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Farbe: Grundiert
Baujahr: 2. Jun 2016
Mit Zitat antworten
692  Re: Thema Kühlmittelverlust
Einmal die woche im Durchschnitt schaetze ich


Fr 16. Jun 2017, 16:49
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 16:25
Beiträge: 46
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
693  Re: Thema Kühlmittelverlust
Phil2208 hat geschrieben:
Einmal die woche im Durchschnitt schaetze ich

Dem schließe ich mich an.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


Fr 16. Jun 2017, 20:26
Profil
Online
RS-Neuling

Registriert: Di 11. Apr 2017, 17:54
Beiträge: 53
Wohnort: Graz/Steiermark/Österreich
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 20. Jun 2017
Mit Zitat antworten
694  Re: Thema Kühlmittelverlust
Thunderbird37 hat geschrieben:
Phil2208 hat geschrieben:
Einmal die woche im Durchschnitt schaetze ich

Dem schließe ich mich an.


Habt ihr eine Reifen-Flatrate, oder wie geht das?


Fr 16. Jun 2017, 22:07
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 424
Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 81 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
695  Re: Thema Kühlmittelverlust
NitrousNorbert hat geschrieben:
Nicht dass ich Partei für Ford ergreifen würde, aber wie oft benutzt ihr den Driftmodus denn so?

Ich habe ihn noch nie benutzt, will aber natürlich auch nicht dass ein verkauftes Feature entfernt wird.

ebenfalls kein einziges Mal in nunmehr 1 Jahr und 3 Wochen...
Mir reicht es eigentlich wenn ich die Karre bei nasser Fahrbahn mal etwas ausbrechen lassen kann - ohne in Driftmodus zu gehen... Ansonsten sind mir die Reifen echt bissi zu teuer - immer Sommer allemal...

PS: sorry fiel mir erst im nachhinein auf, hier gings ja um Kühlmittelverlust :(


Sa 17. Jun 2017, 10:32
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1369
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 116 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
696  Re: Thema Kühlmittelverlust
Ja, und warum wurde einem angeblich wegen Kühlmittelverlust und daraus folgendem Austauschmotor der Driftmodus rausgenommen, so kam es zu dem Thema ;)

Die Antwort wissen wir noch nicht....

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Sa 17. Jun 2017, 11:37
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2015, 10:16
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 56 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Sierra 4wd cosworth
Leistung: 411PS
Farbe: grau
Baujahr: 1. Jun 1991
Mit Zitat antworten
697  Re: Thema Kühlmittelverlust
Es gibt keine vom Hersteller herausgegebene Info,
dass irgendwo ein Driftmodus rausgenommen wird.

Das ist ne Finte.

_________________
Wenn ein Masochist die Treppe runterfällt - Ist das dann Selbstbefriedigung?


So 18. Jun 2017, 11:05
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Mi 27. Jan 2016, 15:50
Beiträge: 104
Wohnort: München
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK III RS
Leistung: 350 PS
Farbe: nitrous blau
Baujahr: 29. Jun 2016
Mit Zitat antworten
698  Re: Thema Kühlmittelverlust
So zusammen,

nun nach mehreren Tausend Kilometer wieder daheim angekommen. War diesmal im Norden der Republik unterwegs.
Hatte ja nach meiner Italien Ausfahrt bereits das erste Mal Kühlmittelverlust bemerkt.
Bei Berlin dann bemerkt dass schon fast nichts mehr zu sehen war im Plastikkasten. Ein Ford Händler in Berlin hat mir das Ding dann kulanterweise kostenfrei vollgemacht.
Musste das Spiel mehrmal wiederholen. Auf dem Rückweg nach München kam dann noch der Sicherheitshinweis, dass nun das Motoröl getauscht werden muss. Zum Glück hatte ich eh den Termin zur ersten Inspektion bereits ausgemacht.
Als ich dann mein Auto abholen wollte, Aussage Meister: Haben Kühlmittelsystem abgeklemmt, 10 Minuten 2,5 bar, ist dicht. Als ich Ihm versuchte klarzumachen dass das nicht sein kann, da nachweislich mehrfach Kühlmittel nachgegossen wurde, wiederholte er nur seinen ersten Satz. Nicht sooo aufnahmebereit der gute. Ich kann ja verstehen dass er nicht sehr viel andere Möglichkeiten hat ausser das Auto komplett zu zerlegen aber etwas mehr Verständnis wäre schöne gewesen.
Was aber festgestellt wurde, ist dass das Getriebe leckt. Ersatzteil ( Simmering oder so Ähnlich) kommt in 2 Wochen, da hab ich den neuen Termin.
Hatte jemand von euch schon das gleiche Phänomen dass laut Werkstatt das System dicht wäre aber trotzdem dauenrd Flüssigkeit fehlt? Ich hab zwar Garantie aber das nervt mich schon. Soll ich jetzt immer mit 5 Liter Kühlflüssigkeit in Reserve rumfahren. Komische Sache.
Vielleicht kann einer von euch ja was dazu berichten.
Danke und schönen Gruß

Simon


Mo 19. Jun 2017, 14:45
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 15:01
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 8 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
699  Re: Thema Kühlmittelverlust
@Simon

Wurde der Drucktest am warmen oder kalten Motor durchgeführt !?

_________________
Bild


Mo 19. Jun 2017, 15:46
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Mi 27. Jan 2016, 15:50
Beiträge: 104
Wohnort: München
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK III RS
Leistung: 350 PS
Farbe: nitrous blau
Baujahr: 29. Jun 2016
Mit Zitat antworten
700  Re: Thema Kühlmittelverlust
Hmmm, kann ich leider gar nicht hat genau beantworten. Hatte Ihn um 9 Uhr morgens warm vorbeigebracht und Abends 18 Uhr abgeholt. Vermutlich, auch wenn Sie direkt begonnen haben, max halbwarm denke aber mal eher kalt.
Du meinst das hätte eine Auswirkung auf das Ergebnis ?

Gruß
Simon


Mo 19. Jun 2017, 15:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 119  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.