Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir ist die Blende der Nebler vorne rechts schon mal fliegen gegangen. Wurde auf Garantie erneuert.

Die nächsten Sachen die wohl Garantietechnisch anstehen: Dichtung Beifahrertür am Fenster wirft Wellen, Blene Tür hinten links steht oben leicht ab, Falte in der Sitzwange am Fahrersitz und Falten auf der Rückbank, linke Schulterhöhe, Beifahrerseite. Schauen wir mal was da dann so bei rauskommt.
 
Na ich war heute. Die Blende kommt neu, ne ander möglichkeit gibts eh net. Bei der Hutablage wollen Sie nur die Befestigung tauschen und nicht die komplette einheit. Mal sehen ob se das ganze hin bekommen.

Zu dem Themer der Kratzer im Innenraum. Davon wollte se erst nix wisse. Es wäre ja meine sache das ich den Sitz umbaue und sie könnten nichts dafür. Dann kam als nächste das ich das gleich hätte am tag der abholung sagen sollen.
Als ich mich dann darauf nicht eingelassen habe kamen sie mit dem Vorschlag die betreffenden Stellen mit feinem Sandpapier anzuschleifen damit die Kratzer verschwinden. Hab ich auch abgelehnt.
Wenn ich das Auto mal verkaufe wird mir genau sowas am ende vom Preis abgezogen. Somit kommt für mich nur ein tausch der teile in frage.
Jetzt haben sie das ganze mit Fotos dokumentiert und aufgenommen. Ich denke das Autohaus wirds da auch mit Garantie versuchen. Sollte Ford das ablehnen nehm ich den Händler in die pflicht, schließlich haben die es verkakt.

Alles in allem weiß ich inzwischen nicht so ganz was ich von dem Auto halten soll. Die ganzen kleinen sachen bisher lassen einen schon grübepn, vor dem hintergrund der Motorenprobleme noch mehr. Dazu kommt noch die, zumindest bei meinem, schlechte lackqualität. Das alles für gut 46000 Euro.
Es fährt hammer Geil und macht mega spaß. Aber soviel Probleme hatte ich in 5 Jahren beim Mk2 RS nicht. Bin gespannt was noch so kommt.
 
grethch schrieb:
Active City stop. Das kanns wirklich sein da ich bei den anderen Schranken wo ich's getestet habe fast immer stehe.

Nur bei der einen nicht da ich mich da langsam nähere. Super Typ. Clever. Dies müsste es sein.

Ich werde das Active City Stop mal mehrere Tage ausschalten und testen. Ich Blödi, hab gar nicht mehr daran gedacht. Macht Sinn.

Vielen Dank

Gehts das rausfahren jetzt gut? Ich habe jetzt auch so eine Schranke, auf die man zufahren muss, damit sie aufgeht. Wurde heute erst mal eingebremst ...
 
Hat schonmal jemand von euch "phantom meldungen" von den Rückfahrsensoren gehabt?

Habe es regelmässig, wenn ich in meiner Garage rückwärts einparkiere. Bin quasi noch 2m von der Wand weg, dann gibt der Sensor hinten Rechts Rot durch für nen kurzen Moment obwohl da nichts ist, und 5cm weiter ist wieder alles OK.
Habe den Sensor dann nochmal spezifisch gesäubert, dann wars in der Garage gut, aber hab es immernoch ab und an, dass er beim Rückwärtsfahren plötzlich rot leuchtet und pfeifft, was mir im ersten Moment natürlich nen Riesen Schreck gegeben hat...

Danke euch :)
 
Map schrieb:
Hat schonmal jemand von euch "phantom meldungen" von den Rückfahrsensoren gehabt?

Habe es regelmässig, wenn ich in meiner Garage rückwärts einparkiere. Bin quasi noch 2m von der Wand weg, dann gibt der Sensor hinten Rechts Rot durch für nen kurzen Moment obwohl da nichts ist, und 5cm weiter ist wieder alles OK.
Habe den Sensor dann nochmal spezifisch gesäubert, dann wars in der Garage gut, aber hab es immernoch ab und an, dass er beim Rückwärtsfahren plötzlich rot leuchtet und pfeifft, was mir im ersten Moment natürlich nen Riesen Schreck gegeben hat...

Danke euch :)

Ist bei mir such sehr oft, aber besser pfeifen und nichts als stumm und krach
 
Map schrieb:
Hat schonmal jemand von euch "phantom meldungen" von den Rückfahrsensoren gehabt?

Habe es regelmässig, wenn ich in meiner Garage rückwärts einparkiere. Bin quasi noch 2m von der Wand weg, dann gibt der Sensor hinten Rechts Rot durch für nen kurzen Moment obwohl da nichts ist, und 5cm weiter ist wieder alles OK.
Habe den Sensor dann nochmal spezifisch gesäubert, dann wars in der Garage gut, aber hab es immernoch ab und an, dass er beim Rückwärtsfahren plötzlich rot leuchtet und pfeifft, was mir im ersten Moment natürlich nen Riesen Schreck gegeben hat...

Danke euch :)

Könnten die Abgase sein. Hatte ich beim Mk2 schon das Phänomen. Rückwärts gefahren und mal etwas doller Gas gegeben und schon dachte ich, ich wäre mittlerweile schon durch das Hindernis durch gefahren.

Beim Mk3 habe ich es jetzt noch nicht so oft oder extrem gehabt, aber ebenfalls schon feststellen können.
 
Vielleicht registriert der Sensor auch die Garagenwand seitlich die ist ja auch sehr nah.
Bei mir piepst es manchmal auch wenn ich rückwärts aus der Strasse fahre an den Hintern der anderen Autos vorbei die alle schräg vorwärts eingeparkt haben.
 
Naja ist keine Garagenbox, sondern eine grössere Garage mit insgesamt 10 Fahrzeugen drin.
Ich habe lediglich einen Pfeiler zu meiner linken (wenn das Auto drin steht, ist es höhe Vorderrad), hinter dem Pfeiler steht mein Motorrad und natürlich der Nachbar rechts vom Auto, die Parkplätze sind aber richtig Breit, ich kann ohne Probleme auto und Motorrad nebeneinander hinstellen und kann locker flocking aussteigen und ums Auto rum laufen.

Das mit den Abgasen finde ich interessant, ist mir so noch nie in den Sinn gekommen.
Aber gut, ihr habt mir auf alle Fälle schonmal weiter geholfen im Sinne davon, dass ich nicht der Einzige bin :)
 
Hatte beim MK3 ST vFl nach gefühlt 2 Jahren und ca 35000km ein "anschlagen" der Fahrertür gegen den Gummi bei schlechter Straße und gewissen Verwindungen der Karosse. War damals damit in der Werkstatt, um den Anpressdruck der Fahrertür erhöhen zulassen.

Nun hat mein RS dieses Problem von Anfang an :wallbash: , kennt diese Problem noch jemand?
Wenn man oben links im Fenster die Tür fester anpresst während der Fahrt verschwindet es fast komplett.
 
So, ich :kotz: jetzt gleich.

Vor einer Woche auf der AB ca. 5km mit 220 unterwegs. Was kam? "Bitte Motor Service" und leistung wurde runter geregelt. Ursache: Ölverlust. 1l nachgeschüttet, alles ok.
Vorgestern beim FFH zum Ölwechsel gewesen, da neuer Motor ca. 2300km runter hatte.
Heute - 2 Tage später - wieder auf AB, wieder ca. 5km mit 220 unterwegs und wieder "Bitte Motor Service"!
Arglfgh :zensur: !!!!!!!

Kühlwasser und Öl ok. Auf zum FFH. Motor angelassen, Meldung weg. Nun Termin am Montag zum "Check". Bin ja mal gespannt, waas raus kommt. Langsam hab ich die Schnauze voll. Kann doch ned alle 2 Tage zum FFH fahren. :fuck:
 
@Gnadenlos meine Güte bei dir ist aber der Wurm drin ey :selbstmord:
wer würde da nicht langsam im Strahl :kotz:
 
MagneticRS schrieb:
@Gnadenlos meine Güte bei dir ist aber der Wurm drin ey :selbstmord:
wer würde da nicht langsam im Strahl :kotz:
Du sagst es MagneticRS!
Bin ja echt geduldig, aber wenn ich öfter einen Leihwagen habe, als meinen eigenen RS zu fahren, dann stimmt was nicht.
Ich hoffe, die finden am Montag die Ursache und beheben die für immer.

Vorsichtshalber habe die den Leihwagen schon bis Dienstag Abend reserviert.
 
mich würde sowas auch total nerven man zahlt für ein Produkt was dann schon zu Anfangszeiten überwiegend in der Werkstatt steht :doh:

aber halt uns auf dem laufenden :thumbs-up_new:
 
Gnadenloos schrieb:
So, ich :kotz: jetzt gleich.

Vor einer Woche auf der AB ca. 5km mit 220 unterwegs. Was kam? "Bitte Motor Service" und leistung wurde runter geregelt. Ursache: Ölverlust. 1l nachgeschüttet, alles ok.
Vorgestern beim FFH zum Ölwechsel gewesen, da neuer Motor ca. 2300km runter hatte.
Heute - 2 Tage später - wieder auf AB, wieder ca. 5km mit 220 unterwegs und wieder "Bitte Motor Service"!
Arglfgh :zensur: !!!!!!!

Kühlwasser und Öl ok. Auf zum FFH. Motor angelassen, Meldung weg. Nun Termin am Montag zum "Check". Bin ja mal gespannt, waas raus kommt. Langsam hab ich die Schnauze voll. Kann doch ned alle 2 Tage zum FFH fahren. :fuck:

Eventuell das Falsche ÖL drin das es Probleme gibt ? Wenn ihn dann abstellst kann er ja wieder etwas abkühlen.
 
Vielleicht ist auch einfach bei dem Austausch ein Stecker nicht oder nicht richtig angeschlossen worden und hat sich jetzt ganz oder teilweise losgerüttelt durch Vibrationen.
 
gsvibez193 schrieb:
Eventuell das Falsche ÖL drin das es Probleme gibt ? Wenn ihn dann abstellst kann er ja wieder etwas abkühlen.
Ne, Öl passt. 0 W 40 A3/B4 Castrol Edge Professional Titanium blablabla
 
Gamble schrieb:
Vielleicht ist auch einfach bei dem Austausch ein Stecker nicht oder nicht richtig angeschlossen worden und hat sich jetzt ganz oder teilweise losgerüttelt durch Vibrationen.
Na das sollten sie in der Werkstatt dann aber auch finden.
Ich war gerade noch mal auf der AB. 10km zwischen 200 und 260 -> nix! Keine Warnung.

Weiß eigentlich jemand was die Warnung "Motor bitte Service" genau bedeutet?
Im Handbuch steht nur "Bitte so schnell wie möglich Werkstatt aufsuchen.

Welche Ursachen kann diese Meldung haben?
 
Gnadenloos schrieb:
Welche Ursachen kann diese Meldung haben?

Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 389PS
Farbe: blau

Wenn die angegebenen 389 PS von deinem RS MK 3 sind.
Vielleicht liegt es einfach an deiner Tuning Software?

Gruß
Christian
 
Ich habe zwar nur den ST , aber bei mir kam die Meldung auch nach der Optimierung .
Bin nach der Optimierung gut 300 km nach Hause gefahren .
AB alles bis VMax gefahren und kurz bevor ich zu Hause war , kam beim anfahren an der Kreuzung auch diese Meldung .
Fehlerspeicher löschen lassen und sie war am nächsten Tag wieder da .
Bei mir kam die Fehlermeldung immer nur beim anfahren .
Es war so , als ob er sich verschluckt hätte .
Hin und her telefoniert und noch mal einen Termin ausgemacht .
Er hatte dann die Software noch mal überarbeitet und neu aufgespielt .
Seitdem ist Ruhe und das schon seit gut 15-16tkm .
 

Neueste Beiträge

Oben