Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V8 Einbausatz im MK1 RS gibt es ja auch, sogar von Ford Racing offiziell in USA.
Der war bestimmt noch ein bisschen enger vorne drin.
 
NitrousNorbert schrieb:
V8 Einbausatz im MK1 RS gibt es ja auch, sogar von Ford Racing offiziell in USA.
Der war bestimmt noch ein bisschen enger vorne drin.

Als ob :ugly: ich kenn mich da nicht so aus aber der MK1 hatte auch nur Vorderradantrieb?
Sollte ich im Lotto gewinnen werd ichs an meinem MK3 probieren. :lachtot: Mit Kompressor natürlich.

Der MX-5 hat aber nur Hinterradantrieb somit haste "mehr Platz" da du vorne ja nicht noch ein Verteilergetriebe unterbringen musst.
 
Foxslayer schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
V8 Einbausatz im MK1 RS gibt es ja auch, sogar von Ford Racing offiziell in USA.
Der war bestimmt noch ein bisschen enger vorne drin.

Als ob :ugly: ich kenn mich da nicht so aus aber der MK1 hatte auch nur Vorderradantrieb?
Sollte ich im Lotto gewinnen werd ichs an meinem MK3 probieren. :lachtot: Mit Kompressor natürlich.

Der MX-5 hat aber nur Hinterradantrieb somit haste "mehr Platz" da du vorne ja nicht noch ein Verteilergetriebe unterbringen musst.

Da war ein Umbau Satz auf Heckantrieb dabei.
 
Langsam mache ich mir extreme sorgen.

Ein Kollege hat nun auch ein Motorschaden.

Ich glaub ich verkauf meinen... so sehr ich den auch liebe
 
ST166 schrieb:
ST166 schrieb:
cmonurlauber schrieb:
Das hört sich nicht wirklich gut an. Halt uns mal auf dem laufenden und vielleicht bekommst du ja die Erlaubnis das Video hier reinzustellen.
Da kann man scheinbar echt nur hoffen das einem das so nicht passiert und man evtl. ein Bauteil erwischt hat welches schön lange Stand hält :nixweiss:

So, hier das Video.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=NiMnxwMXKFY[/video]
Er war zu dem Zeitpunkt schon Warm gefahren.

Baudatum 8.1.16
Zulassung 15.4.16
Laufleistung 17tkm

So update !

Auto ist seit gut einer Woche fertig.
Getauscht wurde Zylinderkopfdichtung und Schrauben. Schrauben wurden wohl welche von nach Ende Mai genommen, keine Ahnung von wem die Aussage kam.

Hat der der RS 3 eigentlich Kette oder Riemen, wenn es ein Riemen ist, müsste der ja eigentlich auch getauscht worden sein, oder !?

Irgendwas spezielles wurde noch gemacht, aber da wollte man nicht mit der Sprache raus rücken :irre: :thumbs-down_new:

Gesagt wurde aber, sollte es nochmal passieren, kommt ein neuer Motor.
Klingt ja sehr zuversichtlich :nein:


Sooooooooo,

lange hat es nicht gehalten, war aber auch ab zu sehen :kotz: :selbstmord: :wallbash: :doh: :thumbs-down_new:

Jetzt steht er wieder beim Händler, diesmal gibt es aber ein neuen Motor, wenigstens etwas gutes (hoffentlich).

Eine echte Frechheit ist es, das einem wohl nur für 2 Tage ein Leihwagen zusteht(laut der Mobilitätsgarantie).
 
Darf nicht War sein echt scheisse so etwas :doh: aber so wie es aussieht sind die 2017 Modelle ja noch nicht betroffen oder War schon einer dabei?
 
pwnRS schrieb:
Ich glaub ich verkauf meinen... so sehr ich den auch liebe
Kommt für mich niemals in Frage!!!

Ich bereue diese Liebe nicht! :icon_bussi3:
 
ST166 schrieb:
Eine echte Frechheit ist es, das einem wohl nur für 2 Tage ein Leihwagen zusteht(laut der Mobilitätsgarantie).
Ein gescheiter Händler wird Dir IMMER für die Dauer der Reparatur einen Leihwagen geben.
Einfach mal freundlich gegen das Schienbein treten. :waffe16:
 
Gnadenloos schrieb:
ST166 schrieb:
Eine echte Frechheit ist es, das einem wohl nur für 2 Tage ein Leihwagen zusteht(laut der Mobilitätsgarantie).
Ein gescheiter Händler wird Dir IMMER für die Dauer der Reparatur einen Leihwagen geben.
Einfach mal freundlich gegen das Schienbein treten. :waffe16:
Kann ich nur bestätigen.. würde ich an deiner Stelle auch einfach mal moderat Dampf machen - dann wird das schon... Ich hatte knapp 3 Wochen einen Leihwagen und habe keinen einzigen Tag zahlen müssen...
 
Verkaufen, auf jeden Fall, und dann die Blue/Black Edition bestellen.
Ich werde zumindest bei meinem freundlichen mal anfragen was er mir für meinen geben würde.

Schwacke liegt er, jetzt ein Jahr alt, bei 33.000, Händler VK ist 38.000
Mal schauen ob was kommt.....
 
Stealth-RS schrieb:
pwnRS schrieb:
Langsam mache ich mir extreme sorgen.

Ein Kollege hat nun auch ein Motorschaden.

Ich glaub ich verkauf meinen... so sehr ich den auch liebe
Ja, verkauf das Auto. :doh:

Dein :doh: smile kannst Du dir sonstwohin stecken.

Wenn es nicht nach 2 jahren fliegen geht kann es nach jahren passieren. Was soll dieser provokante Post?

Wenn ich kein bock auf die Hintergedanken habe, ist es doch mein Ding!

Ich könnte jetzt noch einiges über den RS sagen... es ist nicht nur der Motor
 
NitrousNorbert schrieb:
Verkaufen, auf jeden Fall, und dann die Blue/Black Edition bestellen.
Ich werde zumindest bei meinem freundlichen mal anfragen was er mir für meinen geben würde.

Schwacke liegt er, jetzt ein Jahr alt, bei 33.000, Händler VK ist 38.000
Mal schauen ob was kommt.....

Hast du keine 18 monate haltefrist?

Ich muss meinen noch bis oktober behalten
 
Ich bin nicht sicher, aber ich denke wenn man einen Neuwagen kauft und der Händler den alten zurück nimmt, dann kommt man vielleicht um die Haltefrist rum.

Warte noch auf Info....
Weiß aber auch nicht was passieren soll wenn man die Haltefrist nicht einhält, bekomme ich dann kein Auto mehr ??
 
Das weis ich nicht, kann es aber montag mal nachfragen.

Ich glaube aber schon das man sich an seinen vertrag halten muss, steht ja nicht zum spaß da :mrgreen:
 
pwnRS schrieb:
Stealth-RS schrieb:
pwnRS schrieb:
Langsam mache ich mir extreme sorgen.

Ein Kollege hat nun auch ein Motorschaden.

Ich glaub ich verkauf meinen... so sehr ich den auch liebe
Ja, verkauf das Auto. :doh:

Dein :doh: smile kannst Du dir sonstwohin stecken.

Wenn es nicht nach 2 jahren fliegen geht kann es nach jahren passieren. Was soll dieser provokante Post?

Wenn ich kein bock auf die Hintergedanken habe, ist es doch mein Ding!

Ich könnte jetzt noch einiges über den RS sagen... es ist nicht nur der Motor

Was für Antworten erwartest du dir auf deinen post.
Wenn du dein Auto verkaufen willst,dann tu das und poste nicht irgendeinen sinnlosen Kommentar,
in der Hoffnung das dich lrgendwer vom Gegenteil überzeugt oder deinen Gedanken unterstützt.
Denn ob du deinen RS verkaufen willst oder nicht interessiert hier niemanden einen feuchten Furz.
 
Hallo zusammen,

nachdem sich letzte Woche die ersten Anzeichen eingestellt hatten (Kaltstart auf 3 Zylindern), bin ich sofort in die Werkstatt. Leider konnten sie nichts finden und haben mich nach Hause geschickt. Solche Probleme seien nicht offiziell bekannt und ja in den Foren steht etwas darüber, aber ob das alles wahr ist, ist unklar. Es wurde sogar eine Hörprobe angeboten, damit ich mal wirklich erlebe wie sich ein 3 Zylinder anhört. Habe dankend abgelehnt. :mrgreen:
Heute vorläufiger Höhepunkt der Geschichte mit Rauchschwaden am Heck die süsslich riechen.
Kilometerstand heute 30500. Erste Anzeichen bei ca. 29900km. Es wurden von der Werkstatt 0,5l Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Ölverbrauch bis dato im normalen Rahmen.
 

Anhänge

  • RS Smoke.jpg
    RS Smoke.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 978

Neueste Beiträge

Oben