Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Könnten wir bitte zurück zum Thema kommen ?

Ich habe einen unrunden Leerlauf, ich hab das Gefühl das meine Küühlflüssigkeit sich jeden Tag ändert, mal mehr mal weniger. Rauch kommt zwar hinten ja aber nur wenn er kalt ist, das sollte ja in Ordnung gehen. Ich habe aber das Gefühl das er sich beim Kaltstart irgendwie ... wie soll ich das erklären....verschluckt, oder hustet. In kurzen abständen. Hat das ncoh jemand ?
 
PeperRainer schrieb:
Könnten wir bitte zurück zum Thema kommen ?

Ich habe einen unrunden Leerlauf, ich hab das Gefühl das meine Küühlflüssigkeit sich jeden Tag ändert, mal mehr mal weniger. Rauch kommt zwar hinten ja aber nur wenn er kalt ist, das sollte ja in Ordnung gehen. Ich habe aber das Gefühl das er sich beim Kaltstart irgendwie ... wie soll ich das erklären....verschluckt, oder hustet. In kurzen abständen. Hat das ncoh jemand ?

Hört sich völlig normal an. Diese Symptome haben einige.
Das Husten kommt vermutlich vom Kat anheizen das etwas zuviel eingespritzt wird zum erhitzen.
Kühlwasser einfach immer im komplett kalten Zustand anschauen. Dehnt sich ja mit der Temperatur aus. Daher auch Mal weniger Mal mehr
 
PeperRainer schrieb:
Könnten wir bitte zurück zum Thema kommen ?

Ich habe einen unrunden Leerlauf, ich hab das Gefühl das meine Küühlflüssigkeit sich jeden Tag ändert, mal mehr mal weniger. Rauch kommt zwar hinten ja aber nur wenn er kalt ist, das sollte ja in Ordnung gehen. Ich habe aber das Gefühl das er sich beim Kaltstart irgendwie ... wie soll ich das erklären....verschluckt, oder hustet. In kurzen abständen. Hat das ncoh jemand ?

Hört sich für mich nicht normal an, zumindest läuft meiner auch beim Kaltstart gleichmäßig ohne husten oder schnupfen, ehm verschlucken :mrgreen:
 
Stealth-RS schrieb:
Hört sich für mich nicht normal an, zumindest läuft meiner auch beim Kaltstart gleichmäßig ohne husten oder schnupfen, ehm verschlucken :mrgreen:
Meiner auch!
 
Also meiner hatte (alter Motor) und hat (neuer Motor) auch immer mal wieder Aussetzer.. Beobachten lässt es sich bei meinem grundsätzlich nur wenn er kalt gestartet wird.. aber längst nicht immer bzw. bei jedem Anlassen, und auch nicht immer gleich oft / in gleichen Abständen... wenn er dann aus dem fetten Gemisch (sage ich mal) nach ca. 2-3 Minuten (gefühlt) raus ist, dann verschluckt er sich nicht mehr...

Tja keine Ahnung obs normal ist oder nicht.. ich hoffe einfach mal es ist normal... Auf jeden Fall haben es beide Motoren bei mir gemacht, und eigentlich schon immer..
Kühlmittel verliere ich zur Zeit 0 (Null). Ölverbrauch ist zur Zeit 0 (null), auf mittlerweile ca. 5100 gefahrenen km (neuer Motor)...
 
War das auch der 2,3 l Motor der sich verschlcukt hat udn was ist bei 120.000km passiert ? Motor? ZK, ZKD ?
 
Tij-Power schrieb:
Moin,

Wie wird der Closed Deck Mod eigentlich befestigt? Kommt da dann noch ne Dichtung drunter und die Kopfdichtung drüber? Ändert sich damit dann nicht auch die Verdichtung und man muss zwingend andere Kolben fahren?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das weiß ich nicht, ist mir auch nicht wichtig. Wenn er 450 PS hat und nicht kaputt geht, langt mir das erst mal.
 
Richtig geiles Projekt :thumbs-up_new:
Vor allem weil der Focus so eine geile Basis hat bezüglich Spaßfaktor, handling, Design und Alltagstauglichkeit. Den einen Schwachpunkt nimmst du raus und voila haben wir einen fantastischen MK3. Respekt :cooler:
Hoffe das alles schnell und einfach klappt, das wir mal sehen was der RS so kann.
Wirst du noch Mods machen bezüglich Allrad / PTU / RDU ?
 
Naja, das ist mehr aus der Not heraus geboren, weil meine Garantie futsch ist und etwas Kühlwasser gefehlt hat. Im Nachhinein keine blöde Idee, weil ein Kolben gerissen war. Bis auf die Kupplung ist erst mal nichts anderes geplant, so lange keine Bauteile aufgeben oder nicht funktionieren, bleibt es Serie.
 
Wie sieht es jetzt mit der Info aus, dass 2 Produktionsstraßen in Mexiko Mist gebaut haben und deshalb die Motoren nicht halten?
Wurde das von Ford mal bestätigt? und vorallem ab wann tritt dieses Problem dann nicht mehr auf?
 
Das einzige was es gibt und gab ist die Aussage von diesem Mitarbeiter aus Cleveland der in Quality arbeitet ( schreibt er ) unter fezza.es Youtube Video.
Ich kann es irgendwie nicht glauben dass ein angeblicher Mitarbeiter dort solche brisanten Informationen unter einem Youtubevideo veröffentlicht.

Mir wäre mein Job zu wichtig als dass ich irgendwelche Firmeninterna veröffentliche......
 
bin ja mal gespannt, wenn in 1-3 jahren die restlichen motoren hops gehen sollten, und jene nicht mehr gebaut werden.
bekommen wir dann einen 3 zylinde eingebaut :lachtot: mit standzeit von monaten ?
wart auf mein erlebnis. wasser nimmt schon etwas ab, aber qualmt noch nicht usw.
 
fossybaer schrieb:
bin ja mal gespannt, wenn in 1-3 jahren die restlichen motoren hops gehen sollten, und jene nicht mehr gebaut werden.
bekommen wir dann einen 3 zylinde eingebaut :lachtot: mit standzeit von monaten ?
wart auf mein erlebnis. wasser nimmt schon etwas ab, aber qualmt noch nicht usw.

Würde da nn zur not liever zum 5l v8 tendieren. Man müsste halt die Front verlängern. :irre: :lol:
 
Foxslayer schrieb:
Würde da nn zur not liever zum 5l v8 tendieren. Man müsste halt die Front verlängern. :irre: :lol:
Ich denke ein 3l 6 Zylinder Turbo wäre ein guter Kompromiss und der ist nicht so schwer wie ein 5l V8.
 
Gnadenloos schrieb:
Foxslayer schrieb:
Würde da nn zur not liever zum 5l v8 tendieren. Man müsste halt die Front verlängern. :irre: :lol:
Ich denke ein 3l 6 Zylinder Turbo wäre ein guter Kompromiss und der ist nicht so schwer wie ein 5l V8.

Hallo
Wenn ein 6,2 Liter V8 in einen Mazda MX 5 reinpasst, dann dürfte 5 Liter im Focus doch kein Problem sein.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mazda-mx-5-nd-mit-corvette-v8-umbau-von-fylin-miata-11506622.html

Gruß
Christian
 

Neueste Beiträge

Oben