Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Renegade schrieb:
Ich denke aber wenn sich Ford hier quer stellt ist das fürs Image nicht zuträglich.

Zum Thema nicht weiter als nötig: Fezza ist mit dem Schaden ja nochmal auf nen Track day :D
Da bin ich ja gespannt, was da raus kommt. Nicht dass ihm dabei der Motor um die Ohren fliegt.
 
Hi,
ich habe nur eben die letzen drei Seiten durchgelesen und weiss nicht ob´s hier bekannt ist - das Kühlmittelverlust tritt durch einen Riss aus dem Motorblock zwischen 1. und 2. Zylinder aus wegen mangelnder Wandstärke direkt am Kopfgewinde (so wird es hier jedenfalls zietert und illustriert - bei 09:20 https://www.youtube.com/watch?v=x8ZxRn5K2IE.)
Somit wäre das Rätzel gelöst - die Ursache jedoch nicht. Die paar Tips vom Sprecher sind eigentlich ganz nützlich wenn Verdacht besteht.
Gruss
 
Kriecher schrieb:
Hi,
ich habe nur eben die letzen drei Seiten durchgelesen und weiss nicht ob´s hier bekannt ist - das Kühlmittelverlust tritt durch einen Riss aus dem Motorblock zwischen 1. und 2. Zylinder aus wegen mangelnder Wandstärke direkt am Kopfgewinde (so wird es hier jedenfalls zietert und illustriert - bei 09:20 https://www.youtube.com/watch?v=x8ZxRn5K2IE.)
Somit wäre das Rätzel gelöst - die Ursache jedoch nicht. Die paar Tips vom Sprecher sind eigentlich ganz nützlich wenn Verdacht besteht.
Gruss

Das Video ist schon älter und ich glaube auch schon in diesem Thread. Das Rätzel ist nicht wirklich gelöst.
 
yup Zylinder 3 war es bei mir auch..

Zum Thema Motortausch ganz kurz: Aus meiner Erfahrung damit kann ich sagen, dass sobald der Tauschmotor von Ford freigegeben wurde (und ich nehme mal an Gnadenlos hat das so gemeint), ist die Garantiefrage eigentlich vom Tisch... so zumindest hat es mir mein Freundlicher erklärt... Bei mir hätte es zwar keinen Grund gegeben, die Garantie abzulehnen - trotzdem war ich aufh die Abwicklung im Detail gespannt...
Bei mir wurden bspw. von allen möglichen Teilen (Abgasanlage, Motorraum usw.) Fotos von Ford angefordert, und etwas mehr als 24 Stunden später kam dann die Freigabe für einen Tauschmotor auf Garantie...

Und noch etwas.. Die Leute die auf Ihren Motor länger warten musste waren glaube primär diejenigen, die Ihren Wagen (Hobel, Koffer, Kiste...) über den Jahreswechsel zum Freundlichen geben mussten.
Bei mir war es so, dass aus dem Status "zur Zeit nicht lieferbar" eine Abwicklung innerhalb von etwas mehr als 2 Wochen geworden ist... Für den Zeitraum habe ich einen Leihwagen kostenfrei bekommen, 7 Tage davon auf Kulanz vom Freundlichen, ab dem 8ten Tag zahlt Ford...
 
http://www.thedrive.com/sheetmetal/8591/this-ford-focus-rs-already-needs-a-new-engine

mal ein Artikel zu dem bekannten Problem. Leider in Englisch. Aber zumindest mal was in der Presse
Wenn ich es richtig verstehe ist Ford gerade dabei ein Statement zu verfassen, versteh ich das richtig ?
 
cmonurlauber schrieb:
http://www.thedrive.com/sheetmetal/8591/this-ford-focus-rs-already-needs-a-new-engine

mal ein Artikel zu dem bekannten Problem. Leider in Englisch. Aber zumindest mal was in der Presse
Wenn ich es richtig verstehe ist Ford gerade dabei ein Statement zu verfassen, versteh ich das richtig ?

So steht es in dem Text ... aber ob das was dort geschrieben ist verbindlich ist?? Irgendwas überlegen muss sich Ford wohl.

Laut der Marketing Video Reihe "Rebirth of an Icon" von Ford selbst gab es ja auch schon in einer späten Entwicklungsphase Probleme, die Leistung wirklich standhaft aus dem Motor zu holen.

.... ein preisgünstiger Wagen in dieser Leistungsklasse. So langlebig wie ein olles Mercedes Taxi wird der RS nicht sein :(
 
Naja, es wird gesagt, dass Ford bisher eben nichts gesagt hat und daher unklar ist, ob es einen Rückruf geben wird oder nicht ...
 
delavu schrieb:
Wie sieht es mit Garantie bei dir aus? Bekommst ein neuen motor trotz tuning?
Der Meister sagte mir es wurde ein neuer Motor bestellt und es sein ein Garantiefall.
 
Marcel84 schrieb:
Und genau deswegen unternimmt Ford noch nix es sind einfach viel zu wenige
Zu wenige?
Es sind 11 von 67, das sind über 16%, nur hier im Forum - BISHER.

Da kann Ford nicht sagen, das seien Einzelfälle, oder "zu wenige".
Ich habe Ende letzter Woche den Produktionsleiter Motorenwerk in Köln um eine Stellungnahme gebeten.
Bisher hat er sich noch nicht gemeldet. Ich bin gespannt, ob er das überhaupt tut.
 
Beim Shelby GT350 wird jetzt geklagt....

Überhitzungsprobleme bei Shelby GT350 Mustang
US-Besitzer reichen Klage ein

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ueberhitzungsprobleme-bei-shelby-gt350-749691.html
 
Gnadenloos schrieb:
Marcel84 schrieb:
Und genau deswegen unternimmt Ford noch nix es sind einfach viel zu wenige
Zu wenige?
Es sind 11 von 67, das sind über 16%, nur hier im Forum - BISHER.

Da kann Ford nicht sagen, das seien Einzelfälle, oder "zu wenige".
Ich habe Ende letzter Woche den Produktionsleiter Motorenwerk in Köln um eine Stellungnahme gebeten.
Bisher hat er sich noch nicht gemeldet. Ich bin gespannt, ob er das überhaupt tut.


Glaube nicht, dass hier lediglich 67 RS an Deck sind.
189 haben ihre Stimme abgegeben, als es um die Farbwahl ging.
Sind sicher noch nicht alle ausgeliefert, sind aber sicher mehr als 67.
 
Gnadenloos schrieb:
Marcel84 schrieb:
Und genau deswegen unternimmt Ford noch nix es sind einfach viel zu wenige
Zu wenige?
Es sind 11 von 67, das sind über 16%, nur hier im Forum - BISHER.

Da kann Ford nicht sagen, das seien Einzelfälle, oder "zu wenige".
Ich habe Ende letzter Woche den Produktionsleiter Motorenwerk in Köln um eine Stellungnahme gebeten.
Bisher hat er sich noch nicht gemeldet. Ich bin gespannt, ob er das überhaupt tut.

Was soll der Produktionsleiter vom Kölner Motorenwerk Dir sagen können, wir bauen einen Dreizylindermotor.
Wen genau hast Du denn da angesprochen ?
 
Vite schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Marcel84 schrieb:
Und genau deswegen unternimmt Ford noch nix es sind einfach viel zu wenige
Zu wenige?
Es sind 11 von 67, das sind über 16%, nur hier im Forum - BISHER.

Da kann Ford nicht sagen, das seien Einzelfälle, oder "zu wenige".
Ich habe Ende letzter Woche den Produktionsleiter Motorenwerk in Köln um eine Stellungnahme gebeten.
Bisher hat er sich noch nicht gemeldet. Ich bin gespannt, ob er das überhaupt tut.


Glaube nicht, dass hier lediglich 67 RS an Deck sind.
189 haben ihre Stimme abgegeben, als es um die Farbwahl ging.
Sind sicher noch nicht alle ausgeliefert, sind aber sicher mehr als 67.

,,, das werden auch ein bissel mehr sein, sind ja nur die, die hier abgestimmt haben.
Andersherum könnte man auch fragen, da war doch noch einer mit 2 oder 3 Motorschäden?
Der hat anscheinend auch noch nicht abgestimmt.
Denke diese Liste ist nicht ganz so aussagekräftig. Kann ja jeder drauf klicken und wieviele waren unter 5000 KM, wo der erste Motorschaden aufgetreten ist.
Die meisten Schäden waren ja um die 10000 +KM.
 
Gnadenloos schrieb:
Don-Duke schrieb:
20.03.2016 / 15850km / Kopfdichtung defekt / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Gnadenloos
30.06.2016 / 15800km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / RS48
25.03.2016 / 11900km / undefinierbare Motorgeräusche (keine Info von Ford) / Ölverlust / 1.AT Motor / Bob66
09.06.2016 / 10800km / Wassereintritt Zyl. 1 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Don-Duke


Mich hat es auch erwischt....
Heute mein Auto mit neuem Motor aus der Werkstatt geholt.
Und wie lange hast Du auf Deinen neuen Motor warten müssen, von der Bestellung bis zur Lieferung?[/quote]

Insgesamt ca. 2,5 Wochen. Motor hatte ca 1,5 W. Lieferzeit.
Der kam ohne Anbauteile (Turbo, etc).
 
Don-Duke schrieb:
Insgesamt ca. 2,5 Wochen. Motor hatte ca 1,5 W. Lieferzeit.
Der kam ohne Anbauteile (Turbo, etc).
Danke für die Info :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben