Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 1. Mai 2017, 05:22



Auf das Thema antworten  [ 541 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 55  Nächste
 Thema Kühlmittelverlust 
Autor Nachricht
RS-Picasso
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 20:43
Beiträge: 1834
Wohnort: Kreis Heidenheim
Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 54 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous-Blau Metalli
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
251  Re: Thema Kühlmittelverlust
Das heißt? Entweder man hat Glück oder nicht mit dem Block?

_________________
Greeez Martin- - - -
Bild ... der will nur Spielen ^_^


Fr 17. Feb 2017, 10:34
Profil Map
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1194
Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 103 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
252  Re: Thema Kühlmittelverlust
Ja, so habe ich das auch verstanden, und er meint an den sichtbaren Nähten von der Giesform könnte es dann reissen.
Ich bin aber der Meinung diese "Nähte" die man da sieht sind nur Erhebungen im Material und gehen nicht in die Tiefe.
Halt einfach eine Stelle wo zwei Teile der Giesform aneinander stossen und so eine minimale Erhebung entsteht.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
Bild


Fr 17. Feb 2017, 12:26
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:26
Beiträge: 90
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 29. Sep 2016
Mit Zitat antworten
253  Re: Thema Kühlmittelverlust
Er sagt das das möglich ist, weiss es aber nicht genau.
Ausserdem kann man nicht genau sagen ob bei allen Fällen auch der Block gerissen ist oder ob wirklich nur die Dichtung aufgegeben hat.

Naja mal abwarten :(


Fr 17. Feb 2017, 13:19
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1194
Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 103 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
254  Re: Thema Kühlmittelverlust
Ich habe solche Erhebungen an Gussblöcken ( allerdings Grauguss ) schon öfter gesehen, wird man auch nie ganz vermeiden können.
Die Gussform ist mehrteilig und da entstehen so Nahtstellen zwangsläufig, aber halt nach aussen hin.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
Bild


Fr 17. Feb 2017, 13:24
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:48
Beiträge: 140
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 23 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
255  Re: Thema Kühlmittelverlust
So. Heute bin ich auch im Club angekommen. Bei 5280 Kilometern Laufleistung ist mir auf der Autobahn der Motor bei 120 km/h gestorben. Er fing an auf 3 Zylindern zu laufen und aus dem Auspuff kam blauer dunst. Dann ging Öllampe an und ich bin auf die Standspur rüber. Dann ging der Motor aus und war tot. Bin sauer da ich den Wagen immer sehr sachte (fast opahaft) gefahren bin. Baudatum 19.2.2016


Dateianhänge:
PHOTO_20170218_172515.jpg
PHOTO_20170218_172515.jpg [ 884.84 KiB | 270-mal betrachtet ]
Sa 18. Feb 2017, 18:28
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2016, 10:17
Beiträge: 212
Wohnort: Gottmadingen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 21 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
Mit Zitat antworten
256  Re: Thema Kühlmittelverlust
grethch hat geschrieben:
So. Heute bin ich auch im Club angekommen. Bei 5280 Kilometern Laufleistung ist mir auf der Autobahn der Motor bei 120 km/h gestorben. Er fing an auf 3 Zylindern zu laufen und aus dem Auspuff kam blauer dunst. Dann ging Öllampe an und ich bin auf die Standspur rüber. Dann ging der Motor aus und war tot. Bin sauer da ich den Wagen immer sehr sachte (fast opahaft) gefahren bin. Baudatum 19.2.2016


Blauer Dunst und Öl Lampe klingt aber nicht nach Kühlwasser.

_________________
POSITIVE THINKING CAN ACHIEVE THE IMPOSSIBLE


Sa 18. Feb 2017, 18:31
Profil Map
RS-Fahrer

Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:48
Beiträge: 140
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 23 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
257  Re: Thema Kühlmittelverlust
Ja eben. Hatte auch keinen Kühlwasserverbrauch. :confusednew:


Sa 18. Feb 2017, 18:38
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1194
Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 103 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
258  Re: Thema Kühlmittelverlust
Hast Du denn nochmal nach Wasser oder Öl geschaut, zufällig dran gedacht, als Du auf den Abschlepper gewartet hast, oder konnte man irgendwas im Motorraum erkennen ?

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
Bild


Sa 18. Feb 2017, 19:22
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:48
Beiträge: 140
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 23 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
259  Re: Thema Kühlmittelverlust
Habe ich nicht gemacht da er auf dem Standstreifen stand auf der Autobahn. Hab im ersten Moment auch nicht drann gedacht. Ist auch nicht prinkelnf wenn bei 120 km/h die Autos am Standstreifen vorbeirasen. :lol:


Sa 18. Feb 2017, 19:26
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Sa 19. Dez 2015, 18:12
Beiträge: 150
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: blau
Baujahr: 5. Aug 2016
Mit Zitat antworten
260  Re: Thema Kühlmittelverlust
Haben eigentlich alle Motoren, die den Geist aufgegeben haben, hier aus dem Forum ein Baudatum von vor Mitte Mai?


Sa 18. Feb 2017, 19:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 541 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 55  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.