MAXD´Out by Pumaspeed

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

supermario

Member
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wollte hier mal kurz meine Erfahrungen mit pumaspeed wiedergeben:

Maxdout Stage 2 Stage bestellt (Beinhaltet die Stage 1).
Die Lieferung kam 3-Tage später bei mir an. Sie besteht aus einem USB Stick, einem Kabel sowie Anschluss
Adapter für den OBD Port. Leider ist der Stick leer und man muss die Software inkl. Treiber (Windows XP empfohlen)
von der Homepage runterladen.

Soweit dann OK.

Den Laptop angeschlossen, das Programm gestartet und dann geht es los.

-Das Steuergerät kann nicht ermittelt werden / 1.Anruf pumaspeed Jason bitte manuel auswählen OK
-gemacht wie empfohlen / no contact to ecu und bootloader schaltet die Zündung aus.
-2. Anruf Jason : Versuch mal ein anderes Laptop ---wenns nicht klappt meld dich (hab natürlich 5 zu Hause)
-OK zweites Laptop geliehen - natürlich selbe Ergebnis : NIX !!!

Mittlerweile 22:00 Uhr daher E-Mail an pumaspeed

-nächster Tag : keine Reaktion
-übernächster Tag 3. Anruf: Ja Jason hat Urlaub toll : aber Neue Software wäre da und Sie testen diese gerade in einer Stunde wäre ein Ergebniss da
( Ich dachte ich kaufe ein Produkt das getestet ist) -meine Frage könnt Ihr mich dann bitte zurückrufen??? - ruf du doch nochmal an,,,,,,
-4. Anruf 3 Stunden später - Der Entwickler sitzt in Israel und die Kommunukation wäre schwer....( nicht mein Problem) aber meld dich in einer halben Stunde nochmal.
-5. Der Letzte Anruf : ......sehr viel Arbeit und daher bla, bla, bla,............. :kotz:

Jetzt hab ich auf eine RMA Nummer bestanden, um den Artikel zurückzuschicken ( oh dieser sei bereits mit meinem Auto verknüpft und es würden Kosten entstehen.
Ich habe darauf dann nochmals schriftlich hingewiesen, das ich dieses nicht akzeptiere, da der Artikel nicht funktioniert.

Jetzt ist das Paket wieder in England angekommen und ich sehe mich schon um die Rückzahlung ärgern zu müssen. (Naja PayPal Käuferschutz bringt oftmals nix)

Ob Ihr da was bestellt oder nicht könnt Ihr jetzt selbst entscheiden !!!

ICH für meinen Teil kann nur abraten. Geht lieber zum Tuner vor Ort. :cooler:

Gruss
Mario
 
Die Stage 2 von denen sieht ja echt Super aus und dass mal Angebote mit Diagrammen angeboten werden ist ja auc hselten, schade hats nicht geklappt.

Hattest du auch die Treiber für das ganze installiert?
Nur die Software starten bringt oft sowieso nichts bei OBD 2 Adapter, da muss zuerst noch ein Treiber installiert werden.

Wie die dich abgewimmelt haben geht natürlich absolut gar nicht, vermutlich hatte der selbst keine Ahnung von der installation, das macht meist ja irgend ne IT Firma bei den Firmenlaptops.
Würden besser diese Map auf ihrem Flasher anbieten, das wär dann ne sehr interessante COBB Alternative, klar die bereits Angebotenen scheinen ja auch einiges an Leistung zu bringen.

Wechselst nun zum COBB System?
 
Also ja klar die Treiber waren alle installiert!
Das Programm macht auch erst mal einen Check, ob die Hardware inkl Treiber
alle installiert sind. Daher für alle Voraussetzungen wird jeweils eine Ampel auf grün gesetzt,
bevor Du den Leseprozess des original Files anfangen kannst.

Fahre z.Z bluefin, nur die Leistung ist leider sehr schwach.

Daher hatte ich mich jetzt auf pumaspeed oder REVO eingeschossen.

Na ja jetzt warte ich erstmal bis das Geld zurück ist und wird dann einen Termin
bei EAS Autosport (Guido Ellmer) machen.
 
REVO sieht sehr interessant aus mit den Diagrammen und die Webseite macht auch viel den wertigeren Eindruck.
Die Profile kann man über den Adapter wechseln. Dies ist halt dann ein Problem wenn man zu nem Tuner geht.

Würde mal noch COBB anschauen, da hast du sehr viele Möglichkeiten und einige Tuner bieten dir auch an auf ihrem Leistungsprüfstand dir ne eigenen COBB Map zu erstellen.
Gibt auch solche die dir die Map Online anpassen und falls du etwas neues verbaust kannst die einfach wieder neu anpassen lassen, z.b. Tune+.
Nur behälst du die Kontrolle und kannst diese wechseln oder allenfalls zurückflashen vor nem Werkstattbesuch.
Nichts wäre auffälliger als gleich mit dem Mapping zum Service zu fahren oder welche Situation es auch immer wäre.
 
Hört man leider öfters und hab auch einige Kunden mit ähnlichen Problemen mit der Max Software

Wenn du wert auf einen Flasher legst dann empfehle ich dir Dreamscience . läuft sehr sauber und hat gut Leistung.
 
Leistung wird Revo unschlagbar sein. Preisleistung das Cobb. Pumaspeeds RS soll ja schon heftig marschieren aber bei so einem Service würde ich dann wohl doch zu einem flasher tendieren. Es sieht ohnehin alles so unseriös aus als würde man ein 5 Euro Bluetooth OBD Gerät aus china verwenden. Hardware ist natürlich auch nicht alles das beste vom besten aber irgendwoher muss der preis ja kommen.
leider leider wieder ein fall von lehrgeld. Sorry für dich man udn viel Erfolg :selbstmord: :cry:
 
rh-renntechnik schrieb:
Hört man leider öfters und hab auch einige Kunden mit ähnlichen Problemen mit der Max Software

Wenn du wert auf einen Flasher legst dann empfehle ich dir Dreamscience . läuft sehr sauber und hat gut Leistung.
Vielen Dank.

Würdest du Dreamscience dem COBB vorziehen oder kennst du nur dieses?
Der Vorteil - so wie ich dies sehe - ist dass man beim COBB eine individuelle Abstimmung machen lassen kann, Online oder bei einem Tuner vor Ort. Sogar eigenständig wenn man das Wissen hat.

Wie ich dies sehe sind aber bei dem Dreamscience nur vorkonfigurierte Mappings möglich, dies wäre ja nicht schlimm doch fehlt das vermutlich meist benötigte komplett.
Benzin 98 Oktan und ne 3" DP mit AGA - Meiner Meinung nach das wichtigste Setup.
Denn alles über 98 Oktan kostet richtig Geld was die paar gewonnen PS nicht rechtfertigt, besonders nicht im Alltag. Eine 3"DP ist ja fast ein muss bei jedem Tune.
Auch den Luftfilter ist zu berücksichtigen, jedoch nicht wie verlangt ein "Cold Air Intake" Kit zwang.
Dieser mag in UK erlaubt sein jedoch nicht bei uns zumal man so auf den ersten Blick sieht dass da an der Leistung geschraubt wurde.

Zusammengefasst machen die Maps auf mich einfach den Eindruck als seinen sie entweder für 0815 oder dann gleich für die Rennstrecke wos um jede Sekunde geht.
So das klassische simple Tune (98er 3"DP Luftfilter) fehlt bei diesem Anbieter gänzlich.

PS: Habe nur die Ahung aus dem Internet bezüglich der beiden Geräte, daher kann ich nur wiedergeben was ich bis jetzt darüber las. Finde dies super wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst.
 
Hi meine Anfrage an Dreamscience:

The Ultima 2+ requires a sport downpipe (cat) and a sports Intercooler. How many bhp does the develop with the Ultima 2+ tune.

Hier die Antwort:
You can run DS Ultima2+ on standard car as long as you add good fuel like 98+ Ron, if you add down pipe de cat, intercooler, big boost pipes and induction you should be over 400Bhp, my car has down pipe / de cat, standard intercooler, dreamscience performance filter with velossatech scoop, standard cat back running DS Ultima2+ and it makes 390+ Bhp.
 
Ultimate Stufe 2 ist agressiver als Ultimate Stufe 2+ . Ich kenne einige die Serie ohne Lappen mit K&N Filter fahren.
Tanken aber immernur 102er nie darunter und sagen, dass er beim raus beschleunigen soviel bums hat, dass er kurz durchdreht im 2. Gang.
 
Rh ist ein Dreamscience dealer. Klar hat er nur gute Erfahrungen mit dem Soft. Ellmer sagt dann Revo... usw.
ich persönlich bin großer Fan von COBB und Stratified Tune.
 
Mal abgesehen von der Map, besitzt das COBB nicht um ein vielfaches mehr an Funktionen?

Was mich beim COBB etwas irritiert, eigentlich scheint es das bekannteste zu sein, jedoch findet man im Gegensatz zu den anderen nicht so wirklich überzeugende Maps.
Revo schaut richtig nach was aus, Dreamscience hat auch ne Map mit Diagramm die was hermacht, aber COBB? Da ist blos ne 0815 Stage 1 Map.

Mir wäre es wichtig dass das Gerät möglichst viele Funktionen bietet, wiederum was nutzen diese wenn man es eh kaum nutzt, theoretisch hätte man mit dem REVO die höchste Leistung.
Klar wenns dann ums Anpassen geht steht man da wieder an und schon käme Dreamscience wieder ins gespräch, nur kann man da überhaupt die Maps auch anpassen wie beim COBB?
 
_Focus_RS_ schrieb:
Mal abgesehen von der Map, besitzt das COBB nicht um ein vielfaches mehr an Funktionen?

Was mich beim COBB etwas irritiert, eigentlich scheint es das bekannteste zu sein, jedoch findet man im Gegensatz zu den anderen nicht so wirklich überzeugende Maps.
Revo schaut richtig nach was aus, Dreamscience hat auch ne Map mit Diagramm die was hermacht, aber COBB? Da ist blos ne 0815 Stage 1 Map.

Mir wäre es wichtig dass das Gerät möglichst viele Funktionen bietet, wiederum was nutzen diese wenn man es eh kaum nutzt, theoretisch hätte man mit dem REVO die höchste Leistung.
Klar wenns dann ums Anpassen geht steht man da wieder an und schon käme Dreamscience wieder ins gespräch, nur kann man da überhaupt die Maps auch anpassen wie beim COBB?

Standard COBB map ist nichts. Das stimmt.

Du kannst aber zwischen xx Tunern wählen die Dir eine Map für dein Auto schreiben...
Adam Tune
Stratified
Mountune!!
Litchfields
uvm.
 
Kann man in der THEORIE auch die Maps untereinander tauschen ?
ich weiß das die Software ja auf das spezielle Fahrzeug zugeschnitten ist aber wenn einer Lichtfield fährt und der andere Adam, könnte man da die map versenden unterinander? :pfeif:
 
nein das geht nicht , da müsstet ihr die Accessports tauschen.

Die Map ist an die Seriennummer des Accessports gebunden.
 
PeperRainer schrieb:
Kann man in der THEORIE auch die Maps untereinander tauschen ?
ich weiß das die Software ja auf das spezielle Fahrzeug zugeschnitten ist aber wenn einer Lichtfield fährt und der andere Adam, könnte man da die map versenden unterinander? :pfeif:

Nein.
Die Map ist ans Gerät Gebunden. Und solange das Gerät am Auto installiert ist, kannst es nur mit diesem Auto nutzen.
Wenn Du es übertragen möchtest, musst Du Gerät deinstallieren und erst dann an neues Fahrzeug anschliessen.
 
oh je, ok das macht ja dann nur sinn wenn man sich in der umgebung kennt und dann untereinander tauscht ... aber wäre doch zu aufwendig :sleep:
Fahren die eigentlich in UK anderen Sprit ? Und wird es berücksichtigt wenn einer aus deutschland sich was bestellt?
Bei den Amis ist es ja so das Cobb ja auch E30 anbietet, udn dann gehen die RS ja wie die feuerwehr aber bei uns kriegste das ja nicht
 
Bei mir hat das aufspielen der MAXD OUT Software problemlos funktioniert, allerdings mit nem alten Win Vista Laptop... Bei Win 10 und 8 wurde der Treiber vom OBD Dongle blockiert...

Übrigens kann man das ganze auch bei CM bestellen, dann mit Deutscher Anleitung und Support.
 
Devillous schrieb:
Du kannst aber zwischen xx Tunern wählen die Dir eine Map für dein Auto schreiben...
Adam Tune
Stratified
Mountune!!
Litchfields
uvm.
Suchte auch schon Diagramme, weiss du von zuverlässigen wo man wie bei den anderen Anbietern sieht was man da bekommt?
Klar weichen die immer etwas ab aber wer will schon auf gut Glück sich für einen entscheiden und dann kommt irgendwann das grosse Erwachen auf dem Prüfstand.

Devillous schrieb:
PeperRainer schrieb:
Kann man in der THEORIE auch die Maps untereinander tauschen ?
ich weiß das die Software ja auf das spezielle Fahrzeug zugeschnitten ist aber wenn einer Lichtfield fährt und der andere Adam, könnte man da die map versenden unterinander? :pfeif:

Nein.
Die Map ist ans Gerät Gebunden. Und solange das Gerät am Auto installiert ist, kannst es nur mit diesem Auto nutzen.
Wenn Du es übertragen möchtest, musst Du Gerät deinstallieren und erst dann an neues Fahrzeug anschliessen.
Vermutlich ist dies dann der Grund warum alle anderen verscheidene Maps anbieten und COBB einfach keine nachschieben will, da verdient sich ja jeder COBB Tuner ne stange Geld.
Von älteren / anderen Marken / Modellen findet man bei COBB ja etliche Maps.

Nur gibt es doch auch Maps wie die Stage 1 welche bei allen funktionieren, daher müsste man dies doch auch tun können?

SEPPI schrieb:
Bei mir hat das aufspielen der MAXD OUT Software problemlos funktioniert, allerdings mit nem alten Win Vista Laptop... Bei Win 10 und 8 wurde der Treiber vom OBD Dongle blockiert...

Übrigens kann man das ganze auch bei CM bestellen, dann mit Deutscher Anleitung und Support.
Daher hatte ich gefragt wegen den Treibern. Win 7 war das letzte wirklich funktionierende System, seit da gibt es nur noch Probleme und es ist kein wunder wenn man da keine Verbindung bekommt, da ist oft mehr zu machen als nur diesen zu Installieren.
 

Neueste Beiträge

Oben