Fahrmodi schnell ändern MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm war mir von Anfang an klar das es so geht. Ich bediene ja auch den Bordcomputer über diese Tasten. Aber JP war wohl auch nicht klar das es so geht. Er bemängelte die lange Wartezeit bis das Fahrzeug einloggt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Was man noch alles lernen kann.
Hat mich aber nie gestört wenn ich nach der Auswahl des Modus noch drei Sekunden warten muss bis er es von selber akzeptiert.

Am Ende ist es auch falsch dass man durch die Methode beide Hände am Lenkrad behält, ich muss ja trotzdem einmal los lassen um den Knopf in der Mittelkonsole zu drücken.

Hat der vielleicht auch einen Tip wie man die Verkehrsmeldung wegdrückt ohne den Touchscreen zu benutzen, das ist was mich am meisten nervt (Sync 2)
Beim Mondeo musste man nur die Pfeiltaste am Lenkrad drücken, beim Focus springt er einen Radiosender weiter, besonders noch nerviger wenn man vorher CD oder USB gehört hatte.
 
NitrousNorbert schrieb:
Hat der vielleicht auch einen Tip wie man die Verkehrsmeldung wegdrückt ohne den Touchscreen zu benutzen, das ist was mich am meisten nervt (Sync 2)
Beim Mondeo musste man nur die Pfeiltaste am Lenkrad drücken, beim Focus springt er einen Radiosender weiter, besonders noch nerviger wenn man vorher CD oder USB gehört hatte.[/quot]

:confused2: .....schalte sie doch komplett aus.... ;)
 
Fräse RS schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Hat der vielleicht auch einen Tip wie man die Verkehrsmeldung wegdrückt ohne den Touchscreen zu benutzen, das ist was mich am meisten nervt (Sync 2)
Beim Mondeo musste man nur die Pfeiltaste am Lenkrad drücken, beim Focus springt er einen Radiosender weiter, besonders noch nerviger wenn man vorher CD oder USB gehört hatte.[/quot]

:confused2: .....schalte sie doch komplett aus.... ;)


Ich denke er meint diese anfangsmeldung wenn man das navi das erste mal anklickt. Da kommt man wohl nicht drum herum auf das sinnlose ok zu drücken
 
Nein, ich meine wenn eine Verkehrsnachricht kommt und man auf OK oder Abbrechen klicken kann, und wenn man sie nicht hören will halt extra auf dem Touchscreen "abbrechen" touchen muss.
Anstatt einfach nur irgendeine Taste am Lenkrad....

Deaktivieren wäre eine Lösung, ja toll, aber dann fährt man halt in den Stau rein....
 
Hallo,

das Video ist von mir, freut mich wenn es dem ein oder anderen gefällt und geholfen hat :prost: . Ich selbst bin durch Zufall drauf gekommen und hatte die Idee, da ein kleines Video draus zu machen.

NitrousNorbert schrieb:
Was man noch alles lernen kann.
Hat mich aber nie gestört wenn ich nach der Auswahl des Modus noch drei Sekunden warten muss bis er es von selber akzeptiert.
Du kannst es ja weiterhin wie bisher machen, mich hat nur immer gestört, dass man die Modi immer erst lahmarschig durchschalten muss und warten muss, bis der gewünschte Modus aktiviert ist. Erst recht, wenn man aus Versehen einmal zuviel drückt und nochmal von vorne anfangen muss :irre: .

Am Ende ist es auch falsch dass man durch die Methode beide Hände am Lenkrad behält, ich muss ja trotzdem einmal los lassen um den Knopf in der Mittelkonsole zu drücken.
Falsch nicht. Wenn der Moduswahlschalter einmal gedrückt ist (muss man ja sonst auch), kann man im Unterschied zur "Standard"methode die Hand wieder ans Lenkrad nehmen. Man kann jetzt auch Erbsen zählen, für mich ist ein Sicherheitsgewinn da, erst recht in kurvigem Geläuf oder schneller Fahrweise. Muss ja nicht jeder so sehen, zwingt einen ja auch niemand, den Fahrmodus über die Pfeiltasten anzuwenden.

Hat der vielleicht auch einen Tip wie man die Verkehrsmeldung wegdrückt ohne den Touchscreen zu benutzen, das ist was mich am meisten nervt (Sync 2)
Beim Mondeo musste man nur die Pfeiltaste am Lenkrad drücken, beim Focus springt er einen Radiosender weiter, besonders noch nerviger wenn man vorher CD oder USB gehört hatte.
Nein, hat der nicht, sorry...
 
Aber in der zusatz Einleitung steht doch auch drin 4 Sekunden warten oder OK drücken. Hat euch euer FFH net auf so Sachen hin gewiesen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
xKawa schrieb:
Aber in der zusatz Einleitung steht doch auch drin 4 Sekunden warten oder OK drücken. Hat euch euer FFH net auf so Sachen hin gewiesen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

... und wer nach der Bestellung seines RS lange genug warten musste hat wahrscheinlich diese Zusatzanleitung auch schon vorab Online auf den Internetseiten von Ford gelesen. :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben