cockpit ist ein "wunderbarer" Wärmespeicher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kriecher

Active member
Registriert
7 März 2017
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bemängele die Tatsache dass das Plastik von Cockpit sehr wärmespeichernd ist und mir so in dem Stil bei anderen Herstellern nie ein Mangel war. Wenn der Bock in der Sonne steht, sorgt das Plastik für übles Nachglühen. Nach 10 minuten gutes Raumambiente dank Klima ABER sobald diese ausgeschaltet wird (z.B. bei 26°C aussen) steigt die Temp. im Innenraum doch wieder rasch an.
Meine Frage : beschränkt sich diese Phenomen nur bei der Option Winterpacket oder auch ohne Frontscheibenheizung? Andere Hersteller haben "Sonnenschutz" in der Frontscheibe aber bei Ford scheint das beim rs nicht zu existieren.
 
Mir ist letzte Woche die Navigation ausgefallen weil es im Fach wo SD-Karte und USB Stick drin stecken glühend heiß war.
Solar Reflect Fronschtscheibe würde da m.E. nicht soviel bringen da durch die übrige Fläche des Fahrzeuges viel mehr Wärme aufgenommen wird.
 
In der Tat habe ich auch das Gefühl das Ford da irgendwie nen Brutkasten zum innenraum umgebaut hat.
War bei meinem Fiesta ST auch so.
Selbst wenn der RS 2 Stunden in der Garage steht nachdem ich von der Arbeit nach Haus gefaren bin ist der Innenraum deutlich wärmer als die Umgebung.
ist im Winter ja schön aber im Sommer...
 

Neueste Beiträge

Oben