Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 25. Sep 2017, 00:04



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 cockpit ist ein "wunderbarer" Wärmespeicher 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:11
Beiträge: 8
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: focus rs mk3
Leistung: 3xx?
Farbe: magnetic grey
Baujahr: 4. Jan 2017
Mit Zitat antworten
1  cockpit ist ein "wunderbarer" Wärmespeicher
Hi,
ich bemängele die Tatsache dass das Plastik von Cockpit sehr wärmespeichernd ist und mir so in dem Stil bei anderen Herstellern nie ein Mangel war. Wenn der Bock in der Sonne steht, sorgt das Plastik für übles Nachglühen. Nach 10 minuten gutes Raumambiente dank Klima ABER sobald diese ausgeschaltet wird (z.B. bei 26°C aussen) steigt die Temp. im Innenraum doch wieder rasch an.
Meine Frage : beschränkt sich diese Phenomen nur bei der Option Winterpacket oder auch ohne Frontscheibenheizung? Andere Hersteller haben "Sonnenschutz" in der Frontscheibe aber bei Ford scheint das beim rs nicht zu existieren.


So 16. Jul 2017, 20:13
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1347
Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 114 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
2  Re: cockpit ist ein "wunderbarer" Wärmespeicher
Mir ist letzte Woche die Navigation ausgefallen weil es im Fach wo SD-Karte und USB Stick drin stecken glühend heiß war.
Solar Reflect Fronschtscheibe würde da m.E. nicht soviel bringen da durch die übrige Fläche des Fahrzeuges viel mehr Wärme aufgenommen wird.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


So 16. Jul 2017, 20:46
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jan 2017, 11:01
Beiträge: 56
Wohnort: Rosdorf
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Frostweiss
Baujahr: 0- 4-2017
Mit Zitat antworten
3  Re: cockpit ist ein "wunderbarer" Wärmespeicher
In der Tat habe ich auch das Gefühl das Ford da irgendwie nen Brutkasten zum innenraum umgebaut hat.
War bei meinem Fiesta ST Logo auch so.
Selbst wenn der RS Logo 2 Stunden in der Garage steht nachdem ich von der Arbeit nach Haus gefaren bin ist der Innenraum deutlich wärmer als die Umgebung.
ist im Winter ja schön aber im Sommer...


Mo 17. Jul 2017, 12:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.