Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 12:25



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Board Werkzeug? 
Autor Nachricht
RS-Neuling

Registriert: Di 11. Apr 2017, 17:54
Beiträge: 65
Wohnort: Graz/Steiermark/Österreich
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 20. Jun 2017
Mit Zitat antworten
1  Board Werkzeug?
Ich habe meinen schlumpfblauen Ford Focus RS Logo MK3 mit Baudatum 20.06.2017 vorgestern nun endlich in Empfang nehmen können.
Leider habe ich - wie nicht anders zu erwarten bei der Fülle an neuen Impressionen - auf den "doppelten Boden" des Kofferraumes vergessen.
Dort befindet sich bei mir: Ein Subwoofer, ein schwarzer Abschlepphaken, Pannenmilch mit Kompressor und das war es dann. :nixweiss:
Ich habe weder einen Wagenheber, noch einen Radmuternschlüssel gefunden.
War das bei euch auch so? Hab ich etwas übersehen? :hilfe:
Ich möchte nicht völlig unvorbereitet beim Händler vorsprechen. Aber komisch finde ich es schon.


Do 13. Jul 2017, 19:19
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1424
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 123 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
2  Re: Board Werkzeug?
Wozu brauchst du das ohne Ersatzrad ?
Das ist schon lange, oder immer(?), bei keinem Ford mehr dabei der kein Ersatzrad hat.
Bei mir befand sich dort noch die Nuss vom Radmutternschloss

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Do 13. Jul 2017, 19:23
Profil
RS-Neuling

Registriert: Di 11. Apr 2017, 17:54
Beiträge: 65
Wohnort: Graz/Steiermark/Österreich
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 20. Jun 2017
Mit Zitat antworten
3  Re: Board Werkzeug?
NitrousNorbert hat geschrieben:
Wozu brauchst du das ohne Ersatzrad ?
Das ist schon lange, oder immer(?), bei keinem Ford mehr dabei der kein Ersatzrad hat.


Meine Frage ist nicht ganz unbegründet wie es auf den ersten Blick vielleicht scheinen mag.
Ich komme aus dem Subaru Lager und hatte bis vorgestern noch einen 2011er Hatchback Impreza, welchen ich gegen den RS Logo eingetauscht habe. Bisher bin ich noch nie FORD gefahren.
Der Subaru Impreza hatte aufgrund seines Allrads und der damit einhergehenden beengten Raumverhältnisse auch kein Ersatzrad, aber dafür reichlich Boardwerkzeug wie Wagenheber, Abschlepphaken, Radmutternschlüssel, Kompressor und Pannenmilch.

Aber dass man nicht einmal einen Radmutternschlüssel gestellt bekommt finde ich trotzdem sonderbar.

NitrousNorbert hat geschrieben:
Bei mir befand sich dort noch die Nuss vom Radmutternschloss


Diese Nuss vom Radmutternschloss befand sich bei mir in der Ablage der Fahrertüre.

Nun gut, du hast mir sehr geholfen und ich brauche mich nicht blamieren beim Versuch das Boardwerkzeug einzufordern. :lol:


Do 13. Jul 2017, 19:41
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1424
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 123 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
4  Re: Board Werkzeug?
Wobei man den Wagenheber der bei Ford dabei ist eh vergessen kann.
Kauf dir lieber einen gescheiten Rangierwagenheber und ein Radkreuz anstatt diesen billigen L-Schlüssel der normal dabei ist.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Do 13. Jul 2017, 19:44
Profil
RS-Neuling

Registriert: Di 11. Apr 2017, 17:54
Beiträge: 65
Wohnort: Graz/Steiermark/Österreich
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 20. Jun 2017
Mit Zitat antworten
5  Re: Board Werkzeug?
NitrousNorbert hat geschrieben:
Wobei man den Wagenheber der bei Ford dabei ist eh vergessen kann.


Das ist ja nicht nur bei FORD so.
Ich musste den Wagenheber vom Subaru Gott sei Dank auch nie benutzen und habe natürlich auch vernünftiges Werkzeug und sogar 2 Wagenheber zuhause.
Mir ging es eher prinzipiell darum, ob da etwas fehlt oder eben von vornherein gar nicht erst vorgesehen ist und da hast du Licht ins Dunkel meines "doppelten Kofferaumbodens" gebracht. :D


Do 13. Jul 2017, 19:48
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 437
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 85 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Board Werkzeug?
Bei dem Werkzeug das von Ford beigestellt werden KÖNNTE habe ich eh gehört das es nach einiger Zeit die Tendenz hat hochzugehen.. die ersten Symptome sind Kühlmittelverlust und rumpeln.. Fahr einfach mit dem Wagen bis es nicht mehr geht, dann hilft dir schon irgendjemand..


Do 13. Jul 2017, 20:34
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 26. Mai 2017, 23:10
Beiträge: 5
Wohnort: Nabburg
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 18. Okt 2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Board Werkzeug?
Ist normal. War in meinem FoFi auch schon nicht mehr dabei.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk


Fr 14. Jul 2017, 05:14
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2016, 10:17
Beiträge: 266
Wohnort: Gottmadingen
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 29 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
Mit Zitat antworten
8  Re: Board Werkzeug?
Der Tankstutzen sollte noch im Kofferraum Boden liegen.

_________________
POSITIVE THINKING CAN ACHIEVE THE IMPOSSIBLE


Fr 14. Jul 2017, 22:31
Profil Map
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1424
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 123 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
9  Re: Board Werkzeug?
Warum sollte da der Trichter drin liegen der nur zum befüllen von Dieselfahrzeugen aus dem Kanister benötigt wird?
Oder wars doch andersrum?

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Fr 14. Jul 2017, 22:43
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 01:28
Beiträge: 6448
Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 553 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
10  Re: Board Werkzeug?
Der Trichter dient dazu dein Fahrzeug überhaupt befüllen zu können mittels Kanister. Ansonsten kommst du mit nem normalen Rüssel nicht weiter wenn du mangels Benzin liegen bleibst da die Konstruktion ein Befüllen mir anderen Gegenständen, die keine Zapfpistole sind, verhindert. Es sein denn dieses Konzept ist am RS Logo geändert im Vergleich zu den normalen Focus MK3.

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Fr 14. Jul 2017, 23:33
Profil ICQ Map
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marcel84 und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.