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Dynec

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Ich habe am WE das Ultragauge 2 verbaut um mir damit einige Werte anzeigen zu lassen, unter anderem die ECU Spannung.
Dabei ist mir aufgefallen das die Spannung nach dem Starten wie erwartet auf 14..V steigt aber dann nach kurzer fahrt wieder bis auf um und bei 12,7 V runter geht.
Im Schubabschaltbetrieb steigt sie dann wieder bis man dann wieder aufs Gas geht.
Habe auch mit einem Multimeter an der Steckdose gemessen, dort sind auch 12,7 V zu messen bei laufendem Motor.
Wird die Spannung absichtlich auf 12,7 V begrenzt?
 
Also ich weis das bei BMW die Batterie nur im Schubbetrieb geladen wird, vorrausgesetzt sie hat einen gewissen Ladezustand.
Vielleicht ist es hier ja auch so.
 
Es macht zumindest so den Anschein.
Schon mal gut zu wissen das es das bei anderen Herstellern auch so gibt.
Heute extra das Multimeter an die Steckdose geklemmt und gestartet, 14,7V.
Nach ca 3km Fahrt sank die Spannung auf 12,7V und stieg nur im Schubabschaltbetrieb auf 14,7V.
Ich frage mal beim FFH nach.
 
Hier steht alles was Du wissen musst:

http://www.hella.com/startersalternators/assets/media/g06_ti_electronics_ford_smart_charge_system_de.pdf
 
Super, vielen Dank.
Dann hat das wohl bei meinem Fiesta ST nicht so richtig funktioniert oder es war anderst geschaltet.
 

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