Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 25. Apr 2018, 09:39



Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 RS wieder in den Transportmodus versetzen 
Autor Nachricht
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 22:26
Beiträge: 270
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 37 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
1  RS wieder in den Transportmodus versetzen
Hallo zusammen,
weiß jemand ob man den RS Logo irgendwie wieder manuell in den Transportmodus schalten kann.
Hintergrund ist, habe in der Garage in der mein RS Logo überwintert :sleep: , keinen Strom und will ein entladen der Batterie verhindern.

Gruß, Stefan


Mo 16. Okt 2017, 05:34
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 16. Okt 2017, 12:42
Beiträge: 7
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
2  Re: RS wieder in den Transportmodus versetzen
Moin Stealth-RS,

Mir hat mein Händler beim Kauf erzählt das der RS Logo sich automatisch in den Transportmodus versetzt, nachdem du ihn 3 Wochen nicht geöffnet hast.
Eben Strom zu sparen wie du es vorhast. Dafür ist auch in der kleine Schlüssel in dem E-Key, da du ihn nach 3 Wochen nur noch damit aufbekommst.

Ich hoffe das hilft dir ;)


Mo 16. Okt 2017, 12:45
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 22:26
Beiträge: 270
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 37 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
3  Re: RS wieder in den Transportmodus versetzen
Ah so ist das.
Das ist ja praktisch, danke die für die Info. :prost:


Mo 16. Okt 2017, 12:53
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 12:36
Beiträge: 106
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 215 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 0- 0-2003
Mit Zitat antworten
4  Re: RS wieder in den Transportmodus versetzen
Gibt es einen Grund die Batterie über Winter im Auto zu lassen?
Ich bau die immer aus und lasse sie am Erhaltungsgerät hängen.


Di 17. Okt 2017, 05:33
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 22:26
Beiträge: 270
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 37 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
5  Re: RS wieder in den Transportmodus versetzen
EvilMM hat geschrieben:
Gibt es einen Grund die Batterie über Winter im Auto zu lassen?
Ich bau die immer aus und lasse sie am Erhaltungsgerät hängen.

Ja, den gibt es, die Ingenieurskunst von Ford.
Um die Batterie raus zu bekommen muss der halbe Motorraum zerlegt werden. :ugly:
Weiters weiß Ich nicht was alles an Einstellungen verloren geht wenn keine Batterie mehr dran hängt.
Das möchte Ich mir gerne ersparen.


Di 17. Okt 2017, 05:54
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 12:36
Beiträge: 106
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 215 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 0- 0-2003
Mit Zitat antworten
6  Re: RS wieder in den Transportmodus versetzen
Ah ok.
Ich habe den Unterschied zwischen meinem RS Logo MK1 und meinem Fiesta MK7 bemerkt.
Beim RS Logo isses ne Abdeckung und zwei Schrauben. Beim Fiesta muss man schon deutlich mehr abschrauben und dann die Batterie in einem exakten Winkel
herauszirkeln...

Allerdings kann die Batterie im Winter in der Kälte ja über die vielen Monate dennoch entladen.
Würde ich auf jeden Fall an ein Erhaltungsgerät hängen.


Di 17. Okt 2017, 05:56
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 22:26
Beiträge: 270
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 37 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
7  Re: RS wieder in den Transportmodus versetzen
Ich würde auch gerne ein entladen vorbeugen und mein Erhaltungsgerät anhängen, ohne Stromanschluss ist das aber ein wenig blöd.
Ich werde wohl mit einer zweiten Batterie und einem Spannungswandler versuchen die Batterie 1 mal im Monat ein wenig zu laden.


Di 17. Okt 2017, 07:06
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2017, 18:56
Beiträge: 301
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 79 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Mit Zitat antworten
8  Re: RS wieder in den Transportmodus versetzen
Ist der Wagen denn über den Winter abgemeldet, hast du ein Saisonkennzeichen ?
Oder soll er einfach nur nicht im Winter bewegt werden ?

_________________
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.


Di 17. Okt 2017, 08:18
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jan 2013, 20:36
Beiträge: 1136
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 186 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
Mit Zitat antworten
9  Re: RS wieder in den Transportmodus versetzen
Mein MK2 RS Logo steht fast das ganze Jahr rum. Bis letztes Jahr habe ich so 6000-9000 KM im Jahr gemacht, dieses Jahr so um die 2500-3000 (keine Zeit mehr). Hab den RS Logo immer nur für längere (wirklich sehr lange) Spaßfahrten aus der Garage geholt. Der steht ohne irgendwelche Batterieerhaltungsgeräte etc. rum. Ich habe allerdings dieses Jahr bei der Inspektion die alte Batterie (7 Jahre alt) tauschen lassen. Hat alles zwar noch tadellos funktioniert aber wollte ich dann doch mal lieber getauscht haben. Glaube nicht das die heutigen KFZ so viel Strom ziehen wenn sie stehen. Da waren die Batterien von den Keyfreeschlüsseln schon öfter leer (2 mal in 7 Jahren getauscht).


Di 17. Okt 2017, 08:30
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 12:36
Beiträge: 106
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 215 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 0- 0-2003
Mit Zitat antworten
10  Re: RS wieder in den Transportmodus versetzen
Das Problem ist ja nicht, dass die Autos Strom ziehen. Das sehe ich auch als unkritisch.
Eher die Kälte könnte ein Problem darstellen.

Als ich mich letztes Jahr ne Weile darüber informiert habe wie ich meinen RS Logo am Besten über den Winter bringe, hat doch alles darauf hingedeutet, dass es zumindest nicht von Nachteil ist die Batterie an ein Erhaltungsgerät zu hängen.

Im Einzelfall mag das nicht nötig sein, aber Spaß macht es auch nicht, wenn die Batterie dann im neuen Jahr doch platt ist.


Di 17. Okt 2017, 08:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MH1988 und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  






Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.