Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 29. Mai 2017, 08:28



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Reifen - Haltbarkeit 
Autor Nachricht
RS-Neuling

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:24
Beiträge: 74
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Reifen - Haltbarkeit
Bei mir fahren sich sehr schnell die Reifen ab (Profil außen). Vor allem an der Vorderachse. Kann man an dem RS Logo den Sturz einstellen?


Di 11. Apr 2017, 14:47
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mär 2017, 14:51
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz 4703 Kestenholz
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS 2.3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous-Blue
Baujahr: 11. Okt 2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Reifen - Haltbarkeit
Sturz kann nicht eingestellt werden… Wir aber wahrscheinlich eher die Spur betreffen, wenn die Reifen Aussen Ablaufen. Ich habe infolge Einbau Distanzscheiben die gesamte Lenkgeometrie prüfen lassen. Und dies bei einem Spezialisten (Touring Club Schweiz) nicht bei der eigenen Garage. Die Spur hat er mir vorne auf 0° eingestellt aufgrund des Werksseitigen Sturz welche ich mit den Distanzscheiben noch etwas vergrössert habe

_________________
http://www.facebook.com/favaromedia


Mi 12. Apr 2017, 07:01
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jun 2016, 09:19
Beiträge: 76
Wohnort: Norderstedt
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 3. Mär 2017
Mit Zitat antworten
3  Re: Reifen - Haltbarkeit
favaromedia.ch hat geschrieben:
Sturz kann nicht eingestellt werden… Wir aber wahrscheinlich eher die Spur betreffen, wenn die Reifen Aussen Ablaufen. Ich habe infolge Einbau Distanzscheiben die gesamte Lenkgeometrie prüfen lassen. .....


ich denke auch die Spur könnte mal geprüft werden

favaromedia.ch hat geschrieben:
... aufgrund des Werksseitigen Sturz welche ich mit den Distanzscheiben noch etwas vergrössert habe


also wenn ich das mit der Fahrwerksgeometrie richtig verstanden habe, änderst Du mit Distanzscheiben zwar die Spurweite, aber nicht den Sturz und nicht den Spurwinkel, oder? :confusednew:

_________________
Mini JCW GP2 / 218 PS / Thunder Grey / 1. Jan 2013
Ford Focus RS / 350 PS / Nitrous Blau / 3. März 2017


Mi 12. Apr 2017, 10:02
Profil Map
RS-Neuling

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:24
Beiträge: 74
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
4  Re: Reifen - Haltbarkeit
kommt von Kurvenfahren nicht von der Spur, der Reifen löst sich einfach auf.


Dateianhänge:
reifen-focus.jpg
reifen-focus.jpg [ 129.57 KiB | 980-mal betrachtet ]
Mi 12. Apr 2017, 19:20
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 12:09
Beiträge: 114
Wohnort: Bergheim
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 20 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Farbe: Weiß
Baujahr: 17. Mär 2017
Mit Zitat antworten
5  Re: Reifen - Haltbarkeit
Den hast du aber schön runtergeknuspert. Warst du damit auf dem track?


Mi 12. Apr 2017, 20:23
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:24
Beiträge: 74
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
6  Re: Reifen - Haltbarkeit
Nürburgring. Dürfte aber meiner Meinung nach nicht sein, dass die Reifen nur 1-2 TKM halten. Schliesslich wird beim RS Logo mit Track und Drift Modus geworben.


Do 13. Apr 2017, 09:22
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 8. Mär 2017, 10:36
Beiträge: 40
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus Rs MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grau
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
7  Re: Reifen - Haltbarkeit
rsopi hat geschrieben:
Nürburgring. Dürfte aber meiner Meinung nach nicht sein, dass die Reifen nur 1-2 TKM halten. Schliesslich wird beim RS Logo mit Track und Drift Modus geworben.


Ja mit dem Modus aber man weiß doch dass sich beim quer fahren die Reifen schneller verabschieden deswegen haben die Jungs auf den Drift Events ja auch immer mehrere Sätze dabei :mrgreen:


Do 13. Apr 2017, 09:40
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:24
Beiträge: 74
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
8  Re: Reifen - Haltbarkeit
Kommt nicht vom Driften, fahre den RS Logo genauso wenn nicht sogar langsamer als meinen Carrera, beim Carrera halten die Reifen 7-9 TKM. Bei dem RS Logo fahren sich die Reifen nur außen ab, ich würde mal behaupten, dass das Fahrwerk für den griffigen Asphalt gar nicht geeignet ist. Wenn von der 235er Reifenbreite nur 50% genutzt werden dann ist es klar dass die Reifen nur am schmieren sind und sich im Nu abfahren.


Do 13. Apr 2017, 09:52
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 8. Mär 2017, 10:36
Beiträge: 40
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus Rs MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grau
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
9  Re: Reifen - Haltbarkeit
Ja ok bei Normalen Betrieb ist dass schon heftig warst du deswegen schon mal freundlichen ?


Do 13. Apr 2017, 09:55
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 22:52
Beiträge: 241
Wohnort: Monheim am Rhein
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Farbe: Grundiert
Baujahr: 2. Jun 2016
Mit Zitat antworten
10  Re: Reifen - Haltbarkeit
Das is bei den supersport schon ein alter schuh das sie aussen zerfledern, da hilft nur sturz


Do 13. Apr 2017, 09:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.