Montage/ Demontage Fußstütze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xxMarcelxx

Active member
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Köln
Guten Abend zusammen.

Da ich jetzt auch endlich meinen RS habe und nun auch die Alu Fußstütze anstelle des originalen Kunststoffteils einbauen möchte, habe ich eben den gesamten MK3 Bereich nach der Anleitung dafür durchsucht. Ich meine mich erinnern zu können, dass diese hier vor einiger Zeit gepostet wurde. Das die Neue mit Klett befestigt wird ist mir klar. Mir geht es eher um den Ausbau der Kunststoff Fußstütze.

Es wäre super, wenn das nochmal jemand posten könnte.

Vielen Dank!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es geht auch einfacher.
Ich habe nur die vordere Verkleidung circa 1 bis 2 Zentimeter abgezogen und dann den Teppich drunter rausgedrückt. Dann ist der Winkel vielleicht etwas schlechter aber man kann locker dahinter und die Befestigungsbleche abhebeln.

Gruß Guido
 
Hei Leute

Habe soeben die coole RS Fussstütze installiert. Nun fällt mir auf, dass der Teppich in diesem Bereich etwas nachgibt.
War das vorher schon mit der originalen Fussstütze so, dass diese nicht ganz fest ist, sondern etwas nachgibt?

Danke für die Prüfung.
 
Ich habe die Vermutung, dass die Nasen, welche an der originalen Fussstütze hinten dran sind, sich gegen hinten abstützen.
 
Dann machst das ganze wieder auf und befestigst doppelseitiges Klebeband. Dann wird es schon halten.
 
Oben