Wo Dauerplus im Fußraum abgreifen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tom_RS3500 schrieb:
Da ist ein Batteriewächter integriert, man kann einstellen, bis zu welcher Batteriespannung die Kamera Strom ziehen darf :) .

Das Umschalten von Park- auf Normalmodus funktioniert aber noch nicht, da muss ich morgen nochmal gucken.

Darf ich fragen wo du Zündungsplus und Dauerplus jetzt abgegriffen hast?
 
Ich habe jetzt F85 für Zündungsplus und F73 für Dauerplus genommen. Bin aber auf ein Problem gestoßen, was ich noch mit dem Händler abklären muss.
 
_Focus_RS_ schrieb:
F88 - Dauerplus / Gibt noch mehrere aber dieser dürfte glaub noch unbelegt sein
F87 - Zündungsplus falls ein beheizbares Lenkrad verbaut wurde
F85 - Zündungsplus

F82, F83, F84 - Ground

Ich habe 87 und 88 genommen. Läuft soweit ich sehe.
 
Nein, das Problem liegt darin, dass die Kamera bei Anschluss über den Sicherungskasten nach wenigen Sekunden von allein in den Parkmodus wechselt, heißt die Auflösung reduziert sich dann von 1080p auf 720p und lässt sich auch nicht ändern. Dabei ist es egal, ob ich an Dauerplus oder Zündungsplus gehe. Wenn ich aber über den Zigarettenanzünder gehe, nimmt die Kamera normal in 1080p auf. Hab deswegen mal ne Mail an den Support geschrieben und hoffe, dass die mir helfen können.
 
Ich habe die itracker 0906. Normalerweise schaltet die Kamera automatisch von Normalbetrieb in Parkmodus und umgekehrt, wenn die Kamera ein Signal vom Zündungsplus bekommt. Aber irgendwie klappt das nicht, hab auch alles mögliche durchprobiert, ohne Erfolg.
 
Wie hast du die Kamera genau angeschlossen?
Über den Sicherungskasten nimmst du ja 2 verschiedene Plus ab.
Über den Zigarettenanzünder hast du ja nur die Möglichkeit das Dauerplus der Kamera zu speisen oder lässt du das Zündungsplus weiterhin über den Sicherungskasten laufen?

Nimm mal die F88 als Dauerplus, die F73 ist viel schwächer abgesichert, vielleicht zu schwach für diese Kamera.
Als nächstes kannst ja mal die Kamera direkt im Sicherungskasten an 20A Sicherungen hängen, z.B. die F61, zum testen ob sie dann so läuft und die Erdung ok ist.
Wenn dies noch immer nicht klappt, hau da wo du den Strom für die Kamera abgreifst mal bis zu 20A Sicherungen rein und schaue was die Kamera benötigt.


Das andere wäre dann noch nach der Erdung zu schauen, über den Zigarettenanzünder geht die vermutlich übers Steuergerät, bei dir aktuell nicht.
 
Foxslayer schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Wenn dies noch immer nicht klappt, hau da wo du den Strom abgreifst mal überall 20A Sicherungen rein.

Sehr gute Idee, kipp doch lieber gleich nen Kanister Benzin auf die Rückbank und zünd dir ne Kippe an. Geht schneller.
finde beide Ideen sehr reizvoll

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Da steht doch klar "da wo du den Strom abgreiffst", also nur an diesen Orten wo auch die Kamera dran hängt, sollte doch verständlich sein?
Mehr verbrauch benötigt unter umständen auch ne grössere Sicherung, kann man ja schrittweise austesten wie klein man gehen kann damit es funktioniert.
Als Zwischenschritt könnte man ja noch auf die F61 gehen um zu schauen ob die Kamera damit rund läuft oder die Erdung das Problem ist, ergänze ich noch.
 
Also nochmal, die Kamera zeichnet ja auf, es gibt also auch kein grundsätzliches Problem mit der Sicherung oder dem Masseanschluss. Die Kamera ist auch nochmal separat mit 2A abgesichert, also reichen die 7,5 A vom OBD Port imho locker aus.
Das Problem ist, dass die Kamera nach ein paar Sekunden selbstständig den Modus ändert, warum auch immer. Ergibt für mich keinrn Sinn, weil dazu ein Impuls über die Zündung kommen muss. Das geschieht jedoch auch bei Anschluss an Dauerplus, kann also auch nichts mit der Zündung zu tun haben. Wie gesagt, ich habe dem Support eine Mail geschickt und hoffe, dass ich eine Lösung dafür bekomme
 
... es gibt auch einige Kameras, die automatisch in den Parkmodus gehen, wenn keine Erschütterungen (z.B. durch Fahren) registriert werden. Die Empfindlichkeit diesbezüglich kann auch eingestellt werden. Wie gesagt, ist vom Kameramodell abhängig.
 
minti schrieb:
... es gibt auch einige Kameras, die automatisch in den Parkmodus gehen, wenn keine Erschütterungen (z.B. durch Fahren) registriert werden. Die Empfindlichkeit diesbezüglich kann auch eingestellt werden. Wie gesagt, ist vom Kameramodell abhängig.

Im RS habe ich eine Thinkware F770, allerdings als Heckkamera montiert, da das GPS Signal nicht durch die heizbare Frontscheibe geht. Die eigentliche Heckkamera nimmt vorne auf. Die Thinkware zeichnet parallel mit "Zündung an" auf.
Ein spezieller Kabelsatz liefert Strom (nach Abstellen der Zündung) beim Parken, damit die Verursacher irgendwelcher Beulen erkannt werden. Mehr Info: www.thinkware.com

Meine alten roadeye in den anderen Wagen werde ich durch die F770 ersetzen, da "Gefahrenstellen" in der Datenbank hinterlegt sind.
 
Funktionierten andere GPS Cams durch die Frontscheibe?
Habe auch vor eine zu installieren, dachte dabei an die 800er aber das wäre dann echt unschön wenn dies nicht klappt.

Is gar kein Empfang oder einfach nur schlechter?

Wie sind die Kameras von den Bildern?
Alles komplett Ruckerfrei oder so die typischen Ruckler?
 
Ich nutze BlackVue und GPS funktioniert hinter der "Gitter-Frontscheibe" - kannste ja auch mit dem GPS Deines SmartPhones testen.
 
Mitm Handy hab ich noch keine Probleme feststellen können, jedoch auch nicht speziell an die Frontscheibe gehalten, versuche dies mal noch.

Die BlackVue ist/war so die alternative Idee, jedoch zwingen die einem doch für die benötigten Funktionen bereits ein Cloud Abo zu kaufen?
Finde auf die Schnelle die Übersicht nicht mehr was alles eingeschrenkt ist.
Informierte mich anfangs Jahr mal darüber, denke da kann man nicht einmal alle Videos auf das Handy ziehen da es ne Datenbeschränkung gibt und das Orten des Fahrzeuges ist glaub auch eingeschrenkt?

Bin nicht mehr sicher was alles aber im vergleich war bei der BlackVue fast alles sehr eingeschrebnkt worden und die Thinkware kann dasselbe einfach Gratis.
 
Je nachdem wofür man die Cam haben will würde ich noch etwas warten bis ich mir eine zulege. Ich habe eine Visiondrive und da müssen Objekte schon sehr nah und ruhig sein, damit man im Anschluss bspw Beschriftungen lesen kann. Das kann meines Wissens bis jetzt noch keine Cam so richtig gut wenn man den Reviews glauben kann. Ich denke das wird erst ab 4k einigermaßen brauchbar.

Hier sieht man den Unterschied ganz gut und ich finde selbst in 4k ists schon nicht so prall.

https://www.youtube.com/watch?v=vhyEh_x_lKI
 

Neueste Beiträge

Oben