Eventuri Ansaugsystem

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CM-CAR-TUNING&More

Well-known member
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
2
Ort
Saarlouis-Lisdorf
Hallo,
hier mal ein kurzes Fazit zum Eventuri Ansaugsystem von einem User hier aus dem Forum:

1) Verpackung
Das Ansaugkit ist super verpackt, es können keinerlei Beschädigungen auftreten.
Bereits beim öffnen der Verpackung merkt man die überzeugende Qualität.

2) Verarbeitung und Einbau
Das Ansaugkit an sich ist super verarbeitet. Da gibt es nichts zu meckern. Einfach Top, genauso wie die Optik. Alles vom feinsten...
Die Passgenauigkeit ist hervorragend. Es muss nichts nach gearbeitet werden.
Für jemanden der schon mal einen Schraubendreher in der Hand hatte ist der Einbau kein Problem. Für einen geübten Schrauber in einer halben Stunde machbar.

3) Vorher-Nachher
Das Ansauggeräusch ist wesentlich lauter und hört sich super an.
Die Gasannahme hat sich etwas verbessert und er dreht obenrum freier.
Ich denke das Ansaugkit entfaltet erst bei weiterem Tuning sein wahres Potenzial.

Fazit:
Auch wenn es ein stolzer Preis ist. Ich würde es mir immer wieder kaufen.
Alleine schon die Optik ist super
Und das beste an der ganzen Sache: Mit TÜV

Eine ausführliche Beschreibung findet hier auch auf unserer Homepage:
https://www.cm-performance.de/eventuri-carbon-ansaugsystem-ford-focus-rs350.html








 
Hat das mal jemand gemessen vorher nacher? Den bei so nem preis :nein: und wie sieht es aus mit ner anderen abgasanlage ist er dann trotzdem noch TÜV fähig?
 
Hab mir mal das Ansaugsystem gegönnt. Letzte Woche Freitag eingebaut und :freu2: das Ansauggeräusch...göttlich.
Qualität und Opik sind top :thumbs-up_new:
Aber, obenrum ... :hilfe: die Gasannahme hat sich zwar verbessert und im mittleren Bereich dreht er auch gefühlt etwas besser aber obenrum ist er noch zugestopfter als voher, er wirkt sehr zäh. Keine Ahnung warum das so ist...hat noch wer diese Erfahrung gemacht oder weiß jemand abhilfe ?
 
Bei dem Lufteinlass (Photo 3) sollten die Pfützen nicht allzu tief und der Schnee nicht zu hoch sein: Wattiefe 0,0 cm.
 
CM-CAR-TUNING&More schrieb:
Hallo,
Und das beste an der ganzen Sache: Mit TÜV
Ist ein TÜV-Gutachten bei dem Ansaugsystem dabei, bzw. muss ich das Ansaugsystem eintragen, oder eine Einbauabnahme vornehmen lassen? :confusednew:

In der Beschreibung auf der Homepage steht nur:
"EINE SONDEREINTRAGUNG IST BEI UNSEREM EINBAUPARTNER VOR ORT MÖGLICH"
 
Du bekommst ein TÜV-Teilegutachten mit der Fahrgestellnummer deines Autos. Es ist eine Plakette auf der Ansaugung sowie deine VIN im Teilegutachten.
Damit kannst du das System beim TÜV eintragen lassen.
 
Fräse RS schrieb:
Du bekommst ein TÜV-Teilegutachten mit der Fahrgestellnummer deines Autos. Es ist eine Plakette auf der Ansaugung sowie deine VIN im Teilegutachten.
Damit kannst du das System beim TÜV eintragen lassen.
@Fräse RS, danke für die Infos ;)
Hast du die Ansaugung bei CM-CAR-TUNING bestellt?

Ich werde mir die Ansaugung dann in Kevlar Blau bestellen :cooler:
 
Edit:
So, hab mir das ganze nochmal angeschaut weil ich mich gewundert habe wo die Preisunterschiede herkommen.
Bei anderen Anbietern (z.B. CM-CAR-TUNING&More oder RH-Renntechnik) ist die ganze Sache entweder ohne TÜV wie bei RH-Renntechnik oder bei CM-CAR-TUNING&More.... EINE SONDEREINTRAGUNG IST BEI UNSEREM EINBAUPARTNER VOR ORT MÖGLICH.....
Bei CF-Dynamics ist es so wie ich es beschrieben habe.
 
Ich habe mir ein "gebrauchtes" von CM-CAR Tuning bestellt für 600€ (Carbon) das im Forum schon mal angeboten wurde.
Soll nur zu Testzwecken eingebaut gewesen sein.
TÜV-Gutachten soll dabei sein.
 
dietmarRS schrieb:
Ich habe mir ein "gebrauchtes" von CM-CAR Tuning bestellt für 600€ (Carbon) das im Forum schon mal angeboten wurde.
Soll nur zu Testzwecken eingebaut gewesen sein.
TÜV-Gutachten soll dabei sein.

Gut :thumbs-up_new:
Dann berichte mal bitte, wenn du es eingebaut hast, wie sich dein RS fährt.
 
Und ob der Sound unterschiedlich ist zum originalen mit Deckel ab, wenn möglich
 
Fräse RS schrieb:
Hab mir mal das Ansaugsystem gegönnt. Letzte Woche Freitag eingebaut und :freu2: das Ansauggeräusch...göttlich.

Diese Aussage bezog sich in etwa darauf... voher mit offenem K&N Filter, ohne diesen Stopfen und ohne Gummidichtung am Deckel (also nicht ganz ohne Deckel).
Nachher :cooler: :cooler: :cooler:
 
Bei CM gibt es das Teil auch mit TÜV Teilgutachten.
https://www.cm-performance.de/eventuri-carbon-tuev-ansaugsystem-ford-focus-rs350.html
 
Heute morgen beim FFH gewesen und dort vom TÜV die Ansaugung eintragen lassen, hat 5 Minuten gedauert :)
 
Fräse RS schrieb:
@ dietmarRS
schon eingebaut?
Ich hatte es ein paar Tage eingebaut. :pfeif:
Ich habe es mittlerweile wieder ausgebaut, da mir das Ansauggeräusch überhaupt nicht gefällt. :nein:
Speziell im "Warmlaufmodus" die ersten 20sek wird das auch im Originalzustand vorhandene leise Pfeifen sehr viel lauter und hört sich meiner Meinung nach voll nervig an :eek:
Ausserdem ist er mir speziell wieder die ersten 20sek allgemein einfach zu laut (Start Auto in der Früh in der Tiefgarage).

Das allgemein lautere Ansauggeräusch von unten heraus hört sich zwar cool an, nervt mich persönlich aber auf Dauer, da der RS mein Hauptauto ist, wahrscheinlich bin ich für sowas schon einfach zu alt. :roll:
Kann Einbildung sein durch das lautere Ansauggeräusch, mit dem Eventuri dreht er denke ich im untern Bereich williger hoch bis der Turbo einsetzt, im oberen Bereich ist mir kein Unterschied aufgefallen.

PS: Ich hätte ein Eventuri Ansaugsystem zu verkaufen :lachtot:
 
Da hast du schon recht, in der "Warmlaufphase" hört sich das Ding schon krank an :lol: (wunderbar krank) :bigtongue: Ich wurde letztens erst gefragt ob etwas an dem Auto defekt wäre.... :lachtot: .
Allerdings finde ich das, wenn der Motor erstmal warm ist, sich die Ansaugung erst richtig gut anhört. :hurra: dieses röcheln...herrlich... und ich bin auch schon alt ;)
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. :thumbs-up_new:
 
In Kombination mit mountune einfach perfekt, richtiger Darth Vader
 

Anhänge

  • received_1713880792017086.jpeg
    received_1713880792017086.jpeg
    58 KB · Aufrufe: 2.970

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben