Rückleuchten durch LED Birnen ersetzten, Pro / Contra

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FricosRS

Member
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich hab schon im Theard "LED Heckleuchten" gesucht bzw. überlegt ob es dort besser angebracht ist, aber dort
wird mehr über die Rückleuchte selbst und über deren austauschen diskutiert.

Hab mir gestern dieses Video angeschaut:

https://youtu.be/6aK_DICg1kk

Habe mir überlegt ob es Sinn macht oder ob es schlau ist seine Birnen sofort gegen die LEDs zu tauschen. Da ich meinen RS noch nicht geliefert bekommen habe, und bei uns in der Stadt keiner rumfährt, kann ich nicht beurteilen ob es einen so großen Unterschied ist wenn Sie getauscht sind.
Schon klar das die Leuchtoptik, gerade beim Blinken, sich schon sehr ändert beim An & Ausgehen jedoch wollte ich mal eure Meinung zu diesem Thema hören. Sind LEDs zuverlässig oder muss man Sie ständig erneuern, machen Sie Probleme in der Elektronik? Vielleicht hat ja schonmal jemand sowas in der Rückleuchte verbaut und kann mir / uns davon berichten.
Gute Fahrt :thumbs-up_new:
 
Hab die Rückfahrleuchten getauscht.
Pro: sehr hell und weiß vorteilhaft auch für die Kamera
Contra : könnte Fahrer hinten dran blenden ( aber wann fährt man schon großartig rückwärts wenn andere hintendran sind )

LED können wie Glühbirnen lange halten oder eben auch nicht. Preislich machen sie keinen großen Unterschied.
 
Ich hatte es bei meinen :rs: auch vor weil es schon geiler Aussieht und weil sie schön hell sind. Hab das Video auch schon gesehen vor paar Monaten nur da hab ich mich gefragt ob man die nur aus Amerika bekommt oder auch in Deutschland von einer Firma bzw wie du schon sagst ob es dann Probleme mit der Elektronik geben kann. :nixweiss:
 
Jup Legal ist dies nicht.


Bekommst einfach bei EBay die leuchten für kleines Geld , Probleme mit der Steuerung gibt es nicht ( einfach auf canbus Tauglichkeit achten )
 
Ja das scheint wohl das Problem zu sein mit der Zulassung, nun ja.
Denke man bekommt ähnliche LEDs hier bei uns in Deutschland. Ob mit oder ohne Zulassung steht erstmal auf einem anderen Blatt.
Denke man sollte das mal testen.
gsvibez193 könntest Du mir mal ne Link schicken von deinen die Du bestellt hast?
 

Neueste Beiträge

Oben