Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 14:46



Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 RS MK3 Body Tuning 
Autor Nachricht
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1455
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 125 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
41  Re: RS MK3 Body Tuning
Wenn ich die Pappe drunter lasse kann ich mir gleich Hutzen zum aufkleben von Foliatec kaufen.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Di 19. Sep 2017, 16:56
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jun 2016, 09:19
Beiträge: 151
Wohnort: Norderstedt
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 13 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 3. Mär 2017
Mit Zitat antworten
42  Re: RS MK3 Body Tuning
Diese Hutzen Thema und die Thermic ... wegen der Thermic im Motorraum hat man wohl auch den LLK vorne zugeklebt und nimmt einen schlechteren Wirkungsgrad des LLK in Kauf .... aber ob das nur für tropische Länder gilt oder auch für uns in dieser kalten deutschen Region ???

_________________
Mini JCW GP2 / 218 PS / Thunder Grey / 1. Jan 2013
Ford Focus RS / 350 PS / Nitrous Blau / 3. März 2017


Über mich: viewtopic.php?f=41&t=17995


Di 19. Sep 2017, 17:27
Profil Map
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Jul 2014, 14:54
Beiträge: 1130
Wohnort: Good Old Austria
Danke gegeben: 147 mal
Danke bekommen: 158 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 1. Jan 2018
Mit Zitat antworten
43  Re: RS MK3 Body Tuning
Phil2208 hat geschrieben:
Ich sehe auf dem Bild jetzt auch nicht wo der Nachteil sein sollte



Auf dem Bild passt es.
Mit Hutzen ist die Wärme Verteilung einfach Scheisse.
Thermisch gesehen.
Der motorraum Zirkuliert nicht so gut und die Hitze staut.
Das hat mit Tropen nix zu tun....
Schon mal richtig gefahren das der Motorraum heiss war?

_________________
Bild
http://www.facebook.com/fordrstownersaustria


Di 19. Sep 2017, 17:31
Profil Map
RS-Junkie

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 22:52
Beiträge: 374
Wohnort: Monheim am Rhein
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 35 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Farbe: Grundiert
Baujahr: 2. Jun 2016
Mit Zitat antworten
44  Re: RS MK3 Body Tuning
Kannst du mir die ganzen diagramme zukommen lassen ?


Di 19. Sep 2017, 18:15
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Jul 2014, 14:54
Beiträge: 1130
Wohnort: Good Old Austria
Danke gegeben: 147 mal
Danke bekommen: 158 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 1. Jan 2018
Mit Zitat antworten
45  Re: RS MK3 Body Tuning
Phil2208 hat geschrieben:
Kannst du mir die ganzen diagramme zukommen lassen ?



Ich Fahre morgen zu meinem Ford Kollegen.
Dann kann ich dir es zukommen lassen.
Vl ist es ja sogar noch im Etis drinnen.

_________________
Bild
http://www.facebook.com/fordrstownersaustria


Di 19. Sep 2017, 18:18
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 13:51
Beiträge: 23
Wohnort: Hausen
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous-Blue
Baujahr: 18. Nov 2016
Mit Zitat antworten
46  Re: RS MK3 Body Tuning
wie kommst du auf die Idee das die Hutzen ein Thermikkiller sind? Sollte durch die von oben einströmende Luft die Hitze nicht eher nach unten entweichen (kein Unterboden) statt zu stauen? Immerhin wirkt die einströmende Luft einen Druck aus, die Hitzeabstrahlung vom Motor keinen bzw nur einen deutlich geringeren. Zumindest stelle ich mir das so vor.


Di 17. Okt 2017, 17:52
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jan 2013, 20:36
Beiträge: 1078
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 179 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
Mit Zitat antworten
47  Re: RS MK3 Body Tuning
Hitze steigt nach oben!!! Durch die Hutzen müsste noch ein zusätzlicher Kamineffekt entstehen wodurch die warme Luft besser abzieht. Wie bei Hutzen ein Wärmestau entstehen soll wo vorher alles geschlossen war ist mir schleierhaft.


Mi 18. Okt 2017, 02:08
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1386
Wohnort: München
Danke gegeben: 210 mal
Danke bekommen: 152 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS1 Tracktool
Mit Zitat antworten
48  Re: RS MK3 Body Tuning
ChipJoke hat geschrieben:
wie kommst du auf die Idee das die Hutzen ein Thermikkiller sind? Sollte durch die von oben einströmende Luft die Hitze nicht eher nach unten entweichen (kein Unterboden) statt zu stauen? Immerhin wirkt die einströmende Luft einen Druck aus, die Hitzeabstrahlung vom Motor keinen bzw nur einen deutlich geringeren. Zumindest stelle ich mir das so vor.



Haubenhutzen sind i.d.R. immer Ablüftungen und keine Zuluft ;)


Mi 18. Okt 2017, 07:17
Profil Website besuchen
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:26
Beiträge: 118
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 14 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 29. Sep 2016
Mit Zitat antworten
49  Re: RS MK3 Body Tuning
Naja wenn ich mir das Bild ansehe sieht es so aus als würde die Luft mit hutzen halt nach oben raus strömen anstatt den kompletten Block einmal zu umrunden und auch abwärme vom Turbo und Katt mitzunehmen. Bin jetzt aber auch kein Profi was das angeht.


Mi 18. Okt 2017, 10:33
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Jul 2014, 14:54
Beiträge: 1130
Wohnort: Good Old Austria
Danke gegeben: 147 mal
Danke bekommen: 158 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 1. Jan 2018
Mit Zitat antworten
50  Re: RS MK3 Body Tuning
Renegade hat geschrieben:
Naja wenn ich mir das Bild ansehe sieht es so aus als würde die Luft mit hutzen halt nach oben raus strömen anstatt den kompletten Block einmal zu umrunden und auch abwärme vom Turbo und Katt mitzunehmen. Bin jetzt aber auch kein Profi was das angeht.


Genau.
Es soll dazu zu einem Stau kommen.
Klar entweicht die Warme Luft auch und vl sogar besser mit Hutzen, aber was nützt es wenn die Zirkulation nicht mehr passt, und teile zu warm werden dadurch.
Ich finde die Hutzen echt Geil!
Wenn ich das mache, dann nur mit einer Ersatzhaube.
Wenn was ist, Umschrauben und sagen da waren nie welche drinnen. :ugly:

_________________
Bild
http://www.facebook.com/fordrstownersaustria


Mo 13. Nov 2017, 00:32
Profil Map
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.