Sonnenkeil MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeperRainer

Well-known member
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
0
Hallo RS Gemeinde,

gibt es bereits MK3 Fahrer die einen Sonnenkeil haben ?
Ich habe schon hier gesucht

http://shop.asfolientechnik.de/

Aber dort gibt es für den MK3 nichts ?

Bietet hier sonst jemand sowas an ?
 
Kuks du. Von meinem Freundlichen
 

Anhänge

  • Screenshot_20161112-152020.jpg
    Screenshot_20161112-152020.jpg
    509,5 KB · Aufrufe: 6.708
Hat das dir dein Ford Händler gemacht oder was meinst mit "von meinen freundlichen" ?
oder meinst deinen freundlichen folierer (blicke da nicht durch was hier mit freunldichen und ffh usw gemeint ist :lol: )
 
Das lief über mein Ford Händler der eine Folierer kennt. Dieser Folierer kommt mehrmals im Monat beim Händler vorbei und foliert ihm dann seine Mustangs usw. Sammelbestellung sozusagen hehe
 
Ich bin für meinen letzten Sonnenkeil direkt zum Folierer gegangen .
Der hat ihn dann grob fertig gemacht und ich habe ihn dann selber drauf geklebt .
 
Ich habe mir einen universellen Keil bei EBay zusammen gestellt und selbst drauf geklebt. Günstig und ging super...
 

Anhänge

  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 6.244
Bei mir war er umsonst da ich die Türseiten mit einem Rs Logo habe folieren lassen.
 
Soweit ich weiß wird doch an der Windschutzscheibe Innen der schwarze Teil foliert und außen das symbol oder die Schrift ?
Ist das nciht zu komliziert das selber zu kleben ? (vielleicht bin ich ja auch nur schlecht bei sowas :D )
 
Ich hab beides von Außen angeklebt. War extra solche Folie. Und als Nassverklebung mit Fit Wasser ging es richtig einfach zu kleben... halbe Stunde kleben.... fertig.... und das für ca. 18€.
 
Si ist es .
Mit dem Fitwasser kannst Du den Aufkleber schön in die gewünschte Position schieben und die Blasen heraus rakeln .
 
Da die Scheibenwischer vom Focus RS relativ weit nach oben wischen, soll man den Sonnenkeil nicht außen anbringen. Wenn ich eine Schrift außen anbringe kann so entweder die Schrift nachgeben oder der Scheibenwischer geht in die Knie.
Da ich noch nicht weis was drauf stehen soll hier die Jungfräuliche Variante (von innen beklebt)


4c8f95e6d5ffce21d2f43c4f3c82a608.jpg
 
Die Größe ist überhaupt kein Problem .
Bei meinem BMW hatte ich den noch viel tiefer gezogen und hatte nie ein Problem mit dem TÜV oder der Rennleitung .
 
Es darf nen bestimmter Bereich der Frontscheibe beklebt werden. Wert hab ich jetzt nicht im Kopf.
 
Am besten mal beim TÜV oder der Dekra nachfragen .
Man kann sowie so nur bis zum ersten Sensor runter ziehen .
Ich hatte damals an den Seiten den Keil noch viel tiefer als bei dem schwarzen RS ein paar Posts drüber .
 
Meiner ist grau nicht schwarz :)
Das Dach, der Außenspiegel und der Spoiler sind foliert ;)
Der Sonnenkeil ist von außen dunkel ja aber ich kann von innen rausschauen wie aus abgedunkelten Scheiben. Mich stört es also nicht und die Sicht bleibt super, was aber der TÜV oder die Mannen in grün sagen werden wird sich zeigen
 
whoaaaa schrieb:
Meiner ist grau nicht schwarz :)
Sorry , das Dach hat durch das helle Licht von hinten sehr dunkel - wie schwarz gewirkt :ups: .


Bei meinem roten EX-BMW hatte ich einen roten , nicht durchsichtigen Sonnenkeil und bin durch mehrere TÜV-Prüfungen bei unterschiedlichen Prüfern ohne Beanstandungen gekommen .
Hatte auch mal eine Kontrolle durch die Rennleitung und die hat der Keil überhaupt nicht interessiert .
Ich kann mir echt nicht vorstellen , das es bei dem schmalen Keil Probleme gibt .
 
Nach der VkBl-Verlautbarung Nr 129 vom 27. 5. 1986 (VkBl S 306) braucht man eine Betriebsgenehmigung zum Anbringen eines solchen Aufklebers. Hat man die nicht darf der Aufkleber nicht größer als 0,1m² sein und nicht mehr als 25% der Scheibe bedecken. Bei der Windschutzscheibe ist zu beachten, dass der oder die Aufkleber nicht im Sichtfeld angebracht werden dürfen. Außerdem muss der Scheibenrahmen frei von Beklebung bleiben.
 
Normalerweise verklebe ich auf dem Keil nur hauchdünne Hochleistungsfolie, vorher sauber entfettet, fest und flächig andrücken und dann 48 Std möglichst in einer warmen Umgebung stehen lassen bevor es raus geht.
Dann sollte nix passieren! Auch der Wischer macht nichts.
Hab bei meinem Raptor (steht immer draußen) 13 Monate ohne Anblösung einen SChriftzug drauf!
Beim RS hab ich nur Schrift außen mit einer dummerweise relativ dicken Folie drauf. Sind jetzt 4 Monate und hält noch einwandfrei trotz Waschanlage und teilweise hauchdünner Konturen....
 

Neueste Beiträge

Oben