Abschleppschlaufe für den MK3 RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

whoaaaa

Well-known member
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
1
Ort
70329 Stuttgart
Servus Leute,

ich möchte gerne eine Abschleppschlaufe vorne anbringen und wollte mal wissen wo ich welche finde oder nach welchem Gewinde ich suchen muss. Hat schon jemand was dran?
Es geht mir nicht um Sinn und Unsinn der Schlaufe :)
 
guckst du hier:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=18026

Habe es jedoch leider noch nicht geschafft die Schlaufe an einem RS MK3 zu testen.
Aber das wird noch geschehen ...
 
Guten Tag

wird es auch etwas geben wo die schlaufe nur leicht rausschaut ?
 
Dann wäre das ja auch eisdiele? http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=18026&hilit=abschlepp&start=20
 
Man kann an den beiden Schlaufen an einer Eisdiele ja mal ziehen :mrgreen:
 
Kann mir jemand vielleicht nur die Schraube verkaufen oder sagen wo ich die Schraube zur Befestigung finde ?
Suche shcon so lange aber finde nichts :wallbash: :doh: :nixweiss:
 
Hier meine Umsetzung Vorne mit Adapter von RH-Renntechnik und Schroth Schlaufe.

Den Adapter von RH-Renntechnik um knapp 1,5 Zentimeter gekürzt und mit neuer Bohrung und Gewinde versehen.
Abdeckung entsprechend ausgeschnitten (könnte man noch ordentlicher machen).
Schroth Schlaufe (gibt es nur in Rot :| ) montiert, entsprechend noch leicht gebogen damit es besser anliegt und mit Kabelbinder fixiert (somit flattert es nicht rum).
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 3.953
  • 2.jpg
    2.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 3.952
  • 1.jpg
    1.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 3.951
Ist aber nur rein für Show and Shine sowas oder? Ansonsten produziere ich mir ja mutwillig einen eher ungünstigen Hebel wo keiner sein müsste wenn ich die mal tatsächlich zum Abschleppen nutzen würde.
 
Die Frage ist wie oft Du an dem Teil wirklich abgeschleppt wirst ?!?
Wenn natürlich wöchentlich dran abgeschleppt wirst solltest evtl. eher den Original-Haken mit nem kurzen Kurt benutzen.

Die Metall-Lasche von der Schroth Öse kann das ab hier auch ein paar mal gebogen zu werden. Ich hab das Teil genau so schon seit Jahren bei Rallye und Slalom an mehreren Fahrzeugen von mir im Einsatz. Und gerade durch das saubere fixieren mit den Kabelbindern an der Metall Lasche hängt das nicht so rum und bekommst keine Probleme bei der Technischen Abnahme (oder in der Waschanlage).
 

Neueste Beiträge

Oben