Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 18:04

Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste
 LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 6 mal
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 368
Farbe: Nitrous Blue
171  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Ich geh auch nicht davon aus das irgend was im Falle einer Kontrolle passiert und zur Not muss man halt en paar Euro in die Hand nehmen und die Strafe zahlen.

Mir geht es hier bei eher um den Versicherungsschutz.
Denn wenn ich z.b. bedenke das das System welches die Notbremsung im Fall der Fälle übernimmt (Gerade keine Ahnung wie das heißt) dies aber bei getönten rücklichtern aussteigen kann oder der auffahrende meine bremserei nicht sieht und mir so rein fährt. Weiß ich genau was passiert wenn das E zeichen nicht korrekt ist.
Den das ist mir genau so schon passiert. Nur das ich so einem rein gefahren bin.
Und das ging bis vor Gericht und hat sich ewig hingezogen bis mein Schaden dann bezahlt wurde. Und dann die Schuld von mir zu ihm gewandert ist.
Dem seine Lampen waren so dunkel das man weder Blinker noch bremslicht bei Tag gesehen hat.

Das möchte ich einfach vermeiden. Das ich am Ende Schuld bin weil mir ein drängel dann hinten auffährt.

Naja wenn es nix gibt wird es wohl bei Standard bleiben bis mir was anderes mitbekomme.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mo 16. Okt 2017, 09:01
RS-Junkie

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 53 mal
Fahrzeug: MK3 RS Xtrail Tekna
Farbe: schwarz u. grau
Baujahr: 0- 0-2016
172  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Sind wieder im ebay drin.

Sa 11. Nov 2017, 11:43
RS-Neuling

Danke gegeben: 4 mal
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 6. Apr 2017
173  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Hab die schwarzen/smoke Rückleuchten drin

Es war nass auf der Straße und es hat geregnet, sodass die Autos dieses Srühwassernebel hochschleudern.

Auf jeden Fall hat mich mein hinter mir fahrender Kumpel angerufen, ob ich denn irgendetwas mit meinen Rückleuchten gemacht hätte,
da sie so gut wie unsichtbar wären. Andere Autos waren noch sehr gut sichtbar (ca. 200m)

Er meinte ich solle doch mal bitte meine Nebelschlussleuchte einschalten, da er mich sonst nicht vor mit fahren sieht außer wenn ich bremse.

Leider konnte ich mir das selbst noch nicht anschauen, klingt aber nicht gut :(

Selbes Phänomen konnte ich aber auch bei den neuen Modellen von Mercedes beobachten, die haben als Rückleuchten nur einen ganz dünnen LED Streifen, sieht so und bei Nacht super aus,
bei Regen und Nässe auf der AB dann aber unsichtbar und ich fands auch teilweise gefährlich, da bei Regen die Menschen oft mit noch niedrigeren Geschwindigkeiten ohne zu schauen auf die
linke Spur wechseln nach dem Motto bei Regen fährt eh keiner schneller als 130..

Also was ich damit sagen wollte: Bei stärkerem Regen sind die Leuchten echt schwach bzw. zu stark getönt. Ich werde nun vorerst immer wenn die Autos vor mir deutliche "Nebelspuren" hinterlassen meine Nebelschlussleuchte anschalten!

rs_mk3
klick Ruzzeler

Mo 13. Nov 2017, 04:07
Profil Map
RS-Fahrer

Danke gegeben: 9 mal
Leistung: 368
Farbe: Nitrous Blue
174  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Ruzzeler hat geschrieben:
...
Also was ich damit sagen wollte: Bei stärkerem Regen sind die Leuchten echt schwach bzw. zu stark getönt. Ich werde nun vorerst immer wenn die Autos vor mir deutliche "Nebelspuren" hinterlassen meine Nebelschlussleuchte anschalten!

und dann mit max 50 km/h über die autobahn zuckeln und hoffen das gesehen wirst, aber auch nur wenn sicht unter 50m :kotz:

dann lieber die Lampen raus und gesehen werden. Und wenn dir dann einer reinfährt bekommst noch mindestens teilschuld mit den leuchten, super aussichten für den Winter 2017 :selbstmord:
also für den Sommer Hui und den Winter Pfui :zensur:

Mo 13. Nov 2017, 10:57
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Fremdfabrikat :-(
Leistung: 230 PS
Farbe: schwarz
Baujahr: 15. Apr 2015
175  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Servus,

hab meine heute bekommen. RS Logo dauert noch 31 Tage...

Beunruhigt mich gerade was ich da lese :confusednew:

Hat zufällig jemand ein Foto vom E Kennzeichen oder kann mir sagen wo das sein soll?
Habs nicht gefunden...

ECE steht zwar drauf, aber konform sieht lt. Dr. Google und Prof. Wiki anders aus. Vielleicht ist es ja noch irgendwo anders versteckt...?

Kann mir schon vorstellen, dass das mit dem E Kennzeichen nur ein Fake ist um zu verkaufen und/oder der Händler keine Ahnung hat was er da von Hinterasien einkauft...

CE stanzt auch jede Hinterhofmanufaktur drauf, Ohne die geringste Ahnung zu haben, was das überhaupt ist :irre:

Edi

Di 14. Nov 2017, 22:27
RS-Fahrer

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 8 mal
Farbe: Magnetic
Baujahr: 0- 3-2017
176  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Das E Zeichen ist direkt auf dem "Glas"

Mi 15. Nov 2017, 08:25
RS-Experte

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 99 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 18. Mär 2016
177  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Warum teilschuld? Das sind zugalassene Leuchten. Alles andere brauch den Endkunden nicht interessieren, seit wann ist denn der Endkunde in der Lage die Legalität bzw. die Echtheit der Ece zu überprüfen?

Mi 15. Nov 2017, 09:12
RS-Fan

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 53 mal
Farbe: schwarz
Baujahr: 0- 3-2016
178  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Sehe ich genauso wie Yoshi. Bei Ebay wird ja auch extra mit dem E-Prüfzeichen geworben ("der Artikel besitzt ein E-Prüfzeichen und ist somit im Straßenverkehr eintragungsfrei zugelassen"), also gehe ich als Endverbraucher auch erstmal davon aus, dass die Leuchte alle Anforderungen an das Prüfzeichen erfüllt. Sollte sich herausstellen, dass das nicht der Fall ist und das E-Prüfzeichen nicht legal erworben wurde, muss im Zweifel (bzw. einem Unfall) derjenige für die Folgen haften, der es in Verkehr gebracht hat. Es ist ja nicht so, als hätte man seine originalen Leuchten mit E-Prüfzeichen schwarz getönt, dann wäre das natürlich was anderes.

Bild

Mi 15. Nov 2017, 10:21
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: Schlumpf
Baujahr: 0- 0-2015
179  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Für mich ist die Diskussion müßig, das E-Prüfzeichen ist ja für den Verbraucher, wie soll dieser das prüfen. Falls dieses Prüfzeichen nicht legal auf diesen Leuchten ist, dann ist wohl der Verkäufer/Hersteller hier in Regress zu nehmen, und nicht der Käufer.

Notfalls muss ich oder die Versicherung dann hier handeln.

Mi 15. Nov 2017, 11:32
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 2 mal
180  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Tom_RS3500 hat geschrieben:
Sehe ich genauso wie Yoshi. Bei Ebay wird ja auch extra mit dem E-Prüfzeichen geworben ("der Artikel besitzt ein E-Prüfzeichen und ist somit im Straßenverkehr eintragungsfrei zugelassen"), also gehe ich als Endverbraucher auch erstmal davon aus, dass die Leuchte alle Anforderungen an das Prüfzeichen erfüllt. Sollte sich herausstellen, dass das nicht der Fall ist und das E-Prüfzeichen nicht legal erworben wurde, muss im Zweifel (bzw. einem Unfall) derjenige für die Folgen haften, der es in Verkehr gebracht hat. Es ist ja nicht so, als hätte man seine originalen Leuchten mit E-Prüfzeichen schwarz getönt, dann wäre das natürlich was anderes.

Das wird Deine Versicherung anders sehen. Wenn Du etwas in Deinem Fahrzeug verbaut hast, das nicht zugelassen ist, bist erst mal Du dafür verantwortlich. Und wenn es zu einem Schaden kommt, werden die sich an Dich wenden und sich ihr Geld wegen Vertragsverletzung zurückholen.

Du kannst dann natürlich Deinerseits den Händler verklagen, wenn er Dich getäuscht hat. Aber ob das von Erfolg gekrönt ist, wage ich zu bezweifeln :

Mi 15. Nov 2017, 11:35
Auf das Thema antworten   [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste