Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 12:42

Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
 LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke 
Autor Nachricht
RS-Gott

Danke gegeben: 256 mal
Danke bekommen: 889 mal
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
161  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
... wollte man alle Gesetze kennen, hätte man jedenfalls keine Zeit mehr sie zu brechen ....

:prost: :prost:

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3, Fiesta ST, Mustang, streetKA Cossi & Co.

Mi 20. Sep 2017, 08:40
RS-Fan

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 25 mal
Fahrzeug: Focus RS MKIII
Leistung: 350
Farbe: Frozen White
Baujahr: 6. Okt 2016
162  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Aus diesem Alter bin ich raus:
Wenn mir einer hinten rein knallt und dann behauptet, er hat meine Rücklichter nicht gesehen, dann bleibe ich auf dem Schaden sitzen - auf das habe ich keine Lust!

Mi 20. Sep 2017, 08:51
RS-Neuling

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 5 mal
Fahrzeug: Focus Rs MK3
Farbe: Magnetic Grau
Baujahr: 11. Apr 2017
163  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Schnabulation hat geschrieben:
Hallo zusammen

Ich war letzte Woche an einer Messe hier in der Schweiz, an welcher die Polizei zum Thema Tuning ausgestellt hat.
Natürlich habe ich den Polizisten auf unsere Leuchten mit E-Prüfzeichen angesprochen.

Der Polizist hat mir ganz klar gesagt, dass das E-Prüfzeichen nur mit einem gültigen Prüfbericht zugelassen ist. Dieser Prüfbericht hat der Hersteller der Leuchten und er muss stets mitgeführt werden. Denn sonst könnte der Hersteller ja irgendeine E-Nummer in die Leuchten einarbeiten, ohne dass die Polizei dies prüfen kann.
Also gemäss Polizei muss ich den Prüfbericht mitführen, ansonsten habe ich keine Chance mit den Leuchten.

Ich habe den Verkäufer auf eBay bereits angeschrieben und er hat gesagt, dass er keinen Prüfbericht hat und auch sein Lieferant hat keinen.
Wie steht ihr dazu? Ist schon einer mit den Leuchten in eine Kontrolle gekommen?

War zwar damals mit meinen Fiesta wo ich auch Schwarze Rückleuchten hatte auch lediglich mit dem E drauf aber dass hatte den Herren der Polizei vollkommen gereicht von daher :prost:

Mi 20. Sep 2017, 10:57
RS-Neuling

Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Blue&Black
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 1. Sep 2017
164  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
MagneticRS hat geschrieben:
Schnabulation hat geschrieben:
Hallo zusammen

Ich war letzte Woche an einer Messe hier in der Schweiz, an welcher die Polizei zum Thema Tuning ausgestellt hat.
Natürlich habe ich den Polizisten auf unsere Leuchten mit E-Prüfzeichen angesprochen.

Der Polizist hat mir ganz klar gesagt, dass das E-Prüfzeichen nur mit einem gültigen Prüfbericht zugelassen ist. Dieser Prüfbericht hat der Hersteller der Leuchten und er muss stets mitgeführt werden. Denn sonst könnte der Hersteller ja irgendeine E-Nummer in die Leuchten einarbeiten, ohne dass die Polizei dies prüfen kann.
Also gemäss Polizei muss ich den Prüfbericht mitführen, ansonsten habe ich keine Chance mit den Leuchten.

Ich habe den Verkäufer auf eBay bereits angeschrieben und er hat gesagt, dass er keinen Prüfbericht hat und auch sein Lieferant hat keinen.
Wie steht ihr dazu? Ist schon einer mit den Leuchten in eine Kontrolle gekommen?

War zwar damals mit meinen Fiesta wo ich auch Schwarze Rückleuchten hatte auch lediglich mit dem E drauf aber dass hatte den Herren der Polizei vollkommen gereicht von daher :prost:

Antwort von Quantitec selbst:
"Hallo.
Bei ECE Prüfzeichen benötigt man keine Dokumente mehr. Da das Zeichen mit der Prüfnummer eingeprägt ist, kann dies zentral abgerufen werden, sollten sich dazu Fragen ergeben.

Mit freundlichen Grüßen
O. Wojahn
"

Sebastian
-Ford Verkäufer Hessengarage-

Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=41&t=19124

Mi 20. Sep 2017, 11:43
RS-Neuling

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Farbe: Frostweiss
Baujahr: 0- 4-2017
165  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Genau so kenne ich das auch, sonst müsste man ja für alles was am Auto ist und ne E-Nummer hat die Dokus mitführen.

Fr 22. Sep 2017, 16:03
Moderator

Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 547 mal
166  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Da wäre ich auch gespannt wo für die ab Werk getönten Scheiben, die auch eine E-Nr. besitzen, beim
Kauf die Prüfbescheinigung mitgeliefert wird.

Focus RS frostweiß Bild
Bild

Fr 22. Sep 2017, 17:02
Profil ICQ Map
RS-Genie

Danke gegeben: 208 mal
Danke bekommen: 151 mal
Fahrzeug: RS1 Tracktool
167  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Gibt aber auch Hersteller die sowas beilegen, bei In.Pro war z.B. immer das Gutachten dabei.
Wobei das die Einzigen sind die ich kenne die das mal gemacht haben ^^

Fakt ist die E Nummer reicht, man muss nichts mitführen.

Sa 23. Sep 2017, 00:24
Profil Website besuchen
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 368
168  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
Auch wenn es noch so vielen Aussagen gibt, das es nicht notwendig ist Unterlagen zu den Lampen mit sich zu führen.
Würde ich mich persönlich damit wohler fühlen, zuwissen dass das ganze Hand und Fuß hat.
Daher nochmal, hat das einer bzw weiß wo ich das nach schlagen kann. Mann will ja im Fall der Fälle net blöd darstehen.

Wie gesagt ich will nicht wieder eine diskusion über Sinn oder Unsinn lostreten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Di 10. Okt 2017, 08:22
RS-Neuling

Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Blue&Black
Baujahr: 1. Sep 2017
169  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
xKawa hat geschrieben:
Auch wenn es noch so vielen Aussagen gibt, das es nicht notwendig ist Unterlagen zu den Lampen mit sich zu führen.
Würde ich mich persönlich damit wohler fühlen, zuwissen dass das ganze Hand und Fuß hat.
Daher nochmal, hat das einer bzw weiß wo ich das nach schlagen kann. Mann will ja im Fall der Fälle net blöd darstehen.

Wie gesagt ich will nicht wieder eine diskusion über Sinn oder Unsinn lostreten.

Die eingravierte E Prüfnummer kann jeder TÜV Sachverständige abfragen. So zumindest die Aussage vom Hersteller Quantitec!

Sebastian
-Ford Verkäufer Hessengarage-

Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=41&t=19124

Di 10. Okt 2017, 09:27
RS-Fan

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 28 mal
170  Re: LED HECKLEUCHTEN - schwarz/smoke
xKawa hat geschrieben:

Dieses Gutachten wirst du lange suchen können, wir wissen doch eigentlich alle, dass nur halb so dunkle Leuchten wie unsere Quantitec wahrscheinlich nie auf dem legalen Weg ne E-Nummer bekommen hätten. Die Leuchten wurden irgendwo mit nem E-Prüfzeichen gesegnet und eingeführt, ohne dass je irgend ne hier zuständige Prüfinstitution drübergeschaut hätte.
Jetzt werden sie hier nach dem Motto "E Zeichen drauf, macht euch keine Sorgen, so lang es drauf ist fragt keiner nach" verkauft.
Die Aussage das ein Nachweis mitgeführt werden muss ist nicht richtig, bestehen aber Zweifel daran, dass sie den Normvorgaben für Beleuchtungen am KFZ nicht entsprechen, dann musst du im Zweifelsfall einen Prüfnachweis zu den Scheinwerfern erbringen. Wenn nun eine offizielle Zuteilung des E-Prüfzeichens auf dem legalen Weg erfolgt ist, dann gibt es auch ein solches Gutachten, welches du dann vom Hersteller anfordern kannst.
Geh einfach so wie es vom Hersteller gedacht ist davon aus, das 90 % der Ordnungshüter keine Ahnung davon haben, dass es auch E-Zeichen geben kann, welche vielleicht nicht Regelkonform sind und hoffe einfach das keiner ne Bescheinigung von dir will oder dein Fahrzeug vorläufig aus dem Verkehr zieht.

Mo 16. Okt 2017, 05:51
Auf das Thema antworten   [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste