Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jonsen21 schrieb:
Für die Sommerräder habe ich welche von ST-Suspension und für die Winterräder (original Felgen) welche von H&R. Schau einfach mal auf den Seiten der Hersteller, da kannst du nach Fahrzeug filtern und bekommst passende angezeigt.

Okay danke!
 
Jonsen21 schrieb:
Ich fahre 8,5X19 ET 45 mit 5mm Spurplatten, also quasi ET40. Dazu habe ich noch die H&R Federn verbaut. Funktioniert alles problemlos und wurde auch so eingetragen.

Danke für die Info. Gibt es ein Bild vom RS ?
 
Jonsen21 schrieb:

Hallo Jonsen21,
wäre es möglich ein Bild vom kompletten Auto zu sehen?
Du scheinst ihn komplett matt foliert zu haben in Kombination
Mit goldenen Felgen was ich ziemlich lecker finde :freu2:

Über ein komplettes Bild würde ich mich freuen gern auch per PM

LG David
 
jul87 schrieb:


- Motec Ultralight -schwarz
- schwarze Radmuttern
- RS Nabendeckel

Coole Sache. Bei den Felgen habe ich auch überlegt. Hast du vielleicht ein Bild vom kompletten Auto?
Die Felgen mal gewogen? Schließen sie gut mit den Radkästen ab oder braucht man noch Spurplatten?
Mit der Eintragung sollte es ja keine Probleme gegeben haben oder?

Lg David
 
Komplettes Bild folgt noch.
Felgen habe ich selbstverständlich gewogen -> 9,3kg
Für mich ist die Einpresstiefe perfekt. Schön bündig (kann ich auch noch Bilder davon machen) muss aber dazu auch sagen das ich es nicht so mag wenn die Felgen zu weit "raus stehen"
Für den RS haben die Felgen sogar eine ABE, allerdings nur gültig mit originalem Fahrwerk.
Da ich Eibach Federn verbaut habe muss ich sie natürlich noch eintragen lassen.
 
jul87 schrieb:
Komplettes Bild folgt noch.
Felgen habe ich selbstverständlich gewogen -> 9,3kg
Für mich ist die Einpresstiefe perfekt. Schön bündig (kann ich auch noch Bilder davon machen) muss aber dazu auch sagen das ich es nicht so mag wenn die Felgen zu weit "raus stehen"
Für den RS haben die Felgen sogar eine ABE, allerdings nur gültig mit originalem Fahrwerk.
Da ich Eibach Federn verbaut habe muss ich sie natürlich noch eintragen lassen.


Das hört sich alles sehr vielversprechend an. :thumbs-up_new: Darf man fragen wo du sie Bestellt hast? Hier im Forum? Hast du Performance mäßig einen großen Unterschied zu den originalen Felgen gemerkt? Ich mein sie sind ja über 3kg leichter pro Felge als die originalen 20 Speichen Felgen. Wie hat sich der Unterschied bemerkbar gemacht wenn man fragen darf? Bin ehrlich gesagt noch nie wirklich leichte Felgen gefahren um mal einen Vergleich zu haben.
Wenn die Felgen rausstehen ist auch nicht so mein Ding aber schön bündig mit den Radläufen abschließen sollten sie schon. Über Bilder wäre ich natürlich sehr dankbar da ich selber noch am Überlagen bin was
Ich mit den Felgen machen. Fahre zur Zeit noch die 20 Speichen in Anthrazit. ;)

Lg David
 
Habe sie über einen Händler hier im Forum gekauft. Im Händlerbereich nach Motec Nitro 2 schauen. Lieferung war sehr schnell.
Fahrtechnisch kann ich derzeit noch nichts sagen, da das Auto bis März noch nicht auf die Straße darf. :ugly:
Hatte vorher aber schon die Schmiedefelgen (die muss ich auch noch wiegen) deshalb dürfte der Unterschied nicht zu spüren sein.

Anbei noch ein paar Bilder. Ich musste sie etwas aufhellen, die dunklen Felgen sind auf dem hellen Lack schwierig einzufangen, zumindest mit meinem Handy :cry:

Hinten:


Vorne:





 
Hab die Nitro 2 (Ultralight) auch schon liegen :cooler:

Aber will Sie noch lackieren lassen, nur welche Farbe ?? :nixweiss: Mein RS is schwarz, dachte daher so an ein ganz dunkles silber oder so & dann mit schwarzen Muttern ... :confusednew:

Sieht bei dir (jul87) schonmal bestens aus :thumbs-up_new:
Sind die originalen 235er drauf!?

vG Pümchen
 
Felgen sehen gut aus, und 9,3 kg für ne 19" Felge sind auch sehr anständig. Weisst du zufällig, welche Radlast die Felgen haben?
 
Ich habe jetzt die Oxigin 14 in der Garage liegen. Sind zwar etwas schwerer als andere 19", aber der RS hat ja genug bums in der Hütte.
 
Mir gehen so langsam die Alternativen bei meinen Recherchen zur Gewichtsreduktion aus, daher bin ich auch auf das Thema Felge gekommen. Und habe Fragen an Euch:

- Ich habe hier gelesen, dass die China-Schmiederäder von Ford ca. 11,5 kg wiegen, ist das wirklich richtig, ich meine so viel?
- Ab welcher Gewichtsreduktion merke ich fahrdynamisch einen Unterschied, falls überhaupt?
- Stimmt es, dass sich eine Reduktion des Felgengewichts um x kg wie 4 mal x kg Reduktion der gefederten Massen verhält?
- Stimmt es, dass 18-Zöller fahrdynamisch grundsätzlich den 19-Zöllern vorzuziehen sind? Merkt man das?
- Kennt/ Fährt jemand diese hier? ca. 8,6 kg pro Felge: http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=1380587

Freue mich über jede Antwort :hilfe: , danke
 
Skalar schrieb:
Mir gehen so langsam die Alternativen bei meinen Recherchen zur Gewichtsreduktion aus, daher bin ich auch auf das Thema Felge gekommen. Und habe Fragen an Euch:

- Ich habe hier gelesen, dass die China-Schmiederäder von Ford ca. 11,5 kg wiegen, ist das wirklich richtig, ich meine so viel?
- Ab welcher Gewichtsreduktion merke ich fahrdynamisch einen Unterschied, falls überhaupt?
- Stimmt es, dass sich eine Reduktion des Felgengewichts um x kg wie 4 mal x kg Reduktion der gefederten Massen verhält?
- Stimmt es, dass 18-Zöller fahrdynamisch grundsätzlich den 19-Zöllern vorzuziehen sind? Merkt man das?
- Kennt/ Fährt jemand diese hier? ca. 8,6 kg pro Felge: http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=1380587

Freue mich über jede Antwort :hilfe: , danke

1. Jop
2. das kommt ganz auf dein Popometer an
3. Jop
4. Jop, hängt aber stark davon ab wieviel die Felge ab der Nabe nach aussen wiegt. Und der Reifen natürlich. (mit meinen 12 Kilo OZ Superturismo GT meine ich keinen Unterschied zu merken)
5. Wirst halt niemals zugelassen bekommen aus USA/UK. Schau mal hier http://www.protrackwheels.de
 
Danke Ole.

Zu meinem Popometer kann ich nichts sagen, aber normalerweise höre ich das Gras wachsen.

Ich muss nicht mit 19-Zöllern unterwegs sein und die OZ Superleggera 8 x 18'' scheint mir ein guter Kompromiss zu sein. Sehr leicht, nicht soooo teuer.

Das wären dann ca. 3,5 kg pro Felge weniger als die Ford Schmiedefelge. Merkt man das, lohnt sich das? Hat das schon jemand ausprobiert?

Die Ford Felge finde ich übrigens schöner.

Danke
 

Neueste Beiträge

Oben