Focus RS 3 Spoileransatz

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pegasos

Well-known member
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4
Hallo an alle.

Hat von Euch jemand dieses hübsche Teil schon Montiert?

http://www.rh-renntechnik.de/produkt/focus-rs-3-spoileransatz/?attribute_oberflaeche=Matt

Was bedeutet Materialgutachten, gibt es dazu eine ABE?

Sieht klein aber fein aus, gefällt mir. :)

MfG Pegasos
 
Materialgutachten heißt, du hast die Möglichkeit das Teil einer Einzelabnahme zu unterziehen, keine ABE.
 
@Stealth-RS
Danke für deine Antwort.

Einzelabnahme: Mit wieviel €uros muss ich dafür Rechnen?

Danke

MfG Pegasos
 
Kommt auf den Prüfer und den Aufwand an ab 100 Euro aufwärts

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Bei einer Einzelabnahme kann man sich aber auch nicht immer sicher sein, dass die das gewünschte Ergebnis hat. Von daher vielleicht da wo man hin will vorab schonmal vorfühlen.
 
Hallo,

@Juzzt
Kann ich in Deutschland mit schweizer Zulassung fahren?

Danke

MfG Pegasos
 
Abgesehen davon würde ich es mir bei einem Gewicht von 50.000 kg 2-mal überlegen ob ich den Aufsatz ranmontiere... (sicher ein Fehler auf der verlinkten Website...)
 
Kein Plan was bei euch der Link anzeigt, bei mir nur ne leere Seite.
Dachte ging um den Spoiler hier
[link=Dachspoileransatz Ford Focus 3]https://www.forcar.ch/product_details.php?pid=38-381-164849[/link]
 
Den ganzen Vormittag war die Seite bei mir auch leer, heute abend funktioniert sie auf einmal wieder (auch der Link)...
ursprünglich gings um diesen Link:
http://www.rh-renntechnik.de/produkt/focus-rs-3-spoileransatz/?attribute_oberflaeche=Matt

so genug auf einem offensichtlichen Flüchtigkeitsfehler rumgeritten - sorry...
 
Hallo.
Ich habe mir das Teil auch bestellt.
Ab damit zum TÜV, und er hat gesagt ich brauche es
Nicht eintragen lassen, da ich nur den roten Zettel mit mir führen muss. Aber mich stört eigentlich mehr das es dafür nur diesen kleinen klebestreifen zur Befestigung gibt.
Kommt mir etwas wenig vor.
 
Mich würde wenn ja der Spoileransatz von Mountune stark interessieren.
Heist das für mich also, die Teile sind nicht Eintragungspflichtig?

(Meine aktelle Idee von meinem RS in weiß: Bronze Matte Felgen, Motec Ultralight - Spoileransatz (Dachkanntenspoiler) von Moutune, Eibach Federn, evtl. Badges oder Dachkanntenspoiler direkt folieren lassen - Ford performance Schriftzug - evtl. Tire marks)
 
Dom_Ink schrieb:
Mich würde wenn ja der Spoileransatz von Mountune stark interessieren.
Heist das für mich also, die Teile sind nicht Eintragungspflichtig?

Würde mich auch sehr interessieren.
Warum man die Teiler eintragen soll, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
 
Da geht es ja um den weiteren Schutz der Passanten.

Passanten, die du z.b. gerade überfahren hast, über dein KFZ fliegen und den Dachkanntenspoiler berühren, könnten ja an einem nachträglich angebrachten Bauteil sich nochmals zusätzlich verletzen :ja:
Das muss man schon bedenken :bravo:
 
Naja, bei gewissen anderen Teilen sehen ich dies ja noch ein aber bei gerade diesem Teil nicht wirklich.
Fast alle erhältlichen Dachkanntenspoiler sind nun wirklich nicht all zu gross.

Werde die Behörden in DE/CH bei den meisten TÜV/MFK Regelungen nie wirklich verstehen. o_O
 
Dom_Ink schrieb:
Mich würde wenn ja der Spoileransatz von Mountune stark interessieren.
Heist das für mich also, die Teile sind nicht Eintragungspflichtig?

(Meine aktelle Idee von meinem RS in weiß: Bronze Matte Felgen, Motec Ultralight - Spoileransatz (Dachkanntenspoiler) von Moutune, Eibach Federn, evtl. Badges oder Dachkanntenspoiler direkt folieren lassen - Ford performance Schriftzug - evtl. Tire marks)



Tja das kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber für dieses Teil ist laut meinem TÜV keine Eintragung notwendig.
 
Dom84RS schrieb:
Dom_Ink schrieb:
Mich würde wenn ja der Spoileransatz von Mountune stark interessieren.
Heist das für mich also, die Teile sind nicht Eintragungspflichtig?

(Meine aktelle Idee von meinem RS in weiß: Bronze Matte Felgen, Motec Ultralight - Spoileransatz (Dachkanntenspoiler) von Moutune, Eibach Federn, evtl. Badges oder Dachkanntenspoiler direkt folieren lassen - Ford performance Schriftzug - evtl. Tire marks)



Tja das kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber für dieses Teil ist laut meinem TÜV keine Eintragung notwendig.

Stimmt. Müssen aber dann ne ABE haben.
 

Neueste Beiträge

Oben