Mishimoto Differentialkühler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dshagen

Member
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,
Mishimoto arbeitet ja seit einiger Zeit an einem Kühlsystem für die RDU. Gestern hab ich die Homepage mal wieder besucht um zu schauen ob es einen neuen Eintrag im Entwicklungstagebuch gibt. Ist zwar von Ende Dezember, aber der hat es in sich. Ohne Kühlsystem schaffte unser RS 6 Runden auf dem Testtrack und mittlerweile 23 :cooler: :hurra2: Und dabei ist die Rdu immernoch nicht überhitzt sondern das Bremssystem machte schlapp. Und auf dem Track wurde permanent Attacke gefahren. Hier ein Link zum Eintrag. Dort ist auch ein Video verlinkt auf dem man mal den harten Fahrstil sehen kann. Eine Vorbestellung ist bereits möglich. Also ich freu mich wie sau auf das System :liebhab:

https://www.mishimoto.com/engineering/2017/12/ford-focus-rs-rdu-cooler-part-5-track-day-2/
 
Konzept finde ich nicht schlecht vor allem bei Tuning Projekten oder viel Rennstrecke etc.

Ein grober Preis wäre mal nicht schlecht....
 
@T80: Zwar wird auf der Seite [0] kein Preis angezeigt - jedoch sind bereits irgendwelche Bonuspunkte die man beim Kauf erhält hinterlegt: "You will earn 2063 Points for purchasing this product."
Vergleicht man jetzt die Bonuspunkte (welche sicher linear vergeben werden) mit Produkten wozu der Preis bekannt ist, komme ich auf einen umgesetzten Warenwert von 1,20 Euro pro 1 Bonus Punkt. Macht für das Differential Cooler Kit nach Adam Ries 2063 Points * 1,20 Euro = 2475 Euro Verkaufspreis. Recht saftig.

[0]: https://www.mishimoto.eu/ford-focus-rs-differential-cooler-kit-2016.html
 
Guter Ansatz einen Preis heraus zu finden :prost: ...

na ja im ersten Ansatz ist das echt Saftig, aber wenn ich bedenke was eine defekte RDU kosten könnte und das es ein komplettes Kit ist, wo ich mir keine großen Gedanken machen muss, was wo und wie in welcher Richtung montiert wird und ich muss keine Leitungen konfektionieren etc....
 
Genau. Und an der Karosserie/Fahrgestell wird man auch nicht basteln müssen, da vorhandene Bohrungen etc. verwendet werden. Der Preis ist natürlich gesalzen, ich rechnete persönlich mit ca. 1500. Aber dafür ist man dann für einen Trackday gut gerüstet.
 

Neueste Beiträge

Oben