Frage bezüglich des Closed Deck Mods

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jeronimo

Well-known member
Registriert
21 Aug. 2017
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag,
ich wollte euch fragen ob es einen großen preislichen Unterschied macht, den Closed Deck Mod bei einem Ganzen, noch funktionierenden, Motor zu machen, oder erst im Falle wo der Motor wirklich Probleme bekommt (Wassereintritt, Riss, etc.).
Beim Closed Deck Mod von Tij Power werden ja etliche Teile gewechselt, inklusive eben des Motorblocks. Weil das Ganze ja eine doch beträchtliche Menge Geld kostet (9500 Euro) würde ich dies an sich nur machen wollen, wenn es denn auch notwendig ist.
Oder fallen, falls der Motor noch ganz ist, beträchtliche Kosten weg (ich würde das Komplettpaket von Tij Power nehmen für 4300 euro + Einbau also 9500).
Oder anders gefragt: Lohnt es sich den Closed Deck Mod gleich zu machen, oder kann man dies zu einem ähnlichen Preis auch machen, wenn der originale Motor kaputt ist und Ford nicht reparieren würde wegen Tunings?
 
Warum soll man Geld in die Hand nehmen, wenn man garnicht weiß ob was passiert.
 
Um ohne schlechtes Gefühl ins Auto steigen zu können. Den einen juckts halt mehr(nimmt dann freiwillig Geld in die Hand) und den anderen weniger...
 
Solange es keine Klarheit gibt was genau das Problem des Serienmotors ist würde ich nicht Unmengen von Geld investieren...
 
@Gamble: genau darauf zielt die Frage an sich ab. Wenn es Kostentechnisch keinen großen Unterschied macht ob der originale Motor ganz oder kaputt ist, dann würde ich natürlich das Risiko eingehen und hoffen dass de Motor hällt. Falls durch den kaputten Motor aber nochmals beträchtliche Kosten hinzukommen, würde ich natürlich lieber dem ganzen vorbeugen wollen.

Sprich muss bei einem kaputten Motor mehr gewechselt werden als bei einem ganzen, weil bei dem Mod ja der Motorblock und etliche Inereien ersetzt werden.
 
Kannst deinen Motor erstmal kaputt heizen. Macht keinen Unterschied.

Gruß
Homer
 
Ich nehme Mal diesen thread hier, mountune hatte auch einen closed Deck im Angebot doch als ich gestern nachgeschaut habe gab es das nicht mehr in deren shop. Doch nicht das gelbe vom Ei ?! :nixweiss:
 
Sicher das es einen closed Deck gab? Kann mich jetzt grade nur an deren Short Block erinnern und der ist noch im Shop vorhanden. :nixweiss:
 
Im Uk Shop hatte Mountune einen Closed Deck mod. Die Seite wurde wohl deaktiviert. Über google findet man noch den link. Im Us Shop haben sie den Shortblock im Angebot. Da als Kommentar beim Closed Deck stand dass derzeit keine Blocks von Ford lieferbar waren gehe ich davon aus dass sie das Angebot deaktiviert haben bis Ford welche auf Lager hat.
 
Ist traurig das man sich als Kunde eines neufahrzeugs über so etwas Gedanken machen muss :irre:
 
Ich hatte gerade bei Mountune wegen einer Bestellung angerufen und hatte auch wegen des Closed Deck Mods nachgefragt. Sie haben den Mod aus dem Shop genommen weil Ford die benötigten Teile nicht liefern kann. Mehr war leider nicht in Erfahrung zu bringen.
 
Bei mountune brauchst keinen closed deck Mod machen. Es kein Teil wo man mal kurz einbaut.
Kannst auch bei der Pumaschmiede machen lassen.
 
Wir nehmen für unsere CDM immer nagelneue Ford Motorblöcke. Das hat verschiedene Gründe, vor allem ist es aber günstiger und schneller als einen gebrauchten Block hin und her zu schicken, von dem man nicht mal weiß, ob er vom Kühlwasserproblem betroffen ist.

Solange der Kopf und Kurbelwelle noch intakt sind, macht es keinen finanziellen Unterschied, zu welchem Zeitpunkt man den Motor aufbaut. Teurer wird es, wenn Teile davon beschädigt sind. Letzte Woche hatten wir z.B. einen gefensterten Block mit abgerissenem Pleuel. Bei dem wäre es auf jeden Fall billiger gewesen, wenn er es vorher gemacht hätte.
 

Neueste Beiträge

Oben