Sparco Assetto Gara

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tigga

Well-known member
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Es geht mir um die Sparco Assetto Gara Felge
http://www.ozracing.com/wheels/sparco/assetto-gara

Ich finde die Felge sowohl optisch als auch preislich sehr interessant.
Beim Lesen des Gutachtens fiel mir auf, dass man die Felge auf dem RS nur mit Winterreifen fahren darf.
Da ich am Sonntag an der Nordschleife einen RS MK 3 mit den Assetto Gara gesehen habe und einfach mal davon ausgehe, daß dieser bei den Temperaturen nicht mit Winterreifen unterwegs war.
Besitzt von euch jemand diese Felge und hat diese mit Sommerbereifung eingetragen bekommen und/oder hat eventuell ein neueres/anderes Gutachten dafür?
Danke.

Gruß
Christian
 
Hi,
habe diese als Winterfelgen.
https://www.felgen-online.de/oz-formula-hlt-nera-black

2016 gab es noch kein Gutachten.
TÜV Einzelabnahme und Eingetragen.
 
Moin!

Fahre die Felgen im Winter, aber tatsächlich stehen nur M&S Reifen im Gutachten. Generell habe ich für den RS noch keine Gutachten für 18" Felgen mit Sommerbereifung gesehen, wahrscheinlich weil er vom Werk bereits mit 19" ausgeliefert wird. Allerdings sollte das dennoch gehen, wenn vom Reifenhersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Freigabe für bestimmte Reifen und Reifengrößen in 18" angefordert wird. Müsste irgendwo in dem Felgenthread drin sein, kann mal danach suchen :)

Edit:
Hier das meinte ich: http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=399691#p399691
 
Tom_RS3500 schrieb:
Moin!

Fahre die Felgen im Winter, aber tatsächlich stehen nur M&S Reifen im Gutachten. Generell habe ich für den RS noch keine Gutachten für 18" Felgen mit Sommerbereifung gesehen, wahrscheinlich weil er vom Werk bereits mit 19" ausgeliefert wird. Allerdings sollte das dennoch gehen, wenn vom Reifenhersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Freigabe für bestimmte Reifen und Reifengrößen in 18" angefordert wird. Müsste irgendwo in dem Felgenthread drin sein, kann mal danach suchen :)

Edit:
Hier das meinte ich: http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=399691#p399691

Hallo
In dem Thread hatte ich sogar gelesen aber das mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung ging irgendwie unter.
Welche Sommerreifen würdet ihr denn für den RS empfehlen?
Gruß
Christian
 
Tigga schrieb:
[...]
Welche Sommerreifen würdet ihr denn für den RS empfehlen?
Gruß
Christian

Vielleicht einfach mal hier gucken... http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=18535&hilit=%2Areifen
 
Auch die Position wo sie in der Felge eingebaut werden? Bei meinen Felgen gibts die Auflage, dass die Ventile nicht über die Felge rausstehen dürfen. Der Hersteller meinte dass er nicht weiß ob die originalen RDKS das erfüllen.
 
Die Auflage steht auch bei den Assetto Gara im Gutachten... :nixweiss:
 
Man kann bei OZ im Konfigurator anzeigen lassen, welche TPMS Sensoren zu den jeweiligen Felgen kompatibel sind. Leider kann man das nicht direkt verlinken, daher habe ich das mal rauskopiert und ein pdf erstellt.

Plus heisst kompatibel, Minus ist nicht kompatibel und beim Fragezeichen, dass es noch geprüft wird.
 

Anhänge

  • TPMS Sparco.pdf
    34,6 KB · Aufrufe: 516

Neueste Beiträge

Oben