Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 16:20



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Fehlermeldung mit K&N Filter 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 5. Jul 2017, 21:04
Beiträge: 4
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Fehlermeldung mit K&N Filter
Servus Community

Seit ich meinen K&N Filter drin hab, kommt ca bei 5700 Umdrehungen die Fehlermeldung "Bitte Motor Service"
Auto geht in Notlauf. Einmal ausschalten wieder an weg ist es.

Nun vorhin ging die Motorkontrolleuchet an.
Klar einmal auslesen und das Problem ist weg aber erkennt dann auch mein RS Logo das die mehr Luft normal ist.

Danke schonmal im Vorraus


Mi 5. Jul 2017, 21:09
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jun 2016, 09:19
Beiträge: 139
Wohnort: Norderstedt
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 3. Mär 2017
Mit Zitat antworten
2  Re: Fehlermeldung mit K&N Filter
kann ich nicht nachvollziehen und ich habe keine Probleme mit dem K&N

in welchem Gang kommt das Problem?

Wenn Du wieder den originalen Filter einbaust, kommt dann der Fehler definitiv nicht mehr?

_________________
Mini JCW GP2 / 218 PS / Thunder Grey / 1. Jan 2013
Ford Focus RS / 350 PS / Nitrous Blau / 3. März 2017


Über mich: viewtopic.php?f=41&t=17995


Mi 5. Jul 2017, 22:37
Profil Map
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2016, 10:17
Beiträge: 266
Wohnort: Gottmadingen
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 29 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Fehlermeldung mit K&N Filter
Habe mit dem K&N auch keine Probleme.
Zieht das Fahrzeug eventuell Nebenluft ? Filter nicht richtig im,Sitz oder ähnliches ?

Kontrollier den nochmal oder mach nochmal den originalen rein.

_________________
POSITIVE THINKING CAN ACHIEVE THE IMPOSSIBLE


Mi 5. Jul 2017, 22:42
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 5. Jul 2017, 21:04
Beiträge: 4
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
4  Re: Fehlermeldung mit K&N Filter
Hab ihn ganz normal eingebaut. Alter Filter raus, K&N rein extra zweimal geschaut das alles passt.
Werde morgen Fehlerspeicher Auslesen dann fahre ich ne Runde und dann mal schauen.

Wichtig zu wissen wäre noch ob ihr mit Stopfen oder ohne fahrt?
Ich fahre ohne.

Verstehe es auch nicht richtig warum er rumzickt.


Mi 5. Jul 2017, 23:38
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 23:00
Beiträge: 54
Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 8. Jan 2017
Mit Zitat antworten
5  Re: Fehlermeldung mit K&N Filter
K&N E-9289 Luftfilter ohne Stopfen und keine Probleme


Mi 5. Jul 2017, 23:54
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 436
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 85 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Fehlermeldung mit K&N Filter
Fahre auch K&N ohne Stopfen, seit ca. 14000 km... Die Fehlermeldung hatte ich genau 1mal "Motorstörung bitte Service" (oder so ähnlich) nachdem ich ihn ca. 2000 km drin hatte.. ob ich das mit dem K&N überhaupt in Zusammenhang bringen könnte weiß ich auch nicht... seither hatte ich die Fehlermeldung (oder andere Meldungen) auf jeden Fall kein weiteres Mal...


Do 6. Jul 2017, 05:25
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:59
Beiträge: 42
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 4-2017
Mit Zitat antworten
7  Re: Fehlermeldung mit K&N Filter
Ich hab von Anfang an das 57s Kit verbaut. Der Stopfen liegt auch nur im Handschuhfach. Bisher (3.000 Km) keine Probleme.


Do 6. Jul 2017, 07:48
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2017, 18:56
Beiträge: 117
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 22 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Mit Zitat antworten
8  Re: Fehlermeldung mit K&N Filter
Hab meinen RS Logo letzte Woche bekommen und sofort den K&N Filter ohne Stopfen eingebaut . Läuft ohne Probleme.

_________________
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.


Do 6. Jul 2017, 07:52
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 5. Jul 2017, 21:04
Beiträge: 4
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
9  Re: Fehlermeldung mit K&N Filter
Fehler auslesen brachte " Ladedruck zu hoch"
Ist mir schon klar, hatte ein wenig mehr Ladedruck als mit OEM Luftfilter
Hört sich für mich an wie eine Tuning-Sperre...
Was nun?

Update
Mit OEM Lufi selbe Problem somit hat es nichts mit dem K&N zu tun


Do 6. Jul 2017, 11:04
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 436
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 85 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
10  Re: Fehlermeldung mit K&N Filter
Auslesen bei mir brachte den identsichen fehler "Ladedruck zu hoch".. Hatte ich auch schonmal irgendwo anders geschrieben..

Was nun? Also ich habe da (auf Rückfrage beim Freundlichen sowie bei "jemand anderem") garnichts gemacht... Aber bei mir kam der Fehler auch nicht ständig erneut..
Wenn du mit Original-Filter gleiche Probleme hast, warum fährst du dann nicht zum Freundlichen und pochst darauf dass der Fehler abgestellt wird? Sollen die sich doch damit rumschlagen?!


PS: Üblicherweise kommt es genau dann zu der Fehlermeldung bzw. zu einem zu hohen Ladedruck, wenn Gegendruck fehlt.. Bspw. durch ein einen undichten Kreislauf (Loch im Ansaugtrakt oder Schelle lose oder oder)... Wie gesagt, dass muss dann die Werkstatt diagnostizieren bzw. Testen, würde ich mal sagen... Oder bist du schon aus der Garantie (dürfte wohl unmöglich sein?)


Do 6. Jul 2017, 16:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kirby und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.