Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 15:17

Forumsregeln

Vor dem erstellen einer Verkaufsanzeige bitte die REGELN lesen und beachten. Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen, werden nicht freigegeben.

Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!! 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350???
Farbe: Weiß
41  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
Ja du hast recht es ist eine Eg und nicht EWG aber seis drum davon mal ab !!
Ich brauch auch nicht runterkommen :irre: ich habe wie gesagt sehr gute Kontakte zum Gericht und auch jemanden der bei der Polizei arbeitet und der sich sehr gut mit der Materie auskennt :lol: !!
Die Nachweispflicht liegt beim Staat und nicht bei dir !!Dieser beauftragt eine Prüfstelle die dieses prüfen soll!
Du kannst sogar Geld einklagen wenn sie es dir das Auto auf Verdacht oder willkürlich stilllegen !!!
Das Thema mit den Reportagen lassen wir mal so stehen :lachtot:
Und falls alle Stricke reißen und sie es trotzdem immer noch wissen wollen wäre der Hersteller dran und nicht ihr !!
Dieser ist dann in der BeweisPflicht :cooler:

Lg Christoph

Fr 2. Jun 2017, 17:57
RS-Neuling

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 10 mal
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: Serie
Farbe: MG
Baujahr: 31. Jan 2017
42  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
Red ich hebräisch? Wenn du zu laut gemessen wirst, dann beschlagnahmen die dein Auto zur Beweissicherung. Im günstigsten Fall gehts zum TÜV oder du bekommst ne Mänglekarte. Natürlich mag das nicht rechtens sein und en ungültiger Verwaltungsakt. Aber was hast du davon wenn die die ihre Fristen ausnutzen und du letztendlich nur Stress damit hast ? Recht und Gerechtigkeit sind 2 paar Schuhe.

Ich sage ja auch nicht dass das überall so ist wie in Stuga, aber darauf wurde sich halt bezogen. Das ist auch alles worst-case, aber es muss gesagt sein.
Auch HG kann die Anlage nicht leiser zaubern wenn du dir das Race Kennfeld auf die bull-x-tronic spielen lässt.

Sowas sollte aber jedem bewusst sein der eine Aftermarket Anlage fährt.

Und der Hersteller zieht sich mit "Da is die Dämmwolle ausgebrannt, ist normaler Verschleiss" aus der Schlinge.

Ich will ja echt net rumkacken hier, aber du machst es mir schwer...

Aber wir werden en bissl arg OffTopic

Also wie genau ist die EGO-X jetzt legal ?
Standard Ford Klappensteuerung oder Bull-X-Tronic ?

Bis wann kommen dann Videos ? Für YouTube musst du übrigens keinen Kanal aufmachen, das geht über dein ganz normales Profil. Die Videos kannst sogar so einstellen, dass man das nur anschauen kann wenn man den Link hat.

Fragen zur StVZO (HU/Eintragungen/Sonstiges)? Gerne :-)

Fr 2. Jun 2017, 20:16
Profil Map
RS-Neuling

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 5 mal
Fahrzeug: RS Mk3
Leistung: 350 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 25. Sep 2016
43  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
Ich meine, dass die Bull-X-Tronic verwendet wird.

Bild

Offtopic:

Bild

Sorry, aber das musste sein. :mrgreen:

In diesem Moment ist es völlig egal, ob die Anlage eine EG hat oder nicht, da auf Grund der Handymessung auch schon mal Serienanlagen zu laut sein können. Selbst wenn man Papiere vorlegt kann der Polizeibeamte behaupten, dass Du den Endtopf aufgemacht und entleert hast. Wenn der Prüfer nach der Stilllegung feststellt, dass alles Legal war, bist Du trotzdem angeschmiert, weil Du den ganzen Ärger / Aufwand hattest.

Mi 7. Jun 2017, 09:32
RS-Zuschauer

44  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
So endlich mal Zeit dir zu antworten :prost:
Nein du redest nicht Hebräisch oder dergleichen aber!!!

Beschäftige dich bitte erst wie so eine Messung gemacht wird oder was als Auflage für eine eg eingehalten werden muss !
Deine Logik leuchtet mir schon ein aber hast du mal nachgedacht das die Serienanlage auch jederzeit Selbststeuerdt ist !!!
Die Serienaga ist mit geöffneter Klappe auch zu laut (ca106DB) willst du dann Ford direkt beschuldigen das diese auch illegal sei !! :irre:
Das Problem wie so oft ist das in Deutschland keiner seine rechte kennt !!Die netten Beamten dürfen dein Auto nicht einfach Stilllegen oder ähnliches es muss vor Ort ein dringender Tatverdacht bestehen das du die Anlage zB manipuliert hast !!Das müssen sie dir beweisen :lachtot: und die lustigen Aufnahmen alla Handyapp und co sind einfach nur dummfang :lol: !
Ich habe die "Race" Abstimmung nur drauf gehabt für das RST treffen damit man beides zeigen kann !!
Die letztendliche Steuerung der Anlage wird zu großer Wahrscheinlichkeit über den Stellmotor erfolgen und wie der schaltet weißt du ja 8) !

So und jetzt nochmal zum Schluss :ugly: meine Informationen kommen direkt von der Staatsmacht!!!bzw Gericht !!
( glaub es einfach oder nicht) !!
Ist wirklich nicht böse gemeint aber auf sowas habe ich keine bock immer hin und her !! :prost:

Lg Christoph

Mi 7. Jun 2017, 10:36
RS-Fahrer

Danke gegeben: 59 mal
Danke bekommen: 28 mal
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: Serie
Farbe: NB
45  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
Ich wollte mich ja eigentlich nicht einmischen weil man hier bei jeder Aussage auseinander genommen wird, aber der Satz brachte mich zum schmunzeln

"So und jetzt nochmal zum Schluss :ugly: meine Informationen kommen direkt von der Staatsmacht!!!bzw Gericht !!"

Glaube das zieht bei den Beamten nicht wenn man das dene sagt :mrgreen:
Wenn die der Meinung sind das deine AGA zu laut ist und somit keine ABE hat dann herrscht für die ein "begründeter Verdacht" und zwar -> Fahren ohne ABE
Da kann man so laut "Gericht" schreien wie man will man ist gearscht.

Aber darum gehts janicht. Ich freu emich auf ein gescheites Video :thumbs-up_new:

Mi 7. Jun 2017, 11:01
RS-Neuling

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 5 mal
Fahrzeug: RS Mk3
Leistung: 350 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 25. Sep 2016
46  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
Sofern sich das jetzt auf meine Aussage mit der Handyapp bezieht:

Das der Prüfer NACH DER STILLLEGUNG die eigentliche Messung nicht mit seinem Smartphone durchführt ist mir bewusst. Danke, dass Du mir vorschlägst mich dahingehend weiter zu informieren.

Mir geht es um die Messung VOR DER STILLLEGUNG, die einige Polizisten (auch in NRW) in der Tat gern mit einem Handy machen und es dabei direkt an den Auspuff halten. An den einzuhaltenden Abstand, den Winkel, die Umgebung (Stichwort: Störgeräusche) und die Nenndrehzahl laut Fzg-Schein hält sich kaum einer.

Ich persönlich habe schlicht keine Lust, eine Anlage zu fahren, die zwar auf dem Papier legal ist und einer Überprüfung seitens eines TÜV-Prüfers standhält, jedoch so laut ist, dass mein Auto (überspitzt) alle Paar Kilometer von einer Person in Blau stillgelegt wird, die sich mit der Materie und den Testverfahren nicht auskennt und einfach meint, dass der Wagen zu laut sei. Das Polizisten Gutachten anzweifeln ist keine Räuberpistole.

Wie weit das Stilllegen mit gültigen Papieren seine Richtigkeit hat, lasse ich mal außen vor...

Ob ich meine Rechte kenne, oder nicht ist spielt in dem Fall keine Rolle. Wenn sie das Auto aus dem Verkehr ziehen wollen, machen sie das auch.

Edit: Habe beim tippen wohl länger gebraucht, als PeperRainer. :D

Mi 7. Jun 2017, 11:11
RS-Zuschauer

47  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
Alex nein dich meinte ich nicht :prost:

PeperRainer das freut mich das dich mein Satz zum Schmunzeln bringt :D aber es geht darum wenn der gute Herr Wachtmeister dir das nicht an Ort und Stelle beweisen kann das die Anlage illegal und das Auto beschlagnahmen will dann!!

1-Würde ich sofort eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Kollegen beauftragen bei der Staatsanwalsschaft (das kann jeder "Bürger" in Deutschland machen !!)
2-Und sofort Rechtsschutz einschalten wegen kosten und co!!

Und falls jetzt die Frage aufkommen sollte woher ich diese Aussage habe ist die Antwort von einem Bekannten der Hauptkommissar ist bei den blauen Freunden :bananadancer2: !!

@ PeperRainer wenn du Facebook hast dann schreib mich einfach an ich schicke dir dann ein paar Videos :prost:

LG Christoph

Mi 7. Jun 2017, 15:00
Moderator

Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 548 mal
48  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
Dienstaufsichtsbeschwerde gegen eine Polizisten bei der StA.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Focus RS frostweiß Bild
Bild

Mi 7. Jun 2017, 15:43
Profil ICQ Map
RS-Experte

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 94 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 18. Mär 2016
49  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
:popcorn_essen:

Mi 7. Jun 2017, 15:58
RS-Zuschauer

50  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
:popcorn_essen:
Was gibt es da zu lachen Gamble? :thumbs-up_new:

Normale Vorgehensweise :lol:
Aber kläre mich auf damit ich mitlachen kann :popcorn_essen:

Lg Christoph

Mi 7. Jun 2017, 17:25
Auf das Thema antworten   [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste