Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 24. Okt 2017, 04:52

Forumsregeln


Vor dem erstellen einer Verkaufsanzeige bitte die REGELN lesen und beachten. Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen, werden nicht freigegeben.



Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!! 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 27. Mai 2017, 16:05
Beiträge: 14
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350???
Farbe: Weiß
Mit Zitat antworten
1  Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
Moin Moin liebe RS Logo Freunde :prost:

Wie in der Überschrift zusehen ist geht es um die Ego X :hurra2: !!
Ich war jetzt ca 1 Jahr nicht mehr hier aktiv und wurde durch einige Leute aufmerksam gemacht das es zu dem Thema einige Fragen gibt :ugly: !!

Vorweg die Ego X hat die TÜV Abnahme bestanden in der 2.ten Mai Woche !!
Wie einige ja Vlt schon auf Facebook in der Gruppe "Ford Focus RS Logo Mk3 Freunde Deutschland" mitbekommen haben :mrgreen: !!
In Hamburg beim RST treffen war ich auch vor Ort und es war durchweg reine Begeisterung für die Anlage da!!
Sie hört sich wirklich verdammt gut an und lässt eigentlich keine wünsche offen was den Klang angeht !! :hurra:
Es werden auch noch mehr Hardware Sachen von HG kommen für den Mk3 RS Logo :hurra: !!

Falls ihr fragen habt einfach drauf los :thumbs-up_new:

Mit freundlichen Grüßen
Christoph


Sa 27. Mai 2017, 16:20
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 01:28
Beiträge: 6426
Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 553 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
2  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
Unter welchem Nick warst du denn hier vor einem Jahr aktiv?

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Sa 27. Mai 2017, 23:01
Profil ICQ Map
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 27. Mai 2017, 16:05
Beiträge: 14
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350???
Farbe: Weiß
Mit Zitat antworten
3  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
:doh: das ist ne verdammt gute Frage ich habe meine E-Mail Adresse zwar eingeben können aber leider habe ich meine Namen vergessen kann ich den irgendwie über einen Administrator oder so rausbekommen ? :irre:

Wie gesagt war sehr lange hier nicht aktiv und habe meine Daten nicht mehr im Kopf !!
Deswegen jetzt auch ein neues Profil :nixweiss:

Mit freundlichen Grüßen
Christoph


Sa 27. Mai 2017, 23:16
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1379
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 116 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
HG Motorsport hat mir letzte Woche noch in einem FB Post geschrieben dass sie an der Abnahme dran sind.
Jetzt heißt es aufeinmal die ist seit 2 Wochen fertig ?

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


So 28. Mai 2017, 07:07
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 27. Mai 2017, 16:05
Beiträge: 14
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350???
Farbe: Weiß
Mit Zitat antworten
5  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
Die Abnahme wurde mit meinen RS Logo gemacht :)
Dafür war der RS Logo auf einer DIN genormten Strecke in der Nähe von Lübeck ;)
Jetzt liegt es nur am KBA Amt an der Erstellung der EWG!! :bravo:

Mit freundlichen Grüßen
Christoph


So 28. Mai 2017, 09:13
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Do 1. Nov 2012, 22:47
Beiträge: 8
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
6  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
Was wäre eigentlich passiert wenn dich die Polizei in diesem Fall kassiert hätte?

Weil der Auspuff hat ja keine Zulassung und wäre in diesem Fall ja wohl ein Prototyp.

Hast du dann einfach pech gehabt oder gibts dafür ausnahmen?
Warum wird bei der EGO-X eigentlich nicht die Originale Klappensteuerung übernommen?


Mo 29. Mai 2017, 14:25
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 21:54
Beiträge: 71
Wohnort: 74564 Craaalse
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: Serie
Farbe: MG
Baujahr: 31. Jan 2017
Mit Zitat antworten
7  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
Interessant wäre eher mal ein Video.
Die vom Automann auf Youtube ist ja die illegale, deine die legale.

Aber bitte keine Handy/Iphone/Gopro sondern was zumindest teilweise ordentliches :roll:

_________________
Alle Angaben ohne Gew(a)ehr oder sonstige Schusswaffen !

Fragen zur StVZO (HU/Eintragungen/Sonstiges)? Gerne :-)


Di 30. Mai 2017, 12:31
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 27. Mai 2017, 16:05
Beiträge: 14
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350???
Farbe: Weiß
Mit Zitat antworten
8  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
Zu dem Fall was passiert wäre wenn man mich angehalten hätte(Mängelkarte und das normale Prozedere :DX: )!
Nein da gibt es leider in Deutschland keine Ausnahmen ich fahre dann auf eigenen Risiko ;) .
Ich kann euch verraten das die Steuerung jetzt über die Originale Drivemodetaste funktioniert und wahrscheinlich über den elektrischen Stellmotor läuft :hurra: !!
Das bedeutet die Steuerung wäre wie Serie !!!!
Wer sagt das die von Automann TV die illegale Version ist ? :mrgreen: die Anlage wurde mit der Steuerung die auch Automann TV drauf hatte abgenommen :ugly: :handjob: !!

Videos habe ich leider auch nur per iPhone aufgenommen aber du kannst mich gerne auf Facebook anschreiben (Christoph Kuke) dann kann ich dir welche schicken :prost: .
Hier bekomme ich das leider nicht hochgeladen bzw Komprimiert :nein: ....

Lg Christoph


Di 30. Mai 2017, 18:28
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30
Beiträge: 601
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 94 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 18. Mär 2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
Wie wird die Bull-X jetzt angesteuert? So wie die Anlage aussieht kann sie mit der originalen Steuerung der Klappe nie legal sein!
Da die original Klappensteuerung sich nicht so verhält wie die Steuerung von HG für die Bull-X.
Haste Bilder von der Aga Kuke?

Weil mit der Aga von dem Bild bin ich da sehr skeptisch! Ich bitte um Aufklärung. Wäre auch schön wenn die PumaSchmiede was dazu sagen könnte.


Dateianhänge:
IMG_3742.JPG
IMG_3742.JPG [ 164.78 KiB | 2102-mal betrachtet ]
Mi 31. Mai 2017, 08:15
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:26
Beiträge: 60
Wohnort: im Taunus
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Blue&Black
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 1. Sep 2017
Mit Zitat antworten
10  Re: Abgasanlage Ego X HG Motorsport!!TÜV bestanden!!
So oder so: Ich habe vom "kuke" mal die Videos geschickt bekommen auf Facebook. Der Klang der dort rüberkam ist in jedem Falle richtig geil :cooler: Etwas dumpfer als Serie,lauter und die Schläge sind auch wesentlich heftiger. Alles in allem klingt die HG echt fett :bravo:

Bzgl der Klappensteuerung wurde mir gesagt das diese wohl gemäß Ford Fahrmodi genau so agieren soll wie die Originalanlage! Das wäre aber noch nicht 100% sicher wie genau das nun gemacht wird....

_________________
Liebe Grüße

Sebastian
-Ford Verkäufer Hessengarage-

Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=41&t=19124


Mi 31. Mai 2017, 08:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.