Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 06:55



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Ansaugung (für Stage 2) Focus RS MK3 
Autor Nachricht
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jun 2016, 09:19
Beiträge: 143
Wohnort: Norderstedt
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 3. Mär 2017
Mit Zitat antworten
11  Re: Ansaugung (für Stage 2) Focus RS MK3
PeperRainer hat geschrieben:
Hatte denn mal jemand Leistungseinbrüche wegen zu hoher Öltemperatur ?
Das Auto regelt ja dann erts mal Leistung zurück ok aber für so sprints ist das vermutlich unwichtig udn Autobahn müsste es doch genug kühlen bei dem Fahrtwind.



Bei zu hoher Öltemperatur reißt irgendwann der Schmierfilm und es gibt lustige Spuren im Metall. Leistungsverlust kommt dann erst als Folge.

Wenn man irgendwelche Luftführungen verbauen will, kann man statt im Baumarkt auch bei sandtler, isa-racing oder anderen schauen.
(ist ja keine Güllepumpe unser RS) :D

z.B.: https://www.sandtler24.de/belueftungssc ... d-zubehoer

_________________
Mini JCW GP2 / 218 PS / Thunder Grey / 1. Jan 2013
Ford Focus RS / 350 PS / Nitrous Blau / 3. März 2017


Über mich: viewtopic.php?f=41&t=17995


Di 23. Mai 2017, 11:34
Profil Map
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:26
Beiträge: 113
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 29. Sep 2016
Mit Zitat antworten
12  Re: Ansaugung (für Stage 2) Focus RS MK3
minti hat geschrieben:
PeperRainer hat geschrieben:
Hatte denn mal jemand Leistungseinbrüche wegen zu hoher Öltemperatur ?
Das Auto regelt ja dann erts mal Leistung zurück ok aber für so sprints ist das vermutlich unwichtig udn Autobahn müsste es doch genug kühlen bei dem Fahrtwind.



Bei zu hoher Öltemperatur reißt irgendwann der Schmierfilm und es gibt lustige Spuren im Metall. Leistungsverlust kommt dann erst als Folge.

Wenn man irgendwelche Luftführungen verbauen will, kann man statt im Baumarkt auch bei sandtler, isa-racing oder anderen schauen.
(ist ja keine Güllepumpe unser RS) :D

z.B.: https://www.sandtler24.de/belueftungssc ... d-zubehoer


Der RS Logo dürfte aber vorher die Leistung drosseln um den Abriss zu verhindern.
Ich denke darum ging es auch Rainer.
Ich selber habe das allerdings noch nicht gehabt meine aber schon von ein paar Track Fahrern gelesen zu haben die das Problem hatten.
Die Luftführung zu verbessern bringt aber auch erstmal nichts da die Öl Temperatur ja nur errechnet wird. Also müsste danach noch die SW angepasst werden.


Di 23. Mai 2017, 13:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.