Auspuffklappe dauerhaft öffnen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pleitegeier

Member
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle.

Möchte hier jemand das im folgenden Link gepostete YouTube Video bestätigen?

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=18077&start=20


Ich finde falls dies eine Lösung für die Klappe dauerhaft zu öffnen ist gehört das nicht in den Mängel & Probleme Bereich. Will hier nur im Tuningbereich darauf
hinweisen und nicht alles neu schreiben.
 
Die Frage ist ob sowas hier zB auch gehen würde http://www.ebay.de/itm/142321831837
Ist ebenfalls für VW aber der andere Stecker passt ja wohl auch bei Ford.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thunderbird37 schrieb:
Die Frage ist ob sowas hier zB auch gehen würde http://www.ebay.de/itm/142321831837
Ist ebenfalls für VW aber der andere Stecker passt ja wohl auch bei Ford.

Gute Idee. Technisch einfach Vorstellbar. In Richtung Motorsteuergerät funktioniert die Box als Dummy und in Richtung Stellmotor reagiert sie auf die Fernbedienung. Hat jemand hier aus dem Forum das schon eingebaut?

Suche die beste Lösung und die per Fernbedienung ist für die Rennleitung jederzeit auf Originalzustand einzustellen. Gut aber perfekt wäre über Taste am Lenkrad per CAN eingebunden.
 
Macht die klappe den so einen unterschied zu oder offen vom sound bzw wann geht sie origibal zu bezweifle fast das es sich lohnt
 
Phil2208 schrieb:
Macht die klappe den so einen unterschied zu oder offen vom sound bzw wann geht sie origibal zu bezweifle fast das es sich lohnt

Bei Vollgas sicherlich kein Unterschied vorhanden. Ab dem 3. Gang und mit wenig Last mit offener Klappe bestimmt lauter als mit geschlossener
 
Also im Normalmode kein Unterschied für mich ob Klappe offen oder geschlossen ist
 
Ich weiß nicht warum ihr das vor habt.

Die Klappe ist sowieso 99%der Fahrzeit offen. Auch im Normalmodus.

Ein blinder Stecker funktioniert nicht,
Weil die Klappe beim Türöffnen angefahren wird.

Werden die Endlagen des Motors nicht erreicht bzw er dreht frei gibt es keine Fahrmodi.

Diese Info wird der Stecker aber nicht an das Steuergerät liefern können.
 
Da muss ich dir Recht geben die Klappe ist fast immer offen. Wenn den Stecker ziehst kannst einen Gas stoß im Sport/Race Mode machen was aber nix bringt vom Sound, er hört sich genau so an wie wenn der Stecker drauf ist.also aus meiner Sicht bringt das 0.0 die klappe "dauerhaft erzwungen offen zu lassen"
 
Das scheint laut Engländer schon zu gehen mit dem Stecker.
Wait till the car is cold. Start it up. The valve is open on cold starts...so get round the back quick - unplug the wire going to the motor connected to the exhaust. Switch the engine off. Plug the terminator into the wire. Cable tie the wire up. Restart. Enjoy a louder exhaust and no loss of drive modes.
 
der Vaddi schrieb:
Ich weiß nicht warum ihr das vor habt.

Die Klappe ist sowieso 99%der Fahrzeit offen. Auch im Normalmodus.

Ein blinder Stecker funktioniert nicht,
Weil die Klappe beim Türöffnen angefahren wird.

Werden die Endlagen des Motors nicht erreicht bzw er dreht frei gibt es keine Fahrmodi.

Diese Info wird der Stecker aber nicht an das Steuergerät liefern können.

Dies würde ich bezweifeln. Der Dummy Stecker kann die Klappe simulieren und dadurch sind die Fahrmodi frei wählbar. Ist doch im Video zu sehen.
 
Marcel84 schrieb:
Da muss ich dir Recht geben die Klappe ist fast immer offen. Wenn den Stecker ziehst kannst einen Gas stoß im Sport/Race Mode machen was aber nix bringt vom Sound, er hört sich genau so an wie wenn der Stecker drauf ist.also aus meiner Sicht bringt das 0.0 die klappe "dauerhaft erzwungen offen zu lassen"

Hast du beim abziehen des Steckers auch darauf geachtet ob die Klappe in dem Moment geöffnet war? War sie geschlossen als du den Stecker gezogen hast blieb sie geschlossen.
 
Bei so kleinen Gasstösschen vor der Garage im Stand höre ich auch kaum einen Unterschied. Bei Last unter Brücken und in Tunneln knallt es einem ein Grinsen ins Gesicht.
 
Ja sicher war die klappe offen als ich den Stecker gezogen hab und die blieb auch offen
 
Die Klappe scheint sich zwischen "Normal" und "Sport" zu unterscheiden.

https://mk3focusrs.club/about-the-car/features/driving-modes/
 
Jeder, der sagt, man höre keinen Unterschied, sollte sich die Ohren putzen.
Der Sound ist massiv kerniger und lauter, wenn die Klappe offen ist - ausserdem gibts nur bei offener Klappe die schönen Knaller.
Bei mein RS schliesst sich die Klappe automatisch, wenn ich über eine längere Zeit gemächlich fahre. Um sie dann aufzukriegen, muss ich ein paar starke Beschleunigungen machen, dann hört man sofort, wie der Sound wieder lauter ist und die Knaller sind wieder da.
 
Die Klappe ist doch im Normalmodus geschlossen und dann werden durch die Motorsoftware doch auch keine Knaller produziert - da besteht ein Zusammenhang, aber das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.
 
Nochmal: Die Klappe ist auch im Normalmodus offen!

Der Einzige Soundunterschied zu Sport/Race sind die generierten Pops.

Manchmal hab ich das Gefühl ich rede hier gegen eine Wand.

Es dauert bestimmt keine 4 Beiträge bis der Nächste schreibt die Klappe wäre im Normalmodus zu.

Das wird dann der Moment sein, wo ich aus Verzweiflung und Unverständnis anfange meinen Küchentisch zu fressen.
 
... und was ist Motorsteuerungstechnisch der Unterschied zwischen Sport und Race, wo wir schonmal dabei sind ?
 

Neueste Beiträge

Oben