Focus RS Forum
http://focusrsforum.de/

_Recaro Sitze
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=91&t=18906
Seite 1 von 1

Autor:  rsopi [ So 19. Mär 2017, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  _Recaro Sitze

Habe Performance Pack II bestellt mit den Recaro Sitzen. Jetzt habe ich eine Erfahrung gemacht dass sich die Rückenlehne immer wieder leicht nach hinten los vibriert und ich muss sie ständig nach vorne nach drehen. Hat es jemand auch bei sich beobachtet?

Autor:  dietmarRS [ So 19. Mär 2017, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: _Recaro Sitze

Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau wo das steht. :nein:

Die Problematik mit der "selbstverstellenden" Sitzlehne wurde jedoch schon desöfteren erwähnt, das scheint ein allgemeines Problem von den Recaros zu sein. :(
Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, habe mein RS Logo noch nicht, wurde aber im Forum schon wie gesagt öfters erwähnt.

Autor:  Renegade [ Mo 20. Mär 2017, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: _Recaro Sitze

Glaube im Mängel Thema wurde darüber schonmal gesprochen.

Autor:  stryke [ Mo 20. Mär 2017, 07:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: _Recaro Sitze

Ja, das wurde schonmal erwähnt, aber eine richtige Lösung hatte bisher niemand.
Bei meinemSitz hab ich das gleiche Problem...

Autor:  rsopi [ Mo 20. Mär 2017, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: _Recaro Sitze

und macht da die Werkstatt nichts? Es ist ja nervend wenn man ständig während der Fahrt die Sitzlehne nachstellen muß weil sich der Abstand zum Lenkrad vergrößert.

Autor:  meins57 [ Mo 20. Mär 2017, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: _Recaro Sitze

Das ist beim mk2 auch schon so gewesen.
focusrs.de/FAQ hat geschrieben:
Vielen fällt es im laufe der Zeit auf, dass sich die Rückenlehne vom Fahrersitz mit der Zeit immer weiter nach hinten neigt.
Nein, ihr seid nicht verrückt, das ist wirklich so ;-)
Die Theorie, dass dieses am Gurt liegen soll, der ab und zu am Hebel der Rückenverstellung hängen bleiben kann, ist nicht plausibel.

Laut unoffiziellen Informationen von Ford bzw. Recaro liegt es am Mechanismus, der zu schwach ausgelegt ist.
Es gibt hier leider keine Lösung!


Würde fast sagen daran hat sich wohl nix geändert :doh:

Autor:  Gamble [ Mo 20. Mär 2017, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: _Recaro Sitze

Ich hab das Problem beim MK2 nicht. :nein:

Autor:  Icenight [ Mi 22. Mär 2017, 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: _Recaro Sitze

Haben die auch beim gti clubsport hab ich heute gelesen. Hab das problem bei meinem Rs auch

Autor:  RS-BS-KB [ Do 23. Mär 2017, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: _Recaro Sitze

Ich dachte schon fast meine Arme werden immer kürzer :D
Ich würde nicht so weit gehen es als Problem zu bezeichnen, aber kann den Effekt bestätigen. Alle 14 Tage dreh ich mich wieder 1-2cm ran ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Autor:  rsopi [ Do 23. Mär 2017, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: _Recaro Sitze

ich drehe mich je nach Straße alle 10 Min. dran, ca. 45% Grad am Drehknopf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/